Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nabend! Hätte da mal ne Frage bezüglich Setup:

Hab hier noch A2212/13 Suppos rumfliegen und 25A HW Regler (ich denke leicht überdimensioniert aber egal) und 2500 3s Lipos

sollte doch machbar sein damit ne 30er zu betreiben der ne GoPro trägt oder?

Danke schon mal im vorraus!

Thomas
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Hab einen ulkigen Fehler an meiner Q30... bei einer Linksrolle geht immer der Strom aus. Ich kann x Akkus fliegen und heizen wie ich will, mache ich eine Linksrolle (Standschweben, Gas, Roll nach links), geht ca. eine halbe Drehung, dann machts plopp und der Strom ist weg, der Hobel fällt ohne weitere Zuckungen gen Boden. Heute 6 Propeller auf 15 Minuten fliegen ;). Paul freut sich... Felias, Du leider nicht, die Aluausleger richtet inzwischen der Schraubstock... urgs.
Gab es nicht mal einen Thread von jemanden, der ein ähnliches Problem hatte? Hab mal überall rumgewackelt, der Strom bleibt an. Auch die Nanowii über zwei ESCs zu befeuern hat nichts geändert. Evtl ist das Problem noch vor den BECs oder ganz wo anders. Bin spontan mal ratlos - hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Wii Se, allerdings hatte ich von allen Reglern + und - mit nur einem Esc fliegt das Teil jetzt schon Monate lang Super !!
Evtl versorgst du deine Mini Wii mal mit 12v vom Lipo die Möglichkeit besteht ja.

Bei deinem Problem sprich der Rolle geht der Copter Komplett aus ?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Hier auch mal ein paar Bilder von meienr Q30, Ziel war es alles in schwarz zu halten und sauber aufzubauen, so wurden sämtliche farbigen Kabel durch entsprechende in schwarz ersetzt und möglichst kompakt bzw unsichtbar verlegt. Für FPV setze ich einfach mein MiniFPV System auf die Q.

Noch auf der ToDo Liste (diese wird abgearbeitet sobald das Dingen alle Einstellflüge hinter sich hat):
- GoPro schwärzen
- Lipos neu verkabeln und in schwarzen Schrumpfschlauch packen
- FC schwärzen (die erste hat den Lackierversuch nicht überlebt :D )

Der Maiden war bereits erfolgreich, kein Wobbeln der GoPro, keine Props im Bild, allerdings massive Störungen mit dem MiniFPV. Hatte allerdings auch noch keinen entstörfilter verbaut.

Q30-30.JPG
Q30-29.JPG
Q30-28.JPG
Q30-27.JPG
Q30-31.JPG
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Zum Aufsprühen oder mit nem feinen Pinsel?
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hier auch mal ein paar Bilder von meienr Q30, Ziel war es alles in schwarz zu halten und sauber aufzubauen, so wurden sämtliche farbigen Kabel durch entsprechende in schwarz ersetzt und möglichst kompakt bzw unsichtbar verlegt. Für FPV setze ich einfach mein MiniFPV System auf die Q.
gefällt mir !!! - ich verfloge ja das gleiche Ziel: Quadrixette 30 "Reloaded" - Baubericht, habe allerdings die "grünen" Roxxy's drauf, weil die T-Motoren, die ich wollte, nicht lieferbar waren..., dafür ist mein Türmchen megaflach :)

"Re"Maiden war am Samstag und sie fliegt traumhaft... FPV kommt jetzt dran und ich habe noch einen "doppelten Boden", in dem alles unsichtbar verschwindet.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Kaldi, Deinen Bericht verfolge ich natürlich :)

Im XT60 steckt ja normalerweise der Lipo, ansonsten wäre er natürlich auhc lackiert worden :D
 

aus Deinem Post geklaut :)

Den Platz da zwischen (Viereck) nehme an ca. 50 x 50 x 10 oder lieg ich falsch ?

Bekomme ich da ne "Hobbywing 20A Skywalker Quattro 20Ax4" ohne Plastik Gehäuse rein? Hat das schon wer probiert? Von den Masse denke ich mal nein aber man weiß ja nie.... ;)

Und dann gleich die 2 Frage die mir auf der Zunge brennt:

Suche ein Setup für meine 2. 30er mit so langer Flugzeit wie nur möglich (einzinstes Gewicht Gopro ) mit Nanowii Welche Motoren Regler und Lipos sollte ich da verwenden, und welche Zeiten sind möglich (kein zu aggresivies Fliegen aber auch kein schweben)
 

Kaldi

...es funktioniert!
aus Deinem Post geklaut :)

Den Platz da zwischen (Viereck) nehme an ca. 50 x 50 x 10 oder lieg ich falsch ?

Bekomme ich da ne "Hobbywing 20A Skywalker Quattro 20Ax4" ohne Plastik Gehäuse rein? Hat das schon wer probiert? Von den Masse denke ich mal nein aber man weiß ja nie.... ;)

Und dann gleich die 2 Frage die mir auf der Zunge brennt:

Suche ein Setup für meine 2. 30er mit so langer Flugzeit wie nur möglich (einzinstes Gewicht Gopro ) mit Nanowii Welche Motoren Regler und Lipos sollte ich da verwenden, und welche Zeiten sind möglich (kein zu aggresivies Fliegen aber auch kein schweben)
du Dieb! :D
von den Abmessungen her, passt da eine normale FlightControl drauf, also 5x5. Mit Adapterplatte auch die kleinen, wie z.B. NanoWii.

Den Skywalker 4in1 daziwschen zu bekommen dürfte nicht hinhauen. Warum so große Regler?

Zu den Flugzeiten kann ich noch nichts sagen, da fehlen mir die Erfahrungswerte mit der Q30, aber generell habe ich gute Erfahrungen mit Keda 20-50S mit den 10er Reglern und 8er Props (GemFan Flyduino oder Graupner Props). Besser als die Keda wären dann die Roxxy oder T-Motoren. Mit den Roxxy kann ich Dir demnächst sagen, wie lange der Akku (3S 2200) hält...
 
Zuletzt bearbeitet:

furaifx

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand kurz die Angaben für die Bohrungen in den Auslegern durchgeben? Hab meine Quadrixetten gebraucht bezogen und leider ohne Anleitung. Nachdem ich mir meine aktuellen Ausleger angeschaut habe schreit das ganz stark nach ein paar neuen und Material hätt ich hier noch liegen ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand kurz die Angaben für die Bohrungen in den Auslegern durchgeben? Hab meine Quadrixetten gebraucht bezogen und leider ohne Anleitung. Nachdem ich mir meine aktuellen Ausleger angeschaut habe schreit das ganz stark nach ein paar neuen und Material hätt ich hier noch liegen ;)
Schick mir eben bitte eine PN mit Deiner eMail-Adresse, dann wird Dir geholfen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten