Produktthread: GoPro-Housing "Snap" für die GoPro Hero3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber die idee mit einem etwas größeren gehäuse für die gopro um darin noch an jeder seite dünne gelpads unterzubringen finde ich prinzipiell schonmal recht gut.
vielleicht kann nic ja mal sowas aus cfk basteln (also das jetzige gehäuse etwas vergrößern) und ich melde mich freiwillig als tester... :)

viele grüße, gerald.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Ich meine damals in Physik bzgl. Schwingungen/Schall/Vibrationen usw. aber auch irgendwas mit "Masse" mitbekommen zu haben ;)
Macht man ja bei Schallisolierungen in Zwischendecken ja auch!
Sprich, weniger Masse ist nicht immer gut ...


Nils
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
jAin. Man kann es anklicken und sich auf die Warteliste setzen lassen, ist aber noch nicht verfügbar bis das Material wieder da ist :)

Ich bin aber auch sehr auf Dein Feedback gespannt. Ist ziemlich filigran und man sorgt sich etwas über die Stabilität. Sobald es aber zusammengebaut und verklebt ist, kehrt Beruhigung ein :)

Auf jeden Fall dürfte es damit der leichteste Hero3-Komplettschutz sein :)

Hero2 folgt asap.
jein :)
also ich hab die gopro3 mit dem snap gehäuse vom nic auf dem rc-timer gimbal aber dafür musst du die obere befestigungsplatte des gimbals abnehmen (die höhe wäre sonst zu gering).
der minimal verschobene schwerpunkt hat nicht gestört, die motoren schaffen das problemlos auch unter schnellen bewegungen.

viele grüße, gerald.
Vielen dank für die Info! Hmm dann muss ich mal überlegen was mir wichtiger ist: Gimbal Steifigkeit oder GoPro Crashsicherheit....
 
Vielen dank für die Info! Hmm dann muss ich mal überlegen was mir wichtiger ist: Gimbal Steifigkeit oder GoPro Crashsicherheit....
das rc-timer gimbal wird durch weglassen der oberen verstrebung nicht wirklich weniger steif, bei mir gab das zumindest keine probleme. hab es danach sogar auf ein-arm umgebaut und lief immernoch ohne probleme... :)
mittlerweile hab ich mir aber eine eigene mechanik mit mehr verstellmöglichkeiten gebastelt.

wie siehts aus nic? könntest du noch ein leichtes cfk-gopro-gehäuse mit interner dämpfung in dein programm aufnehmen bzw erstmal testen?

viele grüße, gerald.
 
So Freunde der Nacht. :D

Dann will ich Euch mal die ersten Bilder vom Carbon Gehäuse für die Gopro 3 zeigen.

Es gibt nicht viel zum Schreiben. 1A Verarbeitet, sieht Klasse aus und ist nur 18 Gramm leicht.
Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte...

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Nic,

könntest du dir evtl. vorstellen, die Abdeckscheibe zusammen mit der Fassung (dem Linsenhalter) als Ersatzteil anzubieten? Ich denke da an eine Art LayerLens.

Gruß

Kofferfisch
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die ist schon fertig designed, und ich hab auch einen Prototypen hier... aber da es im Endeffekt wirklich eine Layerlens ist, habe ich bisher davon abgesehen es rauszubringen.
 
Moin
Ich habe die SJ4000 im Einsatz und wollte gerne das Eyefly Gopro Dual Gehäuse mit ccd Cam nutzen. Bin mir aber nicht sicher ob die SJ4000 da problemlos hineinpasst, und ob das Gopro 2 oder Gopro 3 Gehäuse besser passt. Kann mir jemand die innen Maße der Gehäuse geben?
Die SJ4000 ist 59.2mm x 41.1mm x 24.7mm(ohne objektiv) / 29.3mm(mit objektiv). Objektiv Durchmesser Ø20.8mm.
Wäre super wenn jemand mir die Maße geben könnte. Die 59.2 und 41.1mm sind wie bei der Gopro 3. Nur bei den 24.7mm bin ich mir unsicher ob die SJ4000 in das Gopro 3 Gehäuse passt oder ob ich lieber auf das Gopro 2er Gehäuse zurückgreife, da die ein wenig dicker war.
Gruß Malte
 
Moin
Ich habe die SJ4000 im Einsatz und wollte gerne das Eyefly Gopro Dual Gehäuse mit ccd Cam nutzen. Bin mir aber nicht sicher ob die SJ4000 da problemlos hineinpasst, und ob das Gopro 2 oder Gopro 3 Gehäuse besser passt. Kann mir jemand die innen Maße der Gehäuse geben?
Die SJ4000 ist 59.2mm x 41.1mm x 24.7mm(ohne objektiv) / 29.3mm(mit objektiv). Objektiv Durchmesser Ø20.8mm.
Wäre super wenn jemand mir die Maße geben könnte. Die 59.2 und 41.1mm sind wie bei der Gopro 3. Nur bei den 24.7mm bin ich mir unsicher ob die SJ4000 in das Gopro 3 Gehäuse passt oder ob ich lieber auf das Gopro 2er Gehäuse zurückgreife, da die ein wenig dicker war.
Gruß Malte

Hallo Malte,

also in das GP3 Case wird die SJ nicht passen, da bei der SJ das Display zusätzlich platz braucht. Das GoPro Gehäuse ist passgenau für eben diese.
Ob das GP2 Gehäuse pasts, weiß, ich ehrlich gesagt nicht. dei HD2 hat laut Datenblatt 60x45x30. rein passen würde die SJ da dann wohl, aber ich habe keine Ahnung, ob dann noch die Löcher für Linse etc. passen. Und eigentlich hat sie dann auch zu viel Platz.
MMn eher nicht geeignet, aber vllt hat Nic selbst da schon mal was ausprobiert.

VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das sind genau 115,1mm, Tiefe ist 28,2mm. Und ja, die GoPro4 passt wunderbar rein, hab gerade die Beschreibung aktualisiert :)

Übrigens: Falls Du das Gehäuse in einen Nuri packen willst, empfehle ich unsere passenden Skids, die das Gehäuse schützen. Passen perfekt auch auf den Wipeout oder andere neue Nuris.
 
Danke Nic!

Brauch nen Gehäuse für den Ritewing Z3. Dafür ist es leider ein Müh zu breit. Nase hat eine Breite von 100mm. Da ich auch nur ne 800TVL Minicam verwende, werd ich wohl dein Standardcase nehmen und für die FPV Cam nen Platz im Schaum formen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten