Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#61
Felias: ok, danke. Vor der Stromverteilerplatte bin ich noch zurückgeschreckt. Stecker sollten es auch tun - war der ursprüngliche Gedanke. Dann schaue ich mir das nochmal an.

@vl5: Kannst Du mal ein Bild von ESCs, Dom und Kabelage machen? Das "zwischen den Centerplates" würde mich interessieren.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#62
Die Stromverteilerplatten sind halt eher für den Elektronikturm bei Kreuz-Frames gedacht. Bei der Quadrixette hatte ich das "Loch" in der Mitte als Mittelpunkt der Leitungs-Verteiler gedacht.

Ideal wäre es natürlich, wenn man eine passende Verteilerplatte hätte... bin nur leider im PCB-Bereich nicht sonderlich versiert, das nehm ich mir mal für den Winter vor. Sollte jemand Infos haben und mich da unterstützten können, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#63
Also ich weiss ja nicht was bei Dir eine Hummel ist, aber mit derselben Bestückung geht meine Q30 ab wie sonst was :)
Na, es war schon recht "spannend" im ersten Augenblick die Q30 beim fallen lassen wieder ab zu fangen. Bin vorher ohne GoPro aber mit zusätzlichen Akku geflogen. Denke mal das hier ca 60g dazu gekommen sind. Fühlt sich halt was schwer fälliger an.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#66
@vl5: so muss ein Kopter aussehen... man muss ihm ansehen, dass er schon einigen Kontakt zu Grünzeug und dem Boden hatte ;-)
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#67
Jessas, der Preis für Technik pro Quadratzentimeter geht an Dich. Ist das ein MinimOSD, was da noch rausschaut? Und die Kabel hast Du ja auch ordentlich verdrillert. Hattest Du mal ohne und Störungen im Magnetometer? Ich wollte irgendwann auf die MicroWii umstellen, damit ich abschätzen kann, ob ich die Verkabelung ohnehin neu machen muss. Und der eine Propmitnehmer ist ein Hacker, oder? Danke für die Bilder!
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#69
Man Nic, du willst gar nicht wissen womit der Hobel schon alles Kontakt hatte. Inzwischen der zweite Satz Motoren, wobei ich auch hier schon bei einem die Lager wechseln musste. Die Arme sind inzwischen komplett neu. Hatte ja vorher die GFK Teile dran.
Bei einem Meter Alurohr bekommt man zwei hintere Arme und drei vordere Arme raus. Ich habe keinen mehr in Reserve.
Wie du aber an der Propeller erkennen kannst, klappt es aber inzwischen recht gut. Die muss ich eigentlich nicht mehr nach jedem Flug wechseln.
Die Ausleger sind mit Krylon behandelt. Das gibt recht schnell diesen geilen Used Look. ich steht drauf. Soll ja ein wenig verrotzt aussehen. :)

@bamfax: kein Ding. Wie gesagt, Störungen hatte ich bis dato noch keine. Oder ist erkenne sie nicht als solche. Magneto benutze ich gar nicht. Ich fliege eigentlich nur im HH Mode und nur mit Gyros. Von daher kann ich dir da nicht viel zu sagen. Der eine Propmitnehmer ist der originale Roxxy, nur mit gepimpter Kappe. Musste eine normale Mutter her halten. Die originale liegt bestimmt noch in meinem oder in Nachbars Garten.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#70
Hehe, ich seh schon: Meine Karriere in diesem Umfeld ist noch kurz... ok, leicht übertrieben, eher noch nicht angefangen. ;))
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#71
Na ja, so lange bin ich jetzt auch noch nicht dabei. Ich bin halt ein wenig leidenschaftlich. ;)
Ach ja, es ist ein E-OSD. Einfach mal schnell dran geschnallt um den Akkustand zu überwachen. In der Regel kommt er bei 3,5 Volt an 3S nicht mehr wirklich mit dem Hintern hoch, bei dem Setup. Indikator genug den nächsten Akku aus zu packen. Ist nur doof wenn der dann in 600m Entfernung schlapp macht. Über Felder ist das dann ein weiter weg. Wenn Kühe dazwischen sind gar ein abenteuerlicher.
Da braucht es dann schon mal einen Knappen um wieder an den Gral zu kommen.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#72
Mein erster Quad

So,

nun habe ich es auch endlich geschafft und Fotos von meinem ersten Quad gemacht. Vielen Dank an das Forum ohne dessen Hilfe das gute Stück bestimmt nie in die Luft gekommen wäre.

Video vom erfolgreichen Erstflug kommt später.

Gruß aus Berlin,

Christian
 

Anhänge

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#73
n1. Mach dir aber noch ein paar Füße drunter wenn du die Regler so lassen willst. Nicht das dir dann im Flug was reißt weil du vorher zu oft auf den Reglern gelandet bist.

Das mit dem Gewebeschlauch gefällt mir gut.
 
#75
Tach zusammen,

das Wetter ist heute zwar sonnig, aber windig. Werde aber wohl nachher trotzdem mal rausgehen.

Derzeit fliege ich meine Quadrixette 30 mit einem 2200er Akku. Nach etwa 6-7 Minuten merke ich, dass der Akku schwächer wird, wenn die GoPro montiert ist.

Ich würde gerne länger fliegen können. Welche Kapazitäten fliegt ihr denn in eurer?

Derzeit fliege ich nur nach Sicht, jedoch mit GoPro HD Hero und diesen Komponenten:
meine Quadrixette 30

Motorisierung: 4x Keda 20-50s
Regler: 4x 10 A Regler Hobbywing
FlightControl: FlyCam Blackboard Flight Control Quadrocopter
Empfänger: Lexors Nano4
Gewicht: 465g (ohne Akku)
Propeller: 8x4.5

Gruß Felix
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#76
Fliegt jemand die Quadrixette 30 mit Naza+GPS? Oder wird das für den kleinen Copter zu schwer (zusammen mit Gopro+FPV-Cam+OSD)?

Danke.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#78
Hi, noch Fragen zum Setup.

Mein Ziel: Rucksacktauglicher Copter mit Gopro und FPV. Wenig Prop im Bild. Smoothes fliegen.

-> Bei den Motoren empfiehlt Felias ja Roxxy 2824-34 (1.100kv) oder 2824-26 (1380kv). Welcher eignet sich eher zum ruhigen Kameraflug? Der 2824-34 mit den Graupner 9er Props? Oder lieber mehr kv?

-> Bei den Reglern würde ich zu den Flyduino 10A greifen - hat jemand bereits Erfahrungen damit? Die sollten ziemlich leicht sein und haben ja eine auf Copter optimierte Firmware drauf (kein SimonK da SIL-basiert)

Als Controller werde ich wohl den Autoquad mit MinimOSD nehmen (ich möchte unbedingt RTH haben)
 

baka

Erfahrener Benutzer
#79
Passen 9er Props überhaupt drauf??? Falls ja, hab ich was verpasst.
Ich bin mit der Quadrixette beide Motoren geflogen und mit den 26ern hat man halt ein wenig mehr Reserve/Bums.
Wenn Du ruhig und gemütlich fliegen willst, würde ich zu den mit 1100kv raten. Aber so viel nehmen sich die beiden nicht, wie ich finde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten