Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, das hab ich auch schonmal gesehen. Dachte zwar eigentlich an fertig aufgebaute, aber ich bin schon überzeugt. Dann such ich mal nach einem preiswerten Setup und dann darfst du demnächst mal wieder ein Päckchen fertig machen ;)
 
Abend,

sicher hat hier jemand ne APM auf dem Goliath im Einsatz. Würde gern wissen ob ihr die APM als X oder V eingerichtet habt.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Also ich konnte im Programm die Form des goliaths direkt auswählen
 
warum V?
Die Motoren haben einen rundum symmetrischen Abstand zueinander.
Dieser Umstand und der zentrale Schwerpunkt ist das einzige das zählt.
Wie der Rahmen aussieht ist dem FC ziemlich schnurzegal...

Ist bei der Q30 und Q40 auch nicht anders.


gruß aus Wien,
Christian
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
So heute war Erstflug des Goliaths. Alles sehr entspannt und ohne Probleme. Nachdem ich bisher MulitWii und KK Board geflogen bin, habe ich mir für den Goliath ein Naza Light gegönnt. Fliegt sich mit Standard Einstellungen schon sehr gut. Der Hammer war aber das RTH und die anschließende Landung. So Butter weich, dass hätte man manuell auch kaum besser hinbekommen. Hier ein kurzes Video. Quasi Jelly frei dank Dämpfungskit. Jetzt kommt der FPV Einbau :)

http://youtu.be/wnFu3LaG-WY

Ab in den Keller - bauen ;-)
 
Hi Leute,

habe heute meinen Goliath angefangen und bin grad das erste mal geschwebt. Jetzt sehe ich dass die kurzen Arme nach vorne sollen. Ich bin nach der Anleitung gegangen die mit ausgeliefert wurde, da waren die kurzen Arme mit "hinten" beschriftet.

Fliegt der Goliath so auch, oder muss ich jetzt alle 4 Regler nochmal löten und neu einschrumpfen? Oder sind so die Props definitiv im Bild bei 11" Props?

Vg Jens
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

habe heute meinen Goliath angefangen und bin grad das erste mal geschwebt. Jetzt sehe ich dass die kurzen Arme nach vorne sollen. Ich bin nach der Anleitung gegangen die mit ausgeliefert wurde, da waren die kurzen Arme mit "hinten" beschriftet.

Fliegt der Goliath so auch, oder muss ich jetzt alle 4 Regler nochmal löten und neu einschrumpfen? Oder sind so die Props definitiv im Bild bei 11" Props?

Vg Jens
Hallo Jens,

sorry wenn das in der Anleitung unklar war. Ich habe meine Goliaths in der Testzeit auch immer "falsch" herum aufgebaut, aber absichtlich, da ich auf keinen Fall Propeller im Bild haben wollte. Ich konnte keine Auswirkung auf das Flugverhalten feststellen. Von meiner Seite aus kann ich sagen: Lass es so.

Viele Grüße,
Nic
 
Hier mal meine Brushless Gimbal Montage am Goliath. Mit dem "normalen" Dämpfungsset. Als ich den Goliath vor einem Jahr gekauft hatte, war das noch anders geplant, nach vorne raus wäre für die Landegestellhöhe bestimmt von Vorteil :D. Das Landegestell muss ich jetzt noch fräsen.

VG Jens
 

Anhänge

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hier ein paar Bilder von meinem Goliath mit den verlängerten (4cm) Front Auslegern. War ganz schön frisch heute - gell Nic ;-) Danke an Jörg für die schönen Fotos.
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
Fliegen war heute nur bedingt möglich, aber das so tolle Bilder bei der Suppe entstanden sind: Der Hammer! Und da kommen die LEDs natürlich richtig gut ;-)
 
Ich hasse es wenn Samstags das GfK zuneige geht. Dachte ich hätte noch eine Platte mehr. Naja, steht er erstmal nur auf drei Beinen. Kunstoffschrauben und Bolzen sind auch noch nicht da ... Und dank MultiPirat Versuchen sind die E-Props auch im Prollerhimmel ... Da ich aber nun ein Jahr drauf gearetet habe ihn in zu bauen, kann ich auch noch ein paar Tage auf den Flug warten.
 

Anhänge

Docus

Erfahrener Benutzer
So, mein Goliath ist flugfertig aufgebaut, nur das Wetter macht beim besten Willen nicht mit. -.-

Alle Funktionen (bis auf die LEDs) sind verbaut, das letzte Optimieren ist natürlich noch nicht erfolgt, das kommt erst nach dem Maiden. Einige Kabel sind noch net sauber verkleidet etc. ;-)

Der (schwarz eingescrumpfte) LiPo kommt unter den Goliath. Ich fliege ihn mit 4S 5000mAh LiPos, die selben die ich beim Black Manta einsetze.

Verbaut ist:
Goliath Frame
Spider Landegestell für den Goliath
High Duty Versteifung für den Goliath
Naza V2 mit GPS
4 x 20A SimonK ESC
Tiger MN3110-17 700kv
11×3.7 T-Motor Carbon Propeller
GF-PX690- FPV-Kamera 690TVL Pixim Seawolf
ezOSD
Fatshark Videosender
Fatshark Spironet Antennen Version 2
Turnigy 25C-35C 4S 5000mAh
Graupner GR16 Empfänger
GoPro 3 BE

Die Antennenröhrchen sind natürlich für den Transport einklappbar. Der Turm ist gedruckt, und trägt neben dem GPS eben den Empfänger, drunter die Naza.

Komplett Abflugfertig incl. GoPro etc. komme ich noch auf knapp unter 2000g, kann aber noch einiges optimieren. Damit sollte ich dann jetzt schon nahezu die selben Flugzeiten wie beim Black Manta erreichen (13:30 min schnelleres FPV, und 15 min langsameres cruisen.

Ev. ersetze ich die LiPos für die neue Saison dann noch gegen SLS 4S 5800mAh.

Gruß

Ramon
 

Anhänge

hulk

PrinceCharming
Ich habe mir hier in der Börse einen goliath gekauft. Er War leider zerlegt, so dass ich die zweifelhafte Ehre habe mich mit den Einpressmuttern zu beschäftigen. An dieser Qualität sollte dringend gearbeitet werden. Entspannt zusammenbauen ist etwas anderes. Entweder sie sind zu groß oder viel zu klein. Entweder man bricht sich die Finger beim Pressen oder die Dinger fallen wieder raus. :(
Das design und die is Idee sind aber gut.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Wenn ich deinen Alias lese, ist mir schon klar, dass es mit den kleinen Muttern und Feinmotorik bei dir etwas schwierig sein könnte... (T'schuldigung, der mußte jetzt einfach sein - bitte um Verzeihung) ;-) ;-)
Ich habe damlas auch bei den ersten 3 Muttern gedacht, dass die nie passen und dann sogar angefangen mal etwas an der Mutter abzuschleifen. Letztenendes passten die Muttern bei mir aber alle doch 'saugend' in die Halterungen. Ich konnte sie mit einer Spitzzange gut reinbekommen. Wenn es in der einen Position nicht geht, einfach mit einer anderen Seite probieren.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Dann ziehe ich meinen Hut voller Ehrfurcht - ich bin schon froh, wenn ich Powerboard und Akku-Stecker sauber gelötet bekomme....

Aber wie gesagt, die Passgenauigkeit von Nics Teilen ist im allgemeinen schon sehr, sehr gut. Wenn die Dinger wirklich direkt wieder rausfallen, hat vlt. der Vorbesitzer schon ein bisschen 'gefeilt' -dann hilft nur noch ein kleiner Tropfen CA.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten