Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann's leider nicht wirklich erklären, aber 1000 ist der niedrigste Wert und entspricht "keinem gas".

VG
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Genau, 0 ist definitiv falsch, erst ab 1000 machts Sinn. Bei mir stehts komischerweise auf 1 wenn ich die MultiWii-Gui benutze und muss es danach jedes mal wieder "richtig" stellen (kann leider kein BaseflightGUI2 benutzen, Mac...). Sieht so aus als überschreibt irgend ein anderer Wert auch das minthrottle-Feld irrtümlich und wird hoffentlich in der nächsten baseflight behoben sein. Wenn Du es in dem Zustand aber "flugfertig" gekauft hast, ist es seltsam, wenn Du vorher nicht mit den GUIs rumgespielt hattest.
 

maxraschke

Erfahrener Benutzer
Mein HHn fliegt schon seit ende Dezember, jedoch war ich nie so richtig zufrieden. Ich habe immerwieder die Konfigurationen geändert und habe folgendes probiert:

Erster Anlauf:
RCX 1804 2400kv
Naze32 rev5
Mobius Action Cam
HHn + Dämpferplatte
6A Turnigy Plush
FrSky D4R-II
-> nach kurzer Zeit durch verpolen die ESCs gegrillt. Konnte nicht viel testen. War mit 280g ohne fpv Kram ein recht leichter Aufbau, jedoch sagt das ja nackt nicht viel aus.

Zweiter Versuch dann mit:
Flyduino BLHeli 7A
2s
5030 Gemfan
--> Auf 2s einfach viel zu wenig power. Leider konnte ich mit den Flyduino ESCs nicht auf 3s gehen, also kurzerhand neue Props und ESCs geordert.

Dritter Anlauf dann:
6045 von eyefly
2s
--> lief super, jedoch war ich immernoch nicht so richtig mit der Flugzeit zufrieden und ich wollte auf 3s gehen.

Im vierten Anlauf siehts momentan ganz gut aus:
12A AfroESC
5030 Gemfan

Komme mit sls 3s 1600 auf 13 Minuten hovern. Morgen kann ich euch sagen, wie viel ich nachgeladen habe.
Ich will dann auch nochmal mit den 6045 testen, wobei das evtl. zu viel sein wird für die Motoren. Auf 3s mit 5030 zieht das Setup beim hovern etwa 7A - auf Vollgas komme ich auf 19.5A.
Hier noch drei Bilder vom aktuellen Stand:






Allgemeiner Hinweis an alle, die mit den RCX Motoren liebäugeln: besorgt euch unbedingt Linsenkopfschrauben - ich habe mir zwei motoren verbogen durch garnicht mal so unsanftes aufbouncen. Bekomme ich wahrscheinlich wieder gerade, jedoch ärgerlich gewesen.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Autsch....aber sowas hatte ich auch bei ner F330 mit Naza drauf...wäre interessant, welche FC mit so kleinen Dingern zu recht kommt. hab jetzt meinen HHn auch im Haus, Hab aber noch viele andere Projekte vorher...werde also mal sehen, wie schnell der was wird. Dachte diesmal an eine CC3D, nachdem NanoWii und Naze 32 auch alle irgendwann zu spinnen anfingen auf meinen anderen Coptern. Naza finde ich zu schwabbelig für so einen FPV-Flieger. Gut für Video-Aufnahmen, aber zu unpräzise für FPV finde ich.
 
Und Sven....wieviel ist noch übrig?! :)
Fast nix passiert :)

Anhang anzeigen 83370

Sind ansich nur die Props kaputt...
Das fiesere ist der Matsch, der da jetzt überall drin steckt :(
Den muss ich wahrscheinlich zerlegen und putzen... da hab ich ja so gar keinen Bock drauf ...
Naja. Gibt schlimmeres :D

Heute war nicht mein Tag... nachdem ich dachte ich hätte Probleme mit dem Sender, was sich dann als leerer Empfängerakku herausstellte, wollte ich sicher gehen, dass die Sender ordentlich funktionieren.
Aber der Buernhof hat mir das RC Signal abgeschirmt, so dass ich ohne RTH keine Chance hatte :(

Also merke: das nächste mal nur mit freier Sicht :D

VG
 
Autsch....aber sowas hatte ich auch bei ner F330 mit Naza drauf...wäre interessant, welche FC mit so kleinen Dingern zu recht kommt. hab jetzt meinen HHn auch im Haus, Hab aber noch viele andere Projekte vorher...werde also mal sehen, wie schnell der was wird. Dachte diesmal an eine CC3D, nachdem NanoWii und Naze 32 auch alle irgendwann zu spinnen anfingen auf meinen anderen Coptern. Naza finde ich zu schwabbelig für so einen FPV-Flieger. Gut für Video-Aufnahmen, aber zu unpräzise für FPV finde ich.
Also ich bin mit der nanoWii sehr zufrieden. Ebenso mit der Naze32 (MW32) und Baseflight.


VG
 
Muss man wenn die Mobius über Usb mit Strom(ohne Akku) versorgt noch was einstellen. Sie leuchtet zwar Gelb will aber nicht aufnehmen und das wo gestern so ein schöner Sonnenuntergang war. :-(
 

PyroM

Langsamflieger
Menno Sven, Du musst Dich um andere Dinge kümmern, nicht Haifische putzen ;)
Tut mir leid für Dich, aber der Schaden ist ja dann zumindest finanziell begrenzt. Ich glaube ich packe auf meinen HH doch eine Naza. RTH hat Vorteile...
 

maxraschke

Erfahrener Benutzer
@Tieffliegr: Ja, ich bin jetzt im Sommer ziemlich viel mit der Mobius geflogen und bin ziemlich zufrieden. Hatte bislang keine Probleme damit, bin aber ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig FPV Erfahren und habe letztes Jahr im Sommer erst damit angefangen.

Bin vorher Sony 600TVL geflogen und fand das Bild der Mobius besser. Habe jetzt zum Testen die FS CCD Killer gekauft, aber noch nicht geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Naja, ziwschen Naza und Nanowii liegen flugtechnisch schon Welten...Naza ziemlich schwammig, aber Position-Hold funktioniert und RTH und Altitude...geht alles,dafür faährt man wie als wenn man über Eis daher rutscht. Nanowii und Maze sind da sehr direkt, fast wie einSportwagen. dafuer brauchen sie volle Aufmerksamkeit, denn das BAro spielt gern mal verrueckt und von RTH u.ä, wollen wir gar nicht anfangen...hab auch noch den Arducopter noch hier liegen und die CC3D, die hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So, die neuen "eigenen" Regler sind nun eingetroffen, in der 6A und 12A-Variante, also perfekt für den Hammerhead Nano (je nach 2s oder 3s Setup). Sie kommen beide mit hochwertigen nFets und Spannungsregler. Dadurch die erzeugte Wärme gering.

6A-Version
12A-Version

Und das Hammerhead-Nano-Bundle ist jetzt auch mit den neuen Reglern verfügbar (6A-Version, passend zu den Motoren).
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Du sag mal, die Motoren aus dem Bundel, machen die 3S mit?
Würde es mir in Sachen Flugzeit einen Vorteil bringen, auf 3S zu gehen?

5 Minuten ist nicht gerade viel.
Ich bin vom Leora verwöhnt, da komme ich auf 12 ;)
 
Hi Carsten,

ich denke nicht. De 1306 sind vom Herstelle mit 1-2S angegeben. 3S würden die vermutlich zerstören.

VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Also sausarus fliegt sehr glücklich die kleinen MT1306 mit 3S... Ich war selbst überrascht, aber er heizt damit wirklich wie ein verrückter, und sie werde nicht heiss. Da es laut Datenblatt aber nicht möglich ist, will ich es jetzt auch nicht offiziell empfehlen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten