Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phischi

Erfahrener Benutzer
Hat jemand ein cc3d auf der q30 und will mal die PIDs teilen? suche mal welche für den Start!

Hab mit OPCC bis jetzt noch keine Erfahrung ;)
 

Hoku

Erfahrener Benutzer
Q30 mit Naze32 - Welche PID Werte ?

Hallo,
das mit den richtigen PID's ist schon so eine Sache.
Ich habe jetzt auf meiner Q30:

- Robbe Roxxy 2824-34
- Flyduino 10A SimonK ESC
- Naze32 FC mit GPS
und fliege mit 3S2200mAh Akkus.

Die Standardwerte der Harakiri9 SW gingen bei Wind echt gar nicht. Im Level Modus war das Ding träge wie Kaugummi
und der Baro-Modus (Höhe halten) war ungeniessbar.

Nun habe ich folgende Werte erflogen, was meint oder benutzt ihr ?
 

Anhänge

Hoku

Erfahrener Benutzer
Nachtrag mit den Parametern:

Höhe halten geht nur sehr leidlich-gut ist was anderes.

Position Hold habe ich gar nicht bemerkt - also dass er überhaupt etwas gemacht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das mit den reglern unter der FC war mir zu viel gefrickel, da ist bei mir den spannungsfilter und das E-OSD.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Hi Hoku, das die Harakiri im Stable bzw Level Mode etwas träge ist, ist normal. Die fliegt da etwas gemächlicher. Aber dass althold nicht funzt, da muss irgendwo ein Fehler stecken. Althold ist die Paradedisziplin der Harakiri, das funzt normal. Kommt evtl Licht an den Baro? Kann dir da leider selber wenig helfen, weil ich's noch nicht ausprobiert habe.

Meine PiDs schicke ich dir mal, unser setup ist ziemlich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Guten Morgähn!

Ich hab neuerdings meine Q30 Flugfertig und muss dem Felias mal ein ganz grosses Kompliment aussprechen - der Frame ist wirklich extrem Klasse. Ich bin ja nun schon seit vielen Monaten mit der Q40 unterwegs und hätte nicht gedacht der Unterschied zur Q30 bei sehr ähnlicher Bauweise so extrem zu bemerken sein würde, aber beide Frames kann man wirklich für ganz unterschiedliche zwecke Einsetzten.

Da der Kopter eigendlich für einen Freund (Einsteiger) gedacht war, hatte ich erstmal (vom Frame und den E-Props abgesehen) nur auf sehr günstige Komponenen gesetzt - aber nach gut 15 Flügen funktionieren diese viel besser als ich Erwartet habe. Nun kann ich den Kopter wohl leider doch nicht mehr Hergeben... ;D

FRAME: Q30
www.eyefly.info

Motoren:2822/17-1100kv
ESCS: 10A ESC 1A UBEC
LIPO: Turnigy 2200 40C
www.hobbyking.com

Propellers: 8" E-Props

FC: AQ50D PRO
VRX/VTX: 5,8 GHZ
(RC305 COMBO)
www.foxtechfpv.com

CAM: 600TVL SONY
www.securitycamera2000.com

http://www.youtube.com/watch?v=rzyQLBr_2kI
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Na das liest man doch gern, dank Dir für das Feedback :)

Für mich selbst ist die Q30 auch mein liebstes Frame... ich mags einfach überschaubarer von der Größe her. Den Unterschied zur Q40 merkt man tatsächlich recht stark, die Q30 ist einfach etwas agiler und macht als kleiner "Heizer" auf ihre ganz eigene Art total Spaß :)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
"Als kleiner Heizer" stimmt wirklich, beim Dive im Video 8:30-8:40 sind das gute 250 Meter in 10 Sekunden, dass macht wirklich spass ohne Ende. Ich bekomme nächste Woche vom Helste das AIO mit GPS für die Q40 die ich dann meinem Kumpel vermachen werde (für den tun es die alten Motoren und Propeller noch ne weile bis er Crashfrei fliegen kann), ich werde für mich wohl erstmal mit der Q30 fliegen und den Goliath fertig machen (für den ist ein APM2.5 auf dem weg) und dann schau ich ob ich noch ne neue Q40 brauche... ;D
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Klasse video! Interessant ist immer wieder (wie bei 4:20) zu sehen, wie es teilweise sau schwer ist durch einen 2 meter breiten Korridor zu fliegen obwohl man doch auf so einem winigen Fluggerät sitzt ^^
so schwer ist das eigentlich nicht im nem Korridor zu fliegen,
im Video bin ich schlecht angeflogen und der Wind war heftig ;-)
der 2. Versuch war deutlich besser und ging über die gesammte länge der Obsbäume, leider war der Lipo der GoPro leer *ärger*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten