Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phischi

Erfahrener Benutzer
Ist irgendwie schwierig zum Fotografieren. Hab unten noch eine schwarze Abdeckung drauf für den Video Sender und das OSD.

Vielleicht erkennt man die blauen Regler. Sind einfach alle aneinander gelötet und so etwas überlappend mit einem Tropfen Sekundenkleber zusammen geklebt. Passen perfekt rein, nur bei einem Defekt muss man eben alles auseinander nehmen :)

ImageUploadedByTapatalk1356517731.854628.jpg
ImageUploadedByTapatalk1356517750.883013.jpg
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Danke :) Also hast Du Plus und Minus der Regler alle zusammengelötet und bist dann mit nur einem Kabel von dem Reglerknäuel weg?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Falls Du mich meinst, 12A SimonK von Flyduino
 

phischi

Erfahrener Benutzer
Ja genau. Habe die plus und minus in 4mm Bullets zusammen gelötet. Da ich aber nur noch XT60 verwende, habe ich dann auf die noch einen Adapter gemacht. War zu faul alle nochmals entlöten und an xt60 löten.

Regler verwende ich die 10A Hobbyking UBEC geflasht mit SimonK
 
Hallo!
Bei meiner Q30 hab ich ein Landegestell von einem T-Rex 500 montiert- da der Schwerpunkt ziemlich mittig ist, hab ich den Akku (ich meine dessen Klettbänder) mit Kabelbinder darunter fixiert (unter dem Landegestell) , was aber nicht besonders stabil ist, weil die leicht verrutschen. Hat wer eine bessere Idee oder Fotos?
Danke und schöne Grüße Onu
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Der Sxhwerpunkt der Q30 liegt doch mittig in der Fc wenn ich mich nicht vermessen habe, oder? Und noch eine Frage, hat jemand die GoPro mit dem SnapOn so montieren können das keine Props im Bild sind? Habe leider immer die Spitzen etwas drin, egal wie ich die Cam montiere...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Der Sxhwerpunkt der Q30 liegt doch mittig in der Fc wenn ich mich nicht vermessen habe, oder? Und noch eine Frage, hat jemand die GoPro mit dem SnapOn so montieren können das keine Props im Bild sind? Habe leider immer die Spitzen etwas drin, egal wie ich die Cam montiere...
Jau, Schwerpunkt ist genau die FC :)
Wegen propellerfreie Sicht: Dazu müsste die Cam noch ein ganzes Stück weiter nach vorn, bei der Q30 wirst Du das ohne Weiteres nicht hinbekommen... da muss dann eine Q40 her.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ok, danke, dann werde ich die Cam noch leicht neigen, evtl. reicht das ja.
 
Jau, Schwerpunkt ist genau die FC :)
Wegen propellerfreie Sicht: Dazu müsste die Cam noch ein ganzes Stück weiter nach vorn, bei der Q30 wirst Du das ohne Weiteres nicht hinbekommen... da muss dann eine Q40 her.
Stimmt nicht ganz....bei mir sind keine Props im Bild...alles ist ganz normal montiert, 8 Zoll Propeller und Snapon vorne dran.
https://vimeo.com/56551571

Nur zur Demonstration, das keine Props im Bild sind. Allerdings ist es auch nicht im Weitwinkel aufgenommen, nur der Standardwinkel bei Full HD an der Hero 1.

Ach ja, sie fliegt wieder. Mit FW 1.5 auf dem KK2 auch bei Wind für einen Anfänger steuerbar. 3 Akkus ohne Chrash leergeflogen, man bin ich stolz.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Stimmt nicht ganz....bei mir sind keine Props im Bild...alles ist ganz normal montiert, 8 Zoll Propeller und Snapon vorne dran.

Allerdings ist es auch nicht im Weitwinkel aufgenommen, nur der Standardwinkel bei Full HD an der Hero 1.
Okay, im "Nicht-Weitwinkel" ist es was anderes, aber im Weitwinkel reicht es nicht ohne weiteres :)
Gratuliere zum crashfreien Flug :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Achso, ja dann ist das natürlich möglich ;)
 

chewing

Neuer Benutzer
Guten Abend!

Ich -Neuling in Sachen Multicopter und deren Elektronik- habe mich in letzter Zeit ein Wenig eingelesen in diese Thematik und stehe momentan vor dem Zusammenstellen einer passenden Einkaufsliste.

Als Rahmen stand schon relativ früh die Quadrixette30 fest, um Aufnahmen mit einer GoPro oder Kompakten zu machen.
Bei den Elektronikeinzelteilen bin ich momentan noch etwas versunsichert, ich wollte mich hierbei an einen Leitfaden aus dem Forum halten ( -> WiiCopter-detaillierte-Bauanleitung)

Da die Rede davon ist, dass hier die Teile schon veraltet, nicht mehr zu haben oder ähnliches sind, würde ich gerne erfahren, ob meine Zusammenstellung funktionsfähig ist.

Ziel mit dem Multicopter sind Landschaftsaufnahmen aus der Vogelperspektive, also kein Kunstflug etc.

Ersetzen in der Liste wollte ich,

die FC:
http://flyduino.net/MicroWii-ATmega32u4-Based-10DOF-MultiWii-FC
o.
http://flyduino.net/NanoWii-ATmega32u4-Based-MultiWii-FC

... hierbei erschließt sich mir der Unterschied nicht ganz, beide scheinen denselben Funktionsumfang zu haben, jedoch eine Preisdifferenz von 60€? Welcher von Beiden wäre zu favorisieren, oder doch der Selbstbau aus dem Tutorial?

Bei den Motoren dachte ich an Robbe Roxxy 2824-26 Motoren, welche hier in dem Thread ja anscheinend bevorzugt werden.

Die sonstigen Bestandteile wollte ich nach der Einkaufsliste des Tutorials zusammenstellen, oder gibt es andersartige Empfehlungen?
Bzw. gibt es generelle Tipps, auf was man beim Zusammenstellen der Kompomenten für die Quadrixette achten sollte?

Gruß
chewing
 

chewing

Neuer Benutzer
Hm, gibt es denn neuere, an denen man sich als Anfänger orientieren kann?
Das war einer der wenigen, die die GoogleSuche ausgewiesen hat ... zumindest dermaßen detailliert.
Prinzipiell müsste ich die im Tutorial genannten Artikel ja nur durch aktuellere ersetzen, oder?


Perfekt, wird in die Liste aufgenommen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

chewing

Neuer Benutzer
Hier eine Auflistung der Bauteile, die auf die Quadrixette dann kommen würden:

- 4 x Robbe Roxxy 2824-26
- 4 x 10a ubec vom hobbyking mit Simonk
- 4 x 8"x4.5 Propeller
- 4 x Propelleradapter mit Konus
- Flightcontroll NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC
- Graupner Hott MX12, Empfänger GR-12
- 1x Lipo 2200mAh 11.1V
- 1 x Lipo 2500mAh 11.1V
- 1 x Lipowarner für 1-8S

... wäre ich damit auf der sicheren Seite? Fehlt noch was? Als Dankeschön für die Hilfe gibt's dann auch eine schöne Bauanleitung :)
 

phischi

Erfahrener Benutzer
Schaut gut aus!
Nimm ein paar Propeller als Ersatz und die Robbe haben doch schon sehr gute Mitnehmer, würde da keine Klemmkonusse drauf machen!
 

chewing

Neuer Benutzer
Wieder mal besten Dank!

Gibt es für die FC noch alternative Shops außer Flyduino? Da sind die Wiis gerade nicht auf Lager ... sonst würde heute noch eine Bestellung rausgehen ;)
 
2 x Lipo ist auch etwas wenig...wird sonst ein kurzer Spaß....auch ja, wieder abgestürzt...diesmal aber nur ein Propeller abgebrochen...irgendwann lerne ich es....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten