Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Bilder - so ähnlich habe ich es mittlerweile auch gelöst; nicht ganz so weit außen, aber fast...

Etwas OT - aber trotzdem im weitesten Sinne zum Thema passend:
im Moment löte ich an die Slim Regler dickere Kabel, um (wie schon öfters beschrieben) die beworbenen 30 A ausreizen zu können. Falls ich mal etwas mehr Gas gebe...
Frage an die Lötprofis: ich muss mit der Temperatur bis 360° hochgehen (Lötstation: Weller WHS 40D, 2mm Spitze), um die ALTEN Kabel auslöten zu können. In wieweit kann ich dadurch die anderen (SMD-) Bauteile schädigen - bzw. habe sie schon zerstört? Unter 360° bringe ich die alten Kabel einfach nicht weg...
Wie kann ich schon vor der Fertigstellung des ganzen Kopters feststellen, ob die Regler (auch unter Belastung?) noch sauber gehen?

IMG_1285.jpg

IMG_1284.jpg

TheGitz

Erfahrener Benutzer
ich löte eigentlich generell alles mit 450°, ich mach weniger kaputt wenn ich 2 sec die Lötstelle aufheize und fertig als wenn ich 5 sec das ganze Bauteil mit 300° aufheize.

Wenn der Motor im Leerlauf läuft ist der Regler schon mal funktionstüchtig. Ich glaub nicht, dass ein durch löten beschädigtes teil erst unter Vollast ausfällt, entweder gleich oder es hält durch.

Ich bin zuletzt mit 11x5" Graupner Eprops geflogen und jetzt auf rctimer 11 × 4,7 " Vollcarbon-Props gewechselt, um mal einen Vergleich zu bekommen. Das Ergebnis ist aktuell beschränkt auf mehr Laufruhe. Zu den Flugzeiten kann ich erst mit vorgewärmten Akkus was sagen

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Hi afri,
das ist das Beholder gimbal, einfach andersrum zusammengebaut.
Bautechnisch passt es super, muss sich natürlich noch im Flug erweisen ob das so alles funktioniert :)

Moin. Habe meinen jetzt soweit zusammengebaut. Wollte vorhin im Garten kurz testen. Motore fahren hoch. Kurz vor dem abgeben bleiben die vorderen beiden stehen - laufen wieder an - dann hebt er ab und flippt, auf den Rücken.

Habe den Naza v2 verbaut. Hat wer ne Idee? Motore laufen aller richtig rum. Propeller sind alle richtig drauf.

Hmm

RCCopter

Coptertestingenieur
@hamelner
Foto vom Kopter? Video vom Flippen?

Moin. So. Fehler tritt warum auch immer, nicht mehr auf. Nun aber das: Habe das Problem das wenn ich im ati Mode fliege der Kopter relativ ruhig liegt. Steht. Je nach Wind. Sobald ich gps einschalte dann haut er ab. Driftet Weg. Liegt ziemlich unruhig in der luft. Woran kann das liegen?? Naza v2, gps.

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Und weiter gehts.
Der Pixhawk im Vergleich zur Naza ist wie ein high end Computer zum Selbstbau zu einem iPhone.
Freunde sind wir noch nicht, aber ich beginne zu erahnen was das Ding so alles kann. :)

Nach nur 3 Stunden lief das Alexmos Board.
FPV und 433MHz Telemetrie sind konfiguriert, ebenso das OSD.

Anhänge

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hello,

seit heute ein Manta mehr in der Luft :D
Aber,irgendwo habe ich erschreckente Vibrationen auf dem Frame ,ohne Props drauf nichts zu spüren,
aber mir gewuchteten 12 erTiger Props und Motoren,schon im Gas "kurz vor dem Abheben,ruckelt der Kopter sehr stark.
Naza ist im "Center "montiert und Accu über der Naza auch im Schwerpunkt.
Später kommt das Zemuse drauf,aber ers mal muss er ruckelfrei fliegen.
Jemand eine Idee?
Pitch 110%
Roll 110%
Yaw 70%
Vertical 115%
Atti Pitch und Roll 125%

Ich habe noch vergessen ,die Motoren sint paralell zum Frame ausgerichtet.

Danke schon mal für eure Tips.
Grüsse Rüdiger

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Halt ihn mal fest beim Gasgeben, dann siehst du, ob es Vibrationen sind oder die Gains. du kannst auch probieren, die Propeller um 180° zu drehen und schauen obs nen Unterschied macht. Die Gains sind Ok

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hallo TheGitz,
danke für den Tip,
habe ich aber schon gemacht,von oben gehalten gerade das fast kein Druck auf dem Landegestell ist,Gas gegeben,ruckelt.
dann ca 20cm "angehoben,ist er bedeutent ruhiger,aber nicht ok für einen beruhigenden Flug.
Was ich aber doch gemacht habe ,.......fliegt,reagiert korrekt auf die Befehle,aber ruckelt wieder,macht den Eindruck ,als wenn da eine ungeheuere Unwucht ist,aber ,wo kann die herkommen?

Habt ihr andere Ideen?

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hello,
wie schon oben geschrieben ,die Motoren sind paralell zum Frame ausgerichtet.Und ich habe den Kopter überkopf auf eine Platte gestellt,Props montiert,der Abstand zwischen Propspitzen und Platte sind überall identisch.

Aber,danke für den Tip.

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Wenns nicht zu viel arbeit macht, die Regler normal an den Empfänger anschließen und einfach nen Gastest machen.
Vibrierts, hast du ne Unwucht drin.
Läufts ruhig kannst du den Fehler zu 100% auf die Flugsteuerung schieben ^^
Ist bisschen schwer aus der Ferne Fehlerdiagnosen zu machen :confused: :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten