Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Celi

Fliege auch mit 12er Latten, ist gar kein Problem. In den vorhergehenden Threads wurde von svthomsen über 13 Latten geredet, die stehen dann über den BM was angeblich von den Luftwirbeln her, nicht optimal ist.
Stimmt :) Deswegen habe ich auch verlängerte Ausleger.
Bei 13" laufen die Propellerspitzen über dem Frame. Und das sorgt für Verwirbelungen, bzw. Rückstoß.

12" gehen aber problemlos.

VG
 
Also ich fliege auf dem Manta 13er Löffel ohne Probleme(auch wenn sie über das Frame laufen). Der Copter steht damit genauso gut in der Luft wie mit 11 oder 12 ;-)

gruß
manu
 
Mit dem Manta noch nicht, den baue ich gerade noch wiedre zusammen, aber ich fliege die schon auf einem anderen ähnlich großen Copter und bin völlig begeistert.

Die Stromlast ist ähnlich, wie beim Manta und ich habe keinerlei Wärmeprobleme.

Ob's beim Manta (allerdings mit 3508) genauso funktioniert, kann ich wahrscheinlich Ende der Woche sagen.

VG

Fliegt jetzt eigentlich schon irgendwer den Manta mit den MN3110-17 Motoren und den Afro Slim ESCs in den Armen?

Gruß, Netsrac
 

Netsrac

Time Traveler
Mit dem Manta noch nicht, den baue ich gerade noch wiedre zusammen, aber ich fliege die schon auf einem anderen ähnlich großen Copter und bin völlig begeistert.

Die Stromlast ist ähnlich, wie beim Manta und ich habe keinerlei Wärmeprobleme.
Naja, es gibt ja elend lange Diskussionen über eventuelle Sync-Probleme bei den Slim's. Was für Motoren hast Du denn an dem Anderen Copter dran?
 

Netsrac

Time Traveler
Ich habe keinerlei Probleme. Was ist denn mit Syncproblemen gemeint?
Naja, gibt 'nen eigenen Thread dazu - geht wohl darum, dass einige Motoren unter Last und geringen Gas anfangen zu stottern...

http://fpv-community.de/showthread....r-Speed-Controller-(SimonK-Firmware)&p=600859

Irgendwer hat da diverse SimonK Versionen durchprobiert um dann eine zu finden, die passt. Das bedeutet aber nicht, dass sie für alle Motoren läuft. Ist also etwas merkwürdig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt 'nen eigenen Thread dazu - geht wohl darum, dass einige Motoren unter Last und geringen Gas anfangen zu stottern...

http://fpv-community.de/showthread....troller-(SimonK-Firmware)&p=600859#post600859

Irgendwer hat da diverse SimonK Versionen durchprobiert um dann eine zu finden, die passt. Das bedeutet aber nicht, dass sie für alle Motoren läuft. Ist also etwas merkwürdig....

Hab's bis jetzt nur mit den 2208 probiert und damit läufts. Sowohl mit wenig als auch mit Vollgas.
Ich hatte dieses Stottern mit dem 4in1 Regler und BLHeli.

VG
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ich denke die Afro ESC mit SimonK machen vor allem (bzw. nur) bei den Pancake Motoren Probleme. 2208 gehört da ja nicht zu.

Ich habe derzeit die Ultra ESC und MT 3506-25 650 verbaut. Bisschen gehüpft aber dann habe ich den BM schon wieder gerupft weil ich die verbaute Naza Lite gegen die V2 tauschen werde. Habe auch die Afro Slims hier und wollte die einbauen bis die Berichte kamen das die mit den 3506er nicht laufen.

Die Ultra ESC laufen zwar, aber ich hätte gerne das Geraffel etwas weniger. Habe mir jetzt einen Hobbywing Quattro geordert. Der wird ja auch öfter empfohlen um das Setup einfach zu halten.

Wenn jemand mal einen Tipp hätte für kompatible MN-Motoren mit den Afros wäre das super. Soll ja auch mit flashen gehen, aber da bin ich nicht so fit, bzw. die Zeit fehlt...

Grüße
 
Nic hat mir heute gesteckt, dass die Slim ESCs, die ich gerade teste, wohl BLHeli drauf haben. Damit gibts anscheinend keine Probleme

VG
 
Ich habe eine Taranis und nutze derzeit einen Frsky D8R-XP auf dem HH, der hat eine super Reichweite aber ist viel zu groß für den HH.
Was nutzt Ihr für "kleine" Empfänger mit 6-8 Kanälen auf euren HH's?
 

PyroM

Langsamflieger
Irgendwie habe ich heftige Sorgen bzgl. Flyaways, zumal mein BM ja jetzt vollgestopft (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Kabeln, Videoswitch, MWCLightRGB, RC-Schalter/Lipoblitzer, OSD, Stromsensor, LEDs & Co. ist.

Ich will hier keine GPS Tracker Diskussion auslösen, nur konkret fragen: hat jemand einen Tracker auf dem BM, wenn ja: bitte welchen und wo?

Ich tendiere derzeit zum Simvalley GT-170 V.2, der sollte noch vorne hinter die FPV-Cam passen. Mein vorbesteller LoccaMini kommt und kommt nicht und die 10 Euro/Monat Dienste-Gebühr will ich mir eigentlich langfristig auch sparen...

Mein BM wiegt übrigens, wie etwa 180 Seiten vorher angenommen, nun inkl. GoPro, FPV + Bodenkamera + alles Spielzeug, OHNE Akku 1660g. Damit lag ich damals ziemlich richtig. Ein Schwergewicht, und jetzt nochmals 60g für den Tracker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner auch, 2300g dann mit Lipo fliegt aber mit 5A trotzdem 20min, kommt nur auf die Motoren an ;-) und ich hatte nich nie irgendein Problem mit flyaway. Das einzigste was ich beobachten konnte war ein Drift im GPS Modus wenn das Akkukabel zu nahe am Pilz ist

gruß
manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten