Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#82
Sieht irgendwie aus als würden die dinger ne tonne wiegen.
is das ernsthaft massiv ?!
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
#84
Bau meine auch gerade mit neuen Motoren neu auf.
Diesmal versuche ich das man so wenig Kabel wie möglich sieht und das Design komplett Schwarz zu halten (Motoren ausgeschlossen)

------
Meinst Du die Alu Motorhalterungen? Die sind Bombenfest und 5mm dick. Jetzt wiegt das alles 462,3 Gramm.
Baust du dir die selber ?



Grüße
 

Anhänge

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#85
Lieber spät als garnicht antworten: fliege auch mit 2200ern, die waren bevor der fpv Kram eingebaut wurde immer für 9 - max. 11min gut. Jetzt mit vtx und fpv-Cam komme ich auch auf die 07:30. Dann enden die Akkus auf ca 11,5v, wenn sie ein paar Minuten Ruhe hatten. Länger fliegen würd ich auch eher nicht, zumal lipo Überwachung dann schon Fröhlich blinkt.
Die 9''er passen zwar nicht drauf. Aber aus Not hatte ich zuletzt die 9''er (kunststoff) auf passend runtergeschnitten. Hatte eben nicht mehr genügend 8''er. Ich weiß, ist unwuchtig, egal, wollte fliegen. Und die 9''er sind halt wesentlich stabiler. Evtl besser, von den 8''ern waren mir häufig welche gerissen (nach pre-crash). Die sind so dünn dass sie imho wenig Reserven haben, gerade bei 800g+, da find ich die 9''er schon vertrauenserweckender.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#86
Selber die Motoren ausgemeßen, mit google SketchUP geplant, gezeichnet und in Auftrag einer Firma gegeben die Alu kleinteile herstellen. Natürlich CNC gefräst. Das hat mich 15 Euro pro Stück gekostet aber es hat sich gelohnt. Wollte auch alles schwarz machen aber war leider nicht lieferbar.

Bamfax

Ich hab Quadrixette 30 ohne Ausleger bestellt. Die hab ich mir selber gemacht und natürlich länger so das die Propeller GWS HD-9050x3 drauf passen.
 

db24

Kreisflieger
#88
den Videosender würde ich unten anbauen, Antenne schräg nach unten. Empfänger oben mit drauf.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#89
Bin auch ein Fan von unten anbauen, bloss da ist ja deine Platine. Leg doch noch eine Kunststoff oder GFK-Platte auf und Bau den Turm nach unten. Auf die Nächste Ebene kannst Du ja VTX, darunter RC-RX auflegen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#90
Ich hab den Empfänger unterhalt der Platinenabdeckung und der Platine selbst. Geht aber nur, da es ein kleiner Eigenbau-Sender und die Platine nicht zu hoch ist. Ansonsten schnalle ich den Sender meist oben auf die Platinenabdeckung. So hat er Abstand zur sonstigen Elektronik, auch wenn es natürlich nicht besonders schick ausschaut. Ansonsten könnte man noch einen zweiten Platinendeckel nehmen.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#91
Watt mutt, datt muttt: Meine Q30-Dickschädel hat ihre 'Unschuld' verloren und ist jetzt vom harmlosen Bienchen zum dicken Brummer (Hängebauch?) geworden. Zu der Nanowii sind jetzt VTX, MinimOSD und Baro/Mag dazukommen. Die wollen natürlich irgendwo verstaut werden. Oben auftürmen hat mir nicht gefallen, deswegen hab ich den Turm nach unten gebaut. Und siehe da, Nic's Maße stimmen wunderbar: VTX und OSD haben beide nebeneinander auf nur eine Ebene gepasst. Ok, das Baro/Mag hätte man bestimmt auch kleiner einpacken können ;)
Hat jemand einen Tipp/Link, wo die Funktionsweise vom Mag genauer beschrieben ist? Ich frag mich, ob ich das Bob richtigrum eingebaut hat. Sollte im MWConf/WinGUI beim Gieren des Copter auch genau die YAW/Z Achse vom Mag drehen und keine andere?

Toastertyphoon, auch wegen wohin mit dem RX. Der gequetschte Einbau vom RC-RX langt auf jeden Fall für 200m, weiter sollte auch problemlos möglich sein.











 

Felias

Erfahrener Benutzer
#93
Schick :) Die ersten beiden Bilder sehen aus, als hätte sich das Frame übergeben :)

Zum letzten Bild: Eigentlich kommen die Distanzhülsen zwischen die Centerplates, und dann die Abstandshalter unter die Platine. Dadurch sitzt die Platine stabiler. Ist aber kein Muss...

Viel Erfolg weiterhin!
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#94
"Die ersten beiden Bilder sehen aus, als hätte sich das Frame übergeben :)"

HEHE. Stimmt :)

War schon zu spät. Ich hatte schon alles zusammengebaut. Muss noch die Löcher bohren also kann ich immer noch die Abstandshalter einbauen.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#96
Habt ihr denn auch schon alle schön brav eure PID Werte verstellelt?

System: MultiWii 2.1, Pro Mini FreeIMU 0.4.3

Ich bin aktuell bei Pitch/Roll = 3.5/0.025/15

Das Pendeln ist meiner Meinung nach schon um einiges besser geworden und ich kann die Kiste präziser steuern. Wie schaut das bei euch?
Zufrieden bin ich aber noch lange nicht. Der Kollege zuckt noch hier und da und driftet dann auch schon mal gerne plötzlich nach rechts weg.
Weiß aber gerade nicht wie ich das weg bekomme.

Gruß

Ingo
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#97
Habe mir eben auch eine Q30 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Motoren.

Wahlweise soll die Q mit meinem kleinen FPV Equipment um 30 Gramm oder der Gopro, 3S 2200 Lipo und 8x4,5 oder 8x5 Props und KK2.0 geflogen werden. Dabei möchte ich hauptsächlich heizen, aber der Spaß soll nicht schon nach 5 Minuten rum sein, also wäre eine Flugzeit von 8-10 Minuten optimal.

Leider fehlt mir absolut der Durchblick bei Motoren, weswegen ich eure Hilfe bräuchte :)
Folgende Motoren habe ich mir mal rausgesucht:

http://flyduino.net/T-Motor-MS2208-1100KV Von der Optik her mein Favorit :)
http://www.giantshark.co.uk/a220817-1200kv-outrunner-brushless-motor-p-405609.html
Robbe Roxxy - nur welche?

Danke für Eure Anregungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
Kann keiner was zu den Flydunio Motoren sagen?

Die Kedas sollen ja so ganz ok sein, kommt allerdings Zuladung (GoPro) dazu, wird die Q zur lahmen Ente hat weiter oben jemand geschrieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten