Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Der Lipo ist fast immer Leer - oder die SD Card voll - wenn mal was richtig cooles passiert oder man die Kurve endlich zu vollster zufriedenheit Meistert ^^. Da ist der Murphy schuld dran ;D

Wobei ich sagen muss, dass mir das "Punktlanden" und Korridor fliegen mit der Q30 mit leichtem bis mittelstarkem Wind bei weitem schwerer Fällt als mit der Q40, obwohl die eingendlich nicht sooo viel grösser ist...

Ach ja, ich war gerade auf dem Flugplatz - es war so extrem Windig, dass am Ende sogar die Piloten der kleinen Flächenflieger keine Lust mehr hatten und alle verschwunden sind. Erst haben sie mich leicht verdutzt angeschaut als ich meine süsse Q30 trotz des Wetters aus dem Auto geholt habe, aber so richtig Stolz war ich, als ich als letzer vom Platz gegangen bin und das Tor Abschlossen habe ;D
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Super diese Qadrixetten ich werde mir auch noch eine bauen ;)
Hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub geplant sind min 5 Videos , die location steht noch nicht fest ?
Ich mache das mal spontan für Tipps bin ich offen ;)
 

Hoku

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mal ne Frage:
Fliege auf meiner Q30 derzeit die Roxxy 2824-34 Motoren. Sind ok, aber mit Gopro, FPV Sender und Keycam und 3S 2200 doch recht am Limit.
Viel Power ist da nicht mehr - wenn er fällt hat er schon ganz schön zu kämpfen, wenn er das abfangen soll.
Habt ihr eine bessere Motorempfehlung für die Q30 ??- bitte ESC Größe mit angeben.

Danke
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi Hoku,

das hängt auch ein wenig von der Propgröße ab, welche verwendest Du?

Ansonsten meine Empfehlung:

Roxxy 2824-26 mit 8x5er E-Props an 3s 2200mAh mit 20A HobbyKing BlueLine ESC

Geht meiner Meinung nach ganz flott:

http://vimeo.com/47367688


Tschö
JR
 
B

Benutzer1106

Gast
Oder, billigere Variante wäre erst mal 3-Blatt-Props testen oder auf 8" gekürzte 12" wegen der grösseren "Schaufelfläche"
 

Hoku

Erfahrener Benutzer
Danke, probiere mal die 3 Blatt Variante. Habe derzeit 8x4.5...habe erst einmal die gleiche Größe als 3Blatt bestellt....
Mal sehen.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Hi Hoku,
ich hab auch 2824-34 an der Quadrixette 30 ebenso mit den bunten Flyduino 8x4,5 EPP Gemfan Slowflyer Props. Allerdings ohne GoPro. Natürlich auch 3s 2200er LiPos, FPV und OSD und GPS. Die Motorisierung finde ich aber sehr in Ordnung: Der gibt ordentlich Gas und richtig rumheizen ist damit allemal drinnen. Abfangen ist natürlich nicht instant sondern kurz ne Gedenksekunde, aber dann schwebt er wieder.
Wo ist denn Dein Standgas, auch bei 45%? Was wiegt Dein Copter? 800g Abfluggewicht? Entweder ist Dein Copter deutlich schwerer, oder irgendwas anderes stimmt nicht.

Bei Dreiblatt Props musste Dir im klaren sein, dass das Wuchten ne Ewigkeit dauert. Und Schubsteigerung gegenüber gleich grossen 2-Blatt Props ist gleich null bzw. vernachlässigbar.

Imho: Besorg Dir die SunnySky 2212-13 980kv, montier sie auf längere Ausleger oder verlängernde Motorhalterung, tu 9er SF Gemfan Props drauf. Das gibt mehr Power als notwendig. Und ggf geh auf 4S, aber dann ist's übermotorisiert ;)
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Wären diese Tiger Motoren für die Q30 geeignet mit Graupner 8x5? Ich finde sie sehr leicht..

http://montorc.com/tigermt22161200.aspx

Die Q30 soll mit Gopro und FPV ausgerüstet werden, ich denke sie wird so um 900-1000g wiegen (Vermutung, aus dem was ich hier so gelesen habe)

Danke und viele Grüsse

Dan
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Von den Werten schauen sie recht passend aus, aber das geringe Gewicht wundert mich auch... bin jetzt kein Motor-Experte, aber wäre mal einen Versuch wert...

Edit: Nachdem Warthox mit denen auch schon rumgedüst ist, werd ich sie jetzt mal ausprobieren... hab hier bestellt, da bei Flyduino gerade nicht lieferbar.

Sínd aber tendentiell eher für eine leichtere Q30 gedacht... also Hero3 und Akku nicht größer als 3S2200mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
Danke für Deine Antwort!

Mich haben die Werte auch gut überrascht, auch im Coptercalc, daher die Frage hier.

Ich würde mich über Dein Feedback hier freuen, die Q30 soll mein nächstes Projekt werden :)

Grüße

Dan
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Gern, aber ich fürchte das wird noch etwas dauern... daher im Zweifelsfall selbst probieren :) Die Tigers bekommste ja immer wieder gut los.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Dan: Die MT2206 sind (jedenfalls beim Quad) mit 1kg TOW überfordert, habe ich vorletzte Woche probiert - werden gut heiß schon beim 2min Schweben - dann hab ich abgebrochen weil einer nicht mehr anzufassen ging (Nein, nicht im Flug ;) ). Beim Hexa wie Warthox es macht wirds aber wohl gehen. Habe dann auf MT2208 umgebaut, da ist alles in Butter (die können ja auch 4S und 180W Belastung). Mein Quad in FPV-Setup (600g TOW) rennt aber super mit den 2206, und die 13g Ersparnis (nachgewogen) je Motor gegenüber Motoren der 2208er-Klasse merkt man dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
@Dan: Die MT2206 sind (jedenfalls beim Quad) mit 1kg TOW überfordert, habe ich vorletzte Woche probiert - werden gut heiß schon beim 2min Schweben - dann hab ich abgebrochen weil einer nicht mehr anzufassen ging (Nein, nicht im Flug ;) ). Beim Hexa wie Warthox es macht wirds aber wohl gehen. Habe dann auf MT2208 umgebaut, da ist alles in Butter (die können ja auch 4S und 180W Belastung). Mein Quad in FPV-Setup (600g TOW) rennt aber super mit den 2206, und die 13g Ersparnis (nachgewogen) je Motor gegenüber Motoren der 2208er-Klasse merkt man dann auch.

Ich habe beide und versuche es erstmal mit den MT2206, ansonsten dann auch die MT2008. Abfluggewicht soll 800g sein.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Hätte nochmal eine Frage zur Q30:

Wieviel Bodenfreiheit unter der Gopro habe ich etwa, wenn ich das Dämpfungskit mit Goprogehäuse verbaue und die Spider Landefüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten