Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Wenn der Goliath richtig verschraubt ist, ist der stock steif. Wenn du Vibrationen hast, haben die ja einen Grund. Meistens sind es die Props, seltener schlecht balancierte Motoren. Im Last Bereich fahren deine Motoren ja mit einer anderen Drehzahl. Dadurch können Resonanzen auftreten, die du beim Kampfschweben nicht hast. Hast du auch starke Vibrationen ohne Probs, hast du ein Problem mit dem Motoren. Hast du sie nur mit Probs - dann liegen deine Probleme an schlecht, oder gar nicht gewuchteten Props. Stück für Stück ran tasten....
 
11" bei 4s? Ich habe die gleichen Motoren und Props und nutze nur 3s, da liegt der wie ne eins und es sind auch keinerlei Vibrationen zu spüren. Habe allerdings nur MegaPirate drauf.
 

hulk

PrinceCharming
Ja.sind graupner. Die nimmt man ja ne stufe höher
Probleme sind auch nur im althold. Da wo die z-achse ausgewertet wird.loiter und nur schweben ist tadellos
 
Hatte das selbe Frame, selbe Motoren, 11 E-prop und 4s. Daran kann es kaum liegen, es sei denn deine Motoren hatten mal einen Schlag oder ähnliches. Sieht man die Vibrationen oder siehst du es nur an den Werten? Vllt hebt der Sensor nicht richtig?

gruß
manu
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Hallo, gibt es eine praktikable Gimbal-Lösung für den Goliath?
Mir fehlt vor allem eine Tilt-Möglichkeit.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ein solches "Zubehör" als Erweiterung direkt von eyefly geben wird, hab aber bisher nix gefunden - oder habe ich etwas übersehen?
Wer was "eigenes" gebaut hat - Fotos wären schön
Gruß Dirk
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Gilt das Projekt Goliath denn als "abgeschlossen", oder kommt da noch was?
 
Hallo Hobbyseiten!?

es ist tatsächlich noch etwas in der Entwicklung, wobei der Gimbal eigentlich schon fertig ist. In Kürze teste ich eine weitere Variante des Dämpfungssystems/der Aufnahme. Wenn das was taugt, dann geht's schnell, aber da kann und will ich nichts versprechen - nur zeigen, dass wir durchaus noch dran arbeiten.

VG
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Na das klingt doch positiv! Der Goliath ist wirklich klasse, und so werde ich sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin warten :) Kommts halt auf den Weihnachtswunschzettel. ...wird das Gimbal für eine bestimmte Kamera sein, oder passt auch eine Sony HDR-AS drauf (die ich persönlich am Copter lieber hab) ?
Gruß Dirk
 
Na das klingt doch positiv! Der Goliath ist wirklich klasse, und so werde ich sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin warten :) Kommts halt auf den Weihnachtswunschzettel. ...wird das Gimbal für eine bestimmte Kamera sein, oder passt auch eine Sony HDR-AS drauf (die ich persönlich am Copter lieber hab) ?
Gruß Dirk
Also derzeit sind wir auf GoPro eingeschossen.
Die Poblematik ist schon die ganze Zeit, dass man bei der kleinsten Veränderung plötzlich wieder ein schlechtes Ergebnis hat. Und wir werden nicht releasen, was nicht wirklich akkurat funktioniert.
Was ich damit sagen will ist, dass es damit schwer wird (nich viel schwerer, als es das ohnehin schon ist), ein Dämpfungssystem zu bauen, was universal funktioniert.

Das ganze Konstrukt wird auch nach vorne raus schauen.

Schau mal hier:
http://fpv-community.de/showthread....-Eyefly-Frames&p=620917&viewfull=1#post620917

Das war ein Ansatz, der leider nicht funktionierte (der Gimbal war da noch nicht von Eyefly). Aber so in der Art wird es aussehen / umgesetzt werden (müssen).

VG (und bitte bleibt geduldig ;-))
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Hallo, nur ne kurze Frage....wieviel Geduld muss man noch bezüglich des Gimbals haben? ;)
Ich würde hier gerne eine Lösung von euch haben...

Gruß Ralph
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralph,

ein eigenes Gimbal an sich (mit eigenen Motoren und Steuerung), wird es nicht mehr geben. Eine entsprechende Entwicklung lohnt sich einfach nicht, da diese viel zu teuer im Vergleich zu fertigen Lösungen wäre.

ABER: Mein Ansatz ist der, für die Frames eine Möglichkeit zu bieten, damit das günstige GLB-Gimbal (45€) möglichst einfach an die Frames montiert werden kann. Das ist in meinen Augen auch die kundenfreundlichste Lösung... denn in den meisten Fällen braucht man vom Fertig-Gimbal nur die beiden Motoren und den Winkel zwischen Roll und Nick-Motor des Gimbals (und die Platte auf der die Cam festgeschraubt wird.

Was ich Dir für den Goliath bieten kann ist eine Adapterplatte, mit der Du so ziemlich jedes erhältliche Gimbal daran befestigen kannst... aber eben unter dem Frame selbst. Dazu noch unser Blockx-Landegestell, und Deinen Gimbal-Flügen stünde nichts mehr im Wege. Wäre das interessant?

Grüße,
Nic
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Um mal den Nic etwas zu entlasten... Hier sind drei Detail Fotos, wie man das GLB Gimbal sauber am Goliath befestigen kann. Minimaler Aufwand und ohne Rolling Shutter.
 

Anhänge

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Moin Nic,

ich meinte auch nicht dass ihr anfangen sollt Elektronikbauteile neu zu erfinden..mir ging es tatsächlich nur um eine Befestigung...aber möglichst nach vorne raus um das Profil des Goliath möglichst flach zu halten....gerne würde ich mir aber vorerst deine Idee bzgl. der Befestigung mittels Adapterplatte inkl. Preis anschauen.
(Woran liegt denn das Problem ein Gimbal nicht wie beim TBS Discovery nach vorne Raus..beim Goliath jedoch mit einer Distanzplatte wo der Rollmotor rankommt..zu befestigen?
@Jörn....diese Lösung ist mir viel zu tief!!
Gruß Ralph
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten