Produktthread: GoPro-Housing "Snap" für die GoPro Hero3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Gopro Gehäuse gibt's jetzt übrigens auch aus Carbon.:D
Hab's bestellt und werde sofort berichten wenn es da ist. Allerdings müssen wir uns noch ein wenig gedulden, weil Lieferzeit leider gerade bei 14 Tagen liegt.
 
haste mal einen link.... sehe nur das normale....
Sorry, sehe es auch gerade?!?!? Wurde wohl wieder aus dem Shop genommen. :confused:
Ich habe zumindest am 20.06 eine Auftragsbestätigung bekommen. Gute Frage was da los ist?!?!
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Hat das Gehäuse jemand in Verbindung mit dem RcTimer Gimbal im Einsatz? Wenn ja, passt es rein und schaffen die Motoren das Zusatzgewicht? Hätte nämlich auch Interesse an einem zusätzlichen Schutz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch kein extra Artikel. Man konnte bei der Farbe nicht nur Schwarz & Weiss wählen sondern eben auch Carbon mit einer Stärke von 0,8mm. Evtl. kann der Shopbetreiber hier noch paar Infos geben. Mich hat es sowieso schon gewundert das hier im Forum zu dem Carbon-Gehäuse noch niemand was geschrieben hat.

Ich werde jedenfalls sofort berichten sobald ich mehr Infos habe, bzw. wenn ich das Teil in Händen halte. :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das war auch kein extra Artikel. Man konnte bei der Farbe nicht nur Schwarz & Weiss wählen sondern eben auch Carbon mit einer Stärke von 0,8mm. Evtl. kann der Shopbetreiber hier noch paar Infos geben. Mich hat es sowieso schon gewundert das hier im Forum zu dem Carbon-Gehäuse noch niemand was geschrieben hat.

Ich werde jedenfalls sofort berichten sobald ich mehr Infos habe, bzw. wenn ich das Teil in Händen halte. :D
Dann kläre ich einmal auf: Die Entwicklung ist soweit abgeschlossen und das Gehäuse verkaufsfertig. Allerdings ist momentan das CFK-Ausgangsmaterial knapp, weshalb ich die CFK-Variante im Shop deaktiviert habe. Ich werde sie aber gleich wieder reinsetzen, allerdings mit Lagerbestand=0.

In ca. 1-2 Wochen wird es sie "wieder" geben.

@DerM: Die Überlegung gab es mal, ist aber momentan ganz hinten in der "Entwicklungsliste". Aber irgendwann soll es auch ein Gimbal+Schutz für "NEXige" Cams geben.
 
Dann kläre ich einmal auf: Die Entwicklung ist soweit abgeschlossen und das Gehäuse verkaufsfertig. Allerdings ist momentan das CFK-Ausgangsmaterial knapp, weshalb ich die CFK-Variante im Shop deaktiviert habe. Ich werde sie aber gleich wieder reinsetzen, allerdings mit Lagerbestand=0.

In ca. 1-2 Wochen wird es sie "wieder" geben.
Danke für die Rückinfo.
Freu mich schon tierisch auf mein neues GoPro Gehäuse!!! Kanns kaum erwarten... :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
jAin. Man kann es anklicken und sich auf die Warteliste setzen lassen, ist aber noch nicht verfügbar bis das Material wieder da ist :)

Ich bin aber auch sehr auf Dein Feedback gespannt. Ist ziemlich filigran und man sorgt sich etwas über die Stabilität. Sobald es aber zusammengebaut und verklebt ist, kehrt Beruhigung ein :)

Auf jeden Fall dürfte es damit der leichteste Hero3-Komplettschutz sein :)

Hero2 folgt asap.
 
Ich bin aber auch sehr auf Dein Feedback gespannt. Ist ziemlich filigran und man sorgt sich etwas über die Stabilität. Sobald es aber zusammengebaut und verklebt ist, kehrt Beruhigung ein :)

Auf jeden Fall dürfte es damit der leichteste Hero3-Komplettschutz sein :)

Hero2 folgt asap.
Ich hoffe bei meinem Feedback erwartest Du keinen Draufstehtest wie bei den normalen Gehäusen. :D

Du musst auf jedenfall mal paar Fotos von dem Gehäuse mit auf die Page setzen. Dann kannst Du Dich wahrscheinlich zwar nicht mehr vor Bestellungen retten, aber das ist ja egal. ;););)

Zumindest spätestens wenn ich hier die ersten Fotos vom Gehäuse Poste solltest Du genügend CFK-Ausgangsmaterial zur Verfügung haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Gehäuse jemand in Verbindung mit dem RcTimer Gimbal im Einsatz? Wenn ja, passt es rein und schaffen die Motoren das Zusatzgewicht? Hätte nämlich auch Interesse an einem zusätzlichen Schutz...
jein :)
also ich hab die gopro3 mit dem snap gehäuse vom nic auf dem rc-timer gimbal aber dafür musst du die obere befestigungsplatte des gimbals abnehmen (die höhe wäre sonst zu gering).
der minimal verschobene schwerpunkt hat nicht gestört, die motoren schaffen das problemlos auch unter schnellen bewegungen.

viele grüße, gerald.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
... auf jeden Fall mal ein Test wert! ;)
Derzeit nutze ich das Original-Unterwassergehäuse und das funzt erstaunlich gut!!!
Kaum Wobbeln usw. ... Der zusätzliche Vorteil, Motorengeräusche sind zu hören, Windgeräusche aber sehr wenige :ding:
Und ich kann es problemlos verstellen, wenn ich z.B. direkt über etwas filmen möchte! ;)
Damit es sich nicht verstellt, z.B. bei etwas härtere Landung etc., habe ich 1-2 Keile dahinter gesteckt und mit einem Gummibanddagegengespannt; erst danach ziehe ich die Schraube am Gehäuse fest ...


Hier mal ein paar Fotos:











Ich habe parallel noch ein "Ultraleichtes Anti Vibration Gehäuse für GoPro Hero 3" von RC Devil zum Testen.
Gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so dolle :(
Kommt aus einem 3D Drucker, ist sehr empfindlich und zittert ohne Ende, sprich Wobbeln ohne Ende!
Es ist meiner Meinung nach zu filigran ...

Gruß,
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meiner Meinung nach zu filigran ...

Gruß,
Nils
... und zu Teuer.
RC Devil kommt zufällig aus meinem Ort. Trotzdem finde ich das Devil Gehäuse meiner Meinung nach ziemlich teuer...
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Wenns funktionieren würde, wäre das noch innerhalb meiner "Schmerzgrenze" ;)
Aber eben: funktionieren muss es!
Und im direkten Vergleich mit dem GoPro Unterwassergehäuse, also nix "antivibration" usw. verliert das RC Devil um Längen ... :(

Nils
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten