Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Position der Naza sieht auf jeden Fall ok aus.
Ich tippe auch eher auf eine Eigenresonanz, dabei habe ich das LG in Verdacht.

Zu den Vibs: Wie schaut es im Flug aus, sprich nicht nur Schweben, z.B. bei Vorwärtsfahrt, Steigen oder Sinken?
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hallo Carsten ,die Vibs sind immer da ,und gleichbleibend,hört sich an ob alle Motoren nen Lagerschaden haben,muss noch mal einen Video machen mit Ton
Ich probiere erstmal:

Ohne Landegestell
LED aus dem Propellerwind
Motoren einzeln am Servotester mit Prop drauf

.....aber morgen ist erstmal fliegen angesagt,zum Glück habe ich noch einen Reservekopter,....oder 2
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Sehr schöne Aufnahmen hast du da kofferfisch.

Die Tage startet endlich mein Copter auch. Freu mich schon auf den Erstflug vom Black Manta. 😃
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Braucht keiner von euch eine Black Manta Oberplatte? Ich bekomme meine seit geraumer Zeit nicht verkauft und sie ist unverbaut, neuwertig und aus CFK mittlerweile billiger als die GFK Version aus dem Shop :D.
Falls jemand Interesse hat: Link

Danke und sorry für die Eigennützigkeit meines Posts :).
 
Moin,
habe meinen Black Manta soweit aufgebaut, leider komm ich nicht so richtig mit der Naza V2 GPS klar.

Gibt es hier User die diese ebenfalls einsetzten?

Habe die IMU nicht Zentral montiert. Sitzt bei mir weiter vorne und das GPS ist ebenfalls Vorne.

Wie / Wo habt ihr das alles untergracht?

Danke

IZO
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Moin,
habe meinen Black Manta soweit aufgebaut, leider komm ich nicht so richtig mit der Naza V2 GPS klar.

Gibt es hier User die diese ebenfalls einsetzten?

Habe die IMU nicht Zentral montiert. Sitzt bei mir weiter vorne und das GPS ist ebenfalls Vorne.

Wie / Wo habt ihr das alles untergracht?

Danke

IZO
Die Naza selbst sollte schon im Mittelpunkt, bzw. Schwerpunkt sitzen. Das GPS kannst du an einem beliebigen Punkt installieren, aber möglichst weg von elektromagnetischen Störeinflüssen (wichtig für den Kompass) Mit dem Mast von DJI ist das aber auch kein Problem. Die Position des GPS musst du dann in der Assistent Software genau eintragen, das ist dort mit Bild gut erklärt.
 
ok, also irgendwie ist man sich da wohl nicht einig, oder?? ;-)

Hatte bislang gelesen, das die IMU im Prinzip irgendwo sitzen kann, die GPS Einheit im Prinzipg auch, allerdings werden Maße wo sie aus der Mitte raus ist, in die Software eingetragen. Das hab ich soweit gemacht. Alleridngs zickt der Kopter rum.

Wenn ich ohne GPS fliege, geht er ganz gut. Soblad ich GPS einschalte, versucht er abzuhauen.... hmmm
 

brm

Erfahrener Benutzer
Ähmmm, die Steuereinheit kann irgendwo sitzen, das ist vollkommen gleich. Die Winkelbeschleunigung ist an jedem Punkt des Kopters gleich.

Wichtig ist, dass der Schwerpunkt des Kopters passt ;),

Grüße Stephan
na ja, die physik ist gaaanz einfach.
je weiter der accelerometer vom dreh punkt des kopters entfernt ist desto mehr unerwünschte kräfte wirken auf ihn ein.
dieser fakt sollte auch im grossen kanton identisch sein wie hier.

je nach fc gibt es höllenprobleme - lol
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Man kann sicher alle Empfehlungen, selbst von DJI, ignorieren, um damit einen der Pseudo Flyaways oder sonstige Fehlfunktionen zu provozieren. Muss man aber nicht. Selbst im Manual von DJI steht: "MC is best positioned near the aircraft’s center of gravity". Also ich empfehle Dir, dich einfach an solche Vorgaben zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Erfahrener Benutzer
Carbo hatte mir die Füsse gedruckt. Nach vielen Flügen nach wie vor 1A. Hab den Kopter öfter im Flugzeug mitgenommen und es ist einfach perfekt ihn auf ein kleines und flaches Packmaß zu bekommen.
Was leider nicht perfekt lief: Beim letzten Trip hat die Security in Indien mir sämtliche Lipos aus dem Handgepäck konfisziert (obwohl laut IATA und Airline die eben nur ins Handgepäck dürfen). 400,- Euros weg.

Hier mal ein paar Infos zu dem alten Thema "abnehmbares Landegestell":

Eines vorab: Die Idee, die hier jetzt gezeigt wird, ist nicht ganz neu, wurde bereits vor einiger zeit schon mal hier vorgestellt, ist aber dann zwischenzeitlich wieder etwas untergegangen. Die Idee zu den Clipsfüßen ist nicht von mir und an den Erfinder kann ich mich nicht ganz genau erinnern, einfach im Thread etwas graben oder er meldet sich selbst.
Mal ein kurzes Update zu meinem Black Manta: Meine geklebten Spiderfüsse haben nicht gehalten wobei das eigentlich nur falscher Kleber sein kann denke ich fast.

....meiner Meinung nach wäre die perfekte Lösung wenn man einfache Landefüsse auf die Ausleger clipsen könnte die man dann im zusammengeklappten Zustand einfach abnimmt oder wegdreht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten