Produktthread: GoPro-Housing "Snap" für die GoPro Hero3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mare

Erfahrener Benutzer
#61
Gerade angekommen. Sieht soweit gut aus.

In der Beschreibung steht:
1) "Trocken" zusammenstecken (ganz wichtig!)
2) Sekundenkleber in die Ecken laufen lassen und trocknen lassen

Welche Ecken meinst du? Die Zwischenräume der Verzapfung?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#63
Gerade angekommen. Sieht soweit gut aus.

In der Beschreibung steht:
1) "Trocken" zusammenstecken (ganz wichtig!)
2) Sekundenkleber in die Ecken laufen lassen und trocknen lassen

Welche Ecken meinst du? Die Zwischenräume der Verzapfung?
Von innen an die Kanten, an denen die Verzapfung ist. So ist es am einfachsten, das zieht dann dank Kapillareffekt von alleine in die Zwischenräume.

@Prometheus: nein, aktuell nicht. Aber die meisten passen.
 
#64
Kleine Feedback eines zukünftigen Kunden...

Schade das die Verschraubung des Gehäuses auf der, von vorne gesehen, rechten Seite ist)-:
Am Discovery ist auf der Seite die FPV-Cam und ich stütze die GoPro mit einem Alphagelblock an der FPV-Cam ab.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#65
Oh, okay, dank Dir für den Hinweis. Die Verschraubung muss leider aus verschiedenen Gründen auf die rechte Seite:

1) Damit rechts davon mit Duo-Adapter die FPV-Cam kommt (und die Objektive nah beieinander sind)
2) Der 5mm Linsenschutz der vorn an der Frontplatte dran ist müsste viel breiter gemacht werden wenn die Schraube auf der anderen Seite wäre

Aber ich denke das lässt sich doch trotzdem hinbekommen, oder?
 
#67
Oh, okay, dank Dir für den Hinweis. Die Verschraubung muss leider aus verschiedenen Gründen auf die rechte Seite:

1) Damit rechts davon mit Duo-Adapter die FPV-Cam kommt (und die Objektive nah beieinander sind)
2) Der 5mm Linsenschutz der vorn an der Frontplatte dran ist müsste viel breiter gemacht werden wenn die Schraube auf der anderen Seite wäre

Aber ich denke das lässt sich doch trotzdem hinbekommen, oder?
Wie ist mit der Verschraubung oben, mittig?
Etwas spiel im Linsenschutz halte ich nicht für falsch. Der erste Schlag bei einem Crash, sollte vielleicht zuerst von einem anderem Teil der Cam aufgefangen werden, als von der Linse(-:

Übrigens... keine Kritik... schönes Produkt!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#69
Meins ist heute auch gekommen. Passt alles Super. Vielen Dank
so soll das aussehen, dank Dir für das Bild!

Wie ist mit der Verschraubung oben, mittig?
Etwas spiel im Linsenschutz halte ich nicht für falsch. Der erste Schlag bei einem Crash, sollte vielleicht zuerst von einem anderem Teil der Cam aufgefangen werden, als von der Linse(-:

Übrigens... keine Kritik... schönes Produkt!
Da stemmen sich ja schon die 3 Schrauben in heiliger Dreifaltigkeit dem Crash entgegen :) Und etwas Spiel hat die Linse duchaus noch, anders würde es garnicht gehen. Nur müsste das Spiel noch wesentlich größer sein bei Verschraubung oben / links, und das würde den Ring wieder viel größer machen. Auch spielen noch diverse kleinere Dinge ein Rolle (unter anderem auch optischer Natur). Und nur wegen dem TBS-Frame ändere ich das nicht :)

Beim Hero3-Gehäuse hatte ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert... ich kanns ja filmen :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#72
Update:

Ein Schwung neuer schwarzer Gehäuse ist im Shop. Auch ist ab sofort die Echtglas-Linse mit verfügbar. Der Unterschied ist marginal und bezieht sich vor allem auf die geringere Kratzerempfindlichkeit der Echtglas-Version.

Ein Vergleichsvideo gibts hier. Ich selbst sehe keinen optischen Unterschied zwischen den beiden Versionen. Die Acrylglas-Version wird verschraubt, die Echtglas-Version wird mit den 3 Schrauben festgeklemmt (wie schon beim Hero2-Gehäuse).

Achtet nur darauf, dass die Glas-Linse etwas dünner ist, und dadurch die Schrauben weiter ins Gehäuse ragen (als ggf. nachkürzen).

Viele Grüße,
Nic
 

mare

Erfahrener Benutzer
#76
Vielleicht wäre etwas mehr Platz im Gehäuse gut?
Mit dem Moosgummi muss man schon ganz schön pressen um die GoPro ins Gehäuse zu bekommen. Mit etwas mehr Platz könnte man auch Memory Foam einsetzen zum Schutz. Funktioniert bei IPad und Co sehr gut.
 
#77

Felias

Erfahrener Benutzer
#78
Nur mal in die Runde geworfen:

Wie groß ist das Interesse an einer transparenten Form des Gehäuses?










Wäre aus Plexiglas nicht ganz so robust wie aus GFK, aber für ein Kamera-Gehäuse sollte es eigentlich ausreichen... und wäre natürlich ein Hingucker. Hatte es eigentlich nur aus Spass an der Freude gefräst, aber mir gefällt es so gut dass ich es auch so nutzen werde.

Viele Grüße,
Nic

PS: Ja ich weiss, die Falten im Hintergrund sind amateurhaft. Meine Freundin wollte heute nur nicht mehr bügeln *duckundwegrenn* und das Zelt ist neu :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten