Produktthread: GoPro-Housing "Snap" für die GoPro Hero3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#41
So, ich darf stolz verkünden: Ich habe fertig!

Entwicklung ist abgeschlossen, die Front hat sich jetzt nochmal etwas verändert, Fotos folgen in Kürze.

Es wird jetzt so sein, dass man zu dem normalen Gehäuse noch auswählen kann, ob man die Schutzlinse aus Echt-Glas oder Kunststoffglas haben möchte. Ich poste noch Vergleichsbilder, ehrlich gesagt konnte ich beim schnellen draufschauen keinen Unterschied erkennen. Aber Echtglas ist natürlich kratzresistenter und wirkt etwas höherwertig. Dafür ist es auch ein ganzes Stück teurer. So kann jeder wählen was er möchte.

Die finalen Preise folgen auch heute/morgen. Ich melde mich, wenn ich sagen kann wann der Shop bestückt sein wird.

Danke für Eure Geduld, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
Jau, sobald sich hier mal wieder die Sonne blicken lässt. Bei dem trüben Wetter schaut eh alles gleich aus...

Hier mal ein Gewichtsvergleich (und man kann die neue Front sehen):



 

Felias

Erfahrener Benutzer
#45
Ziel ist es, die Produktion im Laufe der nächsten Woche durchzubekommen, damit eine Bestellung dann zum Wochenende möglich ist. Idealerweise direkt dann inkl. Duo-Adapter und Dual-Gehäuse. Ab Start wird nur allerdings nur der Acrylglas-Linsenschutz zur Verfügung stehen, da der Lieferant der Glasvariante erstmal fertigen muss. Aber wie gesagt: Ich habe bei allen Tests bisher keinen optischen Unterschied festgestellt, und das Acrylglas ist wesentlich billiger. Dürfte als Standard also perfekt sein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#47
Welche FPV-Cams passen denn in das "Duo" rein?! Welche Maße hat die Bohrung!?
Die Bohrung hat das Standard-CCD-Maß von 35mm. Ohne Weiteres passt eine normale gängige CCD-Cam, die nicht weiter in die Tiefe geht. Die kann dann einfach mit dem Objektivring befestigt werden. Wenn es eine "tiefere" Cam sein soll, kann man das Objektivloch aufbohren und die Cam an den Bohrungen festschrauben, dann ist mehr Platz in der Tiefe da.

Was nicht passt sind CCD-Cams mit dickem Gehäuse aussenrum, da die Hero3 ja etwas kleiner als der Vorgänger ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#49
Die Standard-Hero3-Gehäuse sollen heute auf den Postweg ins Versandbüro gehen. Wenn DHL/die Post brav ist, könnte es hinhauen. Allerdings noch ohne Duo-Adapter und Dual-Gehäuse.

Am Wochenende gibts dann ne weitere Fräs-Sonderschicht, damit dann Anfang der Woche alle Gehäuse-Sachen auch rausgehen können. Sprich Mitte nächster Woche sollte dann wirklich alles im Shop sein.

Dafür gibts noch 2 kleine Überraschungen :)

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#52
Update: Die Post hat heute leider nicht geliefert. Ursache ist wohl, dass das Ganze aus Köln kommt, und dort aktuell die Betriebsamkeit etwas "eingeschränkt" ist. Das ist echt Pech, dass es genau mit dem Faschingswochenende zusammenfällt. Ich fürchte das geht dort erst am kommenden Dienstag raus.

Sprich ich muss Euch noch auf Mittwoch vertrösten, dann kanns aber endlich losgehen :) Derweil mache ich mal die Anleitung fertig, und versuche Euch mit weiteren Fotos und Infos gnädig zu stimmen.

Das ist das finale Gehäuse:




Mit seitlichen Befestigungslöcher für ein Gimbal (*zaunpfahlwink*), trotzdem ist der USB-Anschluss frei für Video-Out und man kommt an die Speicherkarte:





Ein GFK-Ring schützt das Objektiv von der Seite, von oben die Acrylglas-Schutzlinse:



(hier kann dann später auch alternativ die Echtglas-Version festgeschraubt werden)


Einfach von der Seite mit einer Schraube an die Cam kommen:




So kommt das Ganze dann zu Euch (+Schrauben und Moosgummi):




Ein Vergleichsvideo zwischen Acrylglas und Echtglas kommt noch. Vorneweg: Ich erkenne keinen Unterschied, egal wie lange ich schaue.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#54
Jau, heute am späten Nachmittag wenn die meisten von der Arbeit zurück sind (sonst gibts noch Tränen wenn alle ausverkauft sein sollten) :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#60
Kurzer Status: Die Bestellungen von einzelnen Gehäusen mit Schutzlinse sind bereits so gut wie alle versendet, der Rest soll auch noch diese Woche folgen.

Es wäre klasse wenn die ersten Empfänger kurz was schreiben könnten ob alles passt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten