Nabend!
Ich möchte euch hier auch mal ein paar Bilder von meiner Q30 zeigen. Habe sie schon was länger. Aber hier im Forum bin ich neu
Hier sind Bilder vom Aufbau:
...schon fast fertig
Das ist mein komplettes Setup. Solange nichts zu Bruch geht ist es alles was ich im Feld brauche. Passt noch alles in einen Rucksack.
Ein Bild von der Q30 in der Luft bei einer Flugsession mit spitzen Wetter
Nach der Session. Ich hatte leider Metall-Schrauben zur Befestigung des Gopro-Gehäuses verwendet. Das war keine gute Idee, da das Gehäuse so weit vorne und tief sitzt dass es einfach öfter einen Schlag abbekommt. Die Kunststoffschrauben von Nic sind da eine sinnvolle Sollbruchstelle. Ich musste stattdessen neu kleben.
@Nic: vllt. könntest du mehr von den Kunststoff-Senkkopf-Schrauben beilegen. Die sind dann doch sehr schnell verbraucht
Nach der letzten Session. Es war äußerst kalt, der Acker dementsprechend hart gefroren und der Kunststoff der Propeller besonders anfällig. So habe ich dann auch die ersten Propeller gekillt. Die Gemfan 8x45 haben ansonsten sehr viel ausgehalten.
Das ist auch der aktuelle Stand. Wenn ich den Kopter wieder anfasse kommen direkt die 2208-17 1200kv und Flyduino SimonK ESCs drauf. Das wird dann aber wieder eine Aktion für die ich im Moment keine Zeit habe.
Genauso sieht es mit dem Video der Q30 aus das ich schon seit langem schneiden wollte. Im Moment hat das Snowboard Video vom Urlaub von vor zwei Wochen aber Vorrang.