Moinsen!
Gestern mal bei langsamen Videorundflug die Zeit gestoppt.
Bei 10:23 Minuten Flugzeit find die Naza an zu blinken. In den 6000er Maxamp habe ich 3002 mAh nachgeladen.
Da ich zwar ständig unter Strom stehe, von der Materie aber nur wenig Ahnung habe folgende (dumme?) Frage:
Warum fällt die Spannung offensichtlich unter 14,8V bei langsamen Rundflug ohne Vollgas wobei der Lipo erst 50% der Kapazität abgegeben hat? Ist nicht nur bei diesem einen Akku so, auch bei neuen SLS 5800er musste ich dies beobachten.
Gestern mal bei langsamen Videorundflug die Zeit gestoppt.
Bei 10:23 Minuten Flugzeit find die Naza an zu blinken. In den 6000er Maxamp habe ich 3002 mAh nachgeladen.
Da ich zwar ständig unter Strom stehe, von der Materie aber nur wenig Ahnung habe folgende (dumme?) Frage:
Warum fällt die Spannung offensichtlich unter 14,8V bei langsamen Rundflug ohne Vollgas wobei der Lipo erst 50% der Kapazität abgegeben hat? Ist nicht nur bei diesem einen Akku so, auch bei neuen SLS 5800er musste ich dies beobachten.
Das die Spannung abfällt unter Last ist normal. Wenn ich wirklich meinen Warthox-Quad voll prügle und die 2250mAh in 5-6 Minuten leer sauge, dann bricht die Spannung bis auf 3.3V kurzfristig unter Vollast am Ende ein. Sobald ich denn das GAs raus nehme geht sie wieder hoch, und nach dem Abklemmen pendelt sich dih so bei 3.7V ein, und ich habe in etwa 20% rest im LiPo.
Du musst halt ein Gefühl für deine Kombination aus Quad und LiPo bekommen, nachdem kannst du dann in der Naza deine Sicherheitsspannungen einstellen. Deine scheint ja im Augenblick noch sehr hoch eingestellt, du nutzt ja gerade mal 50% deiner mAh. Aber da kannst du ja jetzt rumprobieren, und dich Stück für Stück rantasten.