Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege den Goliath als X Frame mit dem APM. Ich habe den APM mit zwei lagen Schaumstoffpads von Graupner auf der Platte des Mittelturms befestigt. Die Pads habe ich bei Staufenbiel gefunden. Fliegt sich super und zu meiner Überraschung hat der Goliath auch schon einen heftigen Crash fast unbeschadet überlebt. Das einzige was abgegangen ist waren zwei Propeller und die Schrauben zu den Propellern. Diese sind sogar heile geblieben und ich konnte direkt weiter fliegen. Echt Wahnsinn wie robust der Frame ist!!!

Hier mein Aufbau:
2014-04-21 07.18.46.jpg 2014-04-21 07.18.54.jpg 2014-04-21 07.19.32.jpg

Und hier das Video vom Crash:
[video=youtube_share;9gMzfKqWBeA]http://youtu.be/9gMzfKqWBeA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Der frame ist cool.
Ich liebe ihn mittlerweile.
Leider habe ich nix zum testen.also meine Frage.
.passen da problemlos 13"props drauf oder brauch ich dann andere ausleger?
Auf der Seite steht bis 12" und in klammern (theoretisch 13"). Das konnte ich nicht deuten.mfg
 
Der frame ist cool.
Ich liebe ihn mittlerweile.
Leider habe ich nix zum testen.also meine Frage.
.passen da problemlos 13"props drauf oder brauch ich dann andere ausleger?
Auf der Seite steht bis 12" und in klammern (theoretisch 13"). Das konnte ich nicht deuten.mfg
Hallo hulk,

im shop steht "Empfohlene Propellergröße: 8" - 12" (theoretisch bis 13" möglich)"
Das meint genau das, was dort steht. Wir empfehlen aufgrund von Flugverhalten und Setups, die uns zugetragen wurden, eine amximale Propellergröße von 12".
Rein technisch passt aber auch noch ein 13" Prop drauf.

Ich habe bei meinem Black Manta auch 13" drauf, habe dafür aber die Ausleger verlängern müssen, da die Propellerspitze sonst schon über dem Frame gelaufen wäre. Das sollte beim Goliath nicht der Fall sein.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Hey leute.hat wer nen goliath mit nem apm am laufen? Wenn ja mit welchen motoren? Autotune kommt mit meinen 710kv tiger ms nicht klar. Kommt mist raus :)
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Hey Jungs,

seit heute besitze ich auch ein Goliath. Qualität ist echt spitze und es passt bisher alles. Frame ist soweit zusammengebaut, außer der Oberen Centerplatte. Da sich noch ein paar Teile auf dem Weg befinden habe ich noch ein paar Fragen wie ihr das gelöst habt.

Wo habt ihr die Motorkabel herein geführt, übers Langloch an den Landefüße oder hinten am Vierkantprofil ende?
Da ich die Klappfunktion nutzen möchte, ist es sicherlich am sinnvollsten die Kabel vom Motor über das kurze Langloch (an der Centerplatte) heraus in den Frame zuführen.

Gruß,
Andre
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Alles klar. Ich schau mal wie ich das Lösen werde.

Kann jemand von euch mal die aktuellen Gainwerte mit einer Naza posten, damit ich mich daran etwas orientieren kann?
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Sonntag war der Jungfernflug.

Abfluggewicht ist zur Zeit bei der 1. Ausbaustufe ca. 1,7 kg. In der nächste Ausbaustufe werden motorkabel gekürzt sowie Kiss Regler 18A eingebaut.



Der Copter liegt wie ein Brett. Klasse Frame und super verarbeitet. 😉
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Also Motoren sind es die T-Motor MS2814 KV710 mit 11 Zoll probs. Werde jetzt gleich mal gescheit messen, dann weiß ich mehr was die genaue Zeit angeht. :)
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Nein, ich park nicht in der Luft. Gerade zwei mal die ganze Zeit herum geflogen und bei 19 Minuten ist schluss.
 

hulk

PrinceCharming
Hallo Leute,
Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit dem Frame und einer apm.
Ich habe hässliche vibrationen auf der z-achse.
Im schweben ist alles perfekt sobald ich gas gebe vibrierts. Es wurde jetzt im nachbarthread der verdacht geäußert, dass der Rahmen nicht steif ist. Ich verwende 11zoll graupner eprops, 4s 5000 und tiger mt2216 900kv.
Gelagert ist die apm auf einem shock absorber mit diesem gummidingern wie im gimbal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten