Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja die passgenauigkeit ist wirklich sehr gut gewesen. Nur manchmal zu gut :D . Ich hatte auch blaue Finger nachdem ich nen Goliath mal eben "schnell" zusammengesteckt hatte. Die Muttern gehen wirklich streng rein ;) . Aber das muss so, sonst würden die auch wieder rausfallen.

Achja Felias: Konstruierst du noch immer in Sketchup?
 

hulk

PrinceCharming
Ich habe die Schrauben aller Ausleger noch einmal gelöst. Jetzt sitzt er wieder auf. Ich muss das noch einmal im Hellen betrachten. Es wirkt alles irgendwie fragil. Mein alter x525 von König ist da irgendwie stabiler. Dafür dass da so ne erhebliche Preisdifferenz zwischen liegt. ... Diese großen dünnen gfk Platten sind nicht besonders verwindungssteif :(
 

hulk

PrinceCharming
Oh. Danke. Da bin ich ja beruhigt, dass es an dem guten Frame liegt. Leider muss ich mich damit noch einmal mit den wundervollen Pressmuttern auseinandersetzen.
Trotzdem vielen dank @phantomatze.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
So wie das schon auf dem Foto aussieht ist das der klassische 'Twist', der bei vielen Goliath auftaucht. Wie Matthias schon schreibt: alles losschrauben und eine Centerplate umdrehen und erneut montieren, dann sollte es weg sein. Hat mich damals auch fast in die Verzweiflung getrieben, da die Bauteile alle auf den mm identisch waren und ich keinerlei Unterschiede erkennen konnte.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, leider haben wir noch keinen Lieferanten für GFK-Material gefunden, der auf einer Länge von 45cm keine Abweichungen in der Dicke hatte. Daher kommt das vermutlich. Bisher hat das Drehen einer oder beider Centerplates aber immer geholfen.

Wegen den Muttern: Wenn Du sie im richtigen Winkel reindrückst sollte es auch ohne Feilen ganz einfach gehen. Wir hatten einen kurzen Zeitraum in dem zu dicke Muttern verschickt wurden, die wir bei den betroffenen Kunden ausgetauscht haben. Es könnte natürlich sein, dass Du Pech hattest und der Vorbesitzer betroffen war. Poste mal ein Bild mit den Ausfräsungen für die Muttern und eine Mutter seltlich danebengelegt... Dann sollte man es sehen.

Viele Grüße,
Nic
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Hi Felias,
besteht die Möglichkeit irgendein Case zu erweitern um die Gopro HD2 auch mit dem Wifi Backpack dort hineinzubringen?
Mir gehen nämlich schon jetzt(und ich habe noch nicht angefangen Filmmaterial zu sammeln) die unnötigen Minuten vor und nach dem Start auf den Zeiger ;) Gruß Ralph....er fliegt sich wie ein Traum! ....wenn irgendwann mal nach dem Goliath ein "Gigantus" herauskommt für 16 Zoll Latten und für 360KV Motoren..dann könnte ich nochmal schwach werden ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Felias,
besteht die Möglichkeit irgendein Case zu erweitern um die Gopro HD2 auch mit dem Wifi Backpack dort hineinzubringen?
Mir gehen nämlich schon jetzt(und ich habe noch nicht angefangen Filmmaterial zu sammeln) die unnötigen Minuten vor und nach dem Start auf den Zeiger ;)
Hmmm... ne, da ist gerade nix geplant in der Hinsicht... Da es für die meisten ja überflüssig Gewicht ist...

....er fliegt sich wie ein Traum! ....wenn irgendwann mal nach dem Goliath ein "Gigantus" herauskommt für 16 Zoll Latten und für 360KV Motoren..dann könnte ich nochmal schwach werden ;)
Freut mich! und ich merks mir :) Aber auch da ist aktuell nix geplant.

Grüße,
Nic
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Hi Felias,
besteht die Möglichkeit irgendein Case zu erweitern um die Gopro HD2 auch mit dem Wifi Backpack dort hineinzubringen?
Mir gehen nämlich schon jetzt(und ich habe noch nicht angefangen Filmmaterial zu sammeln) die unnötigen Minuten vor und nach dem Start auf den Zeiger ;) Gruß Ralph....er fliegt sich wie ein Traum! ....wenn irgendwann mal nach dem Goliath ein "Gigantus" herauskommt für 16 Zoll Latten und für 360KV Motoren..dann könnte ich nochmal schwach werden ;)
Hey, ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht, aber warum versorgst du die GoPro nicht einfach mit über den FlugLiPo?

http://fpv-community.de/archive/index.php/t-2334.html

Gibt dazu mehrere Möglichkeiten.

Gruß

Ramon
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Hey, vielen Dank für den Link, jedoch ist das ein WiFi Backpac..damit ich die Kamera fernsteuern kann...kein Akku Backpac ;)
...übrigens...woher bekomme ich diese größeren Spiderlandebeine für den Goliath?
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Hey, vielen Dank für den Link, jedoch ist das ein WiFi Backpac..damit ich die Kamera fernsteuern kann...kein Akku Backpac ;)
...übrigens...woher bekomme ich diese größeren Spiderlandebeine für den Goliath?
Ahhhhh verlesen, sorry.

Dann aber eine neue Meinung dazu, ich würde keinen aktiven W-LAN Sender (2.4GHZ) am Goliath mitfliegen lassen. Das kann ganz schön stören. Ich nutze das W-LAN an der BE nur zum Ändern der Settings, und schalte es zum Flug wieder komplett ab.

Gruß

Ramon
 
Hallo Felias,
habe heute das Landegestell "Blockx" bekommen. Es gefällt mir sehr gut, solide und trotzdem leicht. Ich bin gerade dabei, den Goliath nach etwa 200 Flügen neu aufzubauen. Jetzt kann ich die 5.8 GHz Antenne hängend am Heck montieren.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Mein Goliath ist am Freitag dad erste mal mit der megapirate fc geflogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, und mehreren e-props, steht er nun wie eine eins in der Luft.

Wetter bedingt war leider noch nicht mehr drin. Aber der Goliath ist n echt solider Rahmen.
 

hulk

PrinceCharming
Moin.jetzt geht's langsam los mit dem Aufbau. Die Elektronik ist eingetroffen.
Mal wieder ein paar Fragen:)
Ist das ein h- oder x frame ?
Wo ist der beste platz für die FC? (APM mit Stiftleisten nach oben und externen mag/gps)
Muss die mittig sitzen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten