Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Ralph,

wenn man einfach eine Platte für den Rollmotor ranmacht, dann wäre das nicht gedämpft und Du hättest unter Umständen Vibrationen im Bild. Und die Platte so gedämpft hinzubekommen hat sich leider als sehr schwierig herausgestellt.
Daher wird die Lösung mit der Adapterplatte genau so aussehen wie bei Jörn, nur dass es etwas weiter hinten sitzt. Eine andere saubere funktionierende Lösung die ich guten Gewissens verkaufen könnte gibt es leider nicht (sofern mir nicht doch noch was einfällt was sich bewährt).

Sorry, ich würde da total gerne was anbieten, aber es muss halt auch funktionieren.

Grüße,
Nic
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
N'Abend,fliegt eigentlich hier noch einer mit Naza M?Mich würden mal die gains als grober Richtwert interessieren.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Sorry fürs späte melden. Also ich bin mit meinem Setup mit den Standard Gains wunderbar geflogen.

Pitch 125
Roll 125
Yaw 120
Vertikal 130

Attitude
Pitch 140
Roll 140
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Okay.Die Naza funktioniert ja auch gut out of the box.Etwas Agilität schadet dennoch nicht.Danke dir.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Btw...das waren die Gains in nem anderen thread:
Pitch 200%*
Roll 200%*
YAW 160%*
Vertical 152%*
Pitch Attitude Gain 115%*
Roll Attitude Gain 150%

Sicher ist es von copter zu copter unterschiedlich, aber solche Unterschiede :eek:
Na ich probiere mal etwas und poste dann hier.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Hab gestern Abend endlich mal alles zusammen gebaut und festgestellt,dass ich eine Torsion hab :mad:
Wenn ich den Goliath auf die Motorenwellen stelle liegen 3 Wellen auf.Eine Welle steht etwas 5-7mm im der Luft.
Kennt jemand das Problem?
Mein nächster Schritt wird die Oberplatte zu demontieren und zu wenden.
Gibts andere Lösungen?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hab gestern Abend endlich mal alles zusammen gebaut und festgestellt,dass ich eine Torsion hab :mad:
Wenn ich den Goliath auf die Motorenwellen stelle liegen 3 Wellen auf.Eine Welle steht etwas 5-7mm im der Luft.
Kennt jemand das Problem?
Mein nächster Schritt wird die Oberplatte zu demontieren und zu wenden.
Gibts andere Lösungen?
Bevor Du daran rumschraubst: Das muss sich doch vermessen lassen, wo das Problem ist.
 

Koiudo

werde immer besser !
Wieso, obere Zenterplatte wenden ist doch die Standardlösung. Ich hatte damals auch gleich die 3mm Bohrungen noch nachgebohrt.

LG. Udo
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Die Bohrungen passen.
Koiudo,war das Prob dann gelöst?

Ich lege die obere Platte mal plan aufm Tisch und schau mal nach.Nachmessen ist so ne Sache.Hab ja keine CMM hier :rolleyes:
 
Hi Chris,
ich hatte damals auch das Problem. Mit dem Drehen einer Platte war es dann gelöst.
Ich hab aber die Unterseite gedreht, damit ich den gefrästen Schriftzug oben noch sehen kann ;-)

Gruß Matthias
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Ich hoff' es ist die obere.An der unteren hab ich alles befestigt :eek:
Leider kann man GFK nicht spannungsarm glühen :(
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Es lag an der Oberplatte bzw. eigentlich an der Unterplatte,da ich jetzt die Oberplatte mit dem Schriftzug verkehrt herum montiert habe.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Soo....jetzt ist es eeendlich vollbracht:
TMotor 3110 700kV
TMotor 11x3.7
Eyefly Slim 20A ESC mit BLHeli
Naza V2 mit iOSD
4S Lipoblitzer mit 3 Watt LEDs (da wird man echt blind von) an jedem Ausleger
LiSAM GoPro Gimbal (+GoPro 4 Silver)
PitchSteuerung erfolgt über LS an Taranis Plus
D4RII
ImmersionRC ;) mW
ImmersionRC Cloverleaf
12V BEC für HMBGC
LC Filter
Titanschrauben
Gewicht 1990g (inkl. GoPro + Akku)
befeuert mit nem SLS 4S 5800mAh

Lt. Ecalc
82.4% Gesamtwirkungsgrad
6.3 min Vollgas (max 38km/h)
11 min avg
14 min Schweben (63% Regleröffnung)

Ist jetzt kein Rekord aber mit den Werten gebe ich mich zufrieden.
Mal sehen, ob die Testflüge die Ergenisse verifizieren können.

Derzeit noch alle Standard Gains.
uploadfromtaptalk1432419450395.jpg

Update: Telemetrie per Anysense hinzugefügt

Kommentare und Hinweise sind gern willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Um Platz im Lager zu bekommen starten wir einen großen Quadrixette/Goliath/Cam-Halterungen - Ausverkauf!
Mit dem Gutschein "quadri50" bekommt Ihr 50% auf den Warenwert aller Artikel in der Kategorie Quadrixette/Goliath sowie aller Cam-Halterungen!
Damit gibt es unser kleines Quadrixette Nano-Frame jetzt schon für ca. 30€. Wer also noch einen kleinen Flitzer für den Winter in der klassischen Alu-Ausleger-Variante (einfach zu reparieren) braucht, oder sich mit Ersatzteilen eindecken möchte, dann ist jetzt der Zeitpunkt!
Der Goliath eignet sich beispielsweise ideal als große Plattform für Eure Gimbal-Projekte und ähnliches. Er trägt so ziemlich alles und ist sehr vielseitig „smile“-Emotico
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Im Rahmen des Ausverkaufs gibt es den Goliath für lächerliche 19,90€, die Ausleger für 4,90€. Wer also nur im entferntesten mit dem Gedanken spielt, einen größeren Frame zu bauen... first come, first serve!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten