Vielleicht reichen auch 6 Stück der Würfel bei Variante 1), aber die Platte ist halt schon recht lang mit ~40cm.
Ich kann leider nicht jede mögliche Variante extra im Shop anbieten, sonst wird das irgendwann nicht mehr handelbar und es kommt zwangsläufig zu Fehlern. Auch wird es viele Interessenten geben, denen nicht klar ist ob sie die Platte jetzt brauchen oder nicht. Das ist allein schon bei der Befestigungsplatte der GoPro eine Frage, die ich einmal pro Woche gestellt bekomme - mindestens ;-)
Problem mit Variante 1) ist auch, dass man dann beim zusätzlichen Kauf des Dämpfungskits (falls man ein Gimbal unter dem Frame anbringen will) 4 Würfel übrig hat... aber das wäre denke ich zu verkraften
@gerald: Möglich wäre es... je nachdem was man drunterhängen hat. Aber wenn dann auch nur bei sehr dynamischem Flug, was ja mit Gimbal eher selten ist.
Mein Favorit ist nach wie vor Variante 2)... Dazu dann als Zubehör ein Dämpfungskit, bei dem man die Cam auf das Frame packen kann (hatte ich wie gesagt sowieso geplant). Damit sollten dann alle Anwendungsfälle abgedeckt sein und die Optik leidet nicht.