Produktthread: "Snap" - Gehäuse Version 2.0!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo,

habe mein SNAP 2.0 heute von der Post geholt und gleich zusammengebaut. Muss sagen WAU: Wer mit LEGO kein Problem hat baut das SNAP in 5 Minuten auch zusammen.

Die Teile passen 100% und man merkt, dass das Gehäuse bis ins Detail durchdacht ist > Alle Teile können nur in der "richtigen" Position und Richtung zusammengesteckt werden. Die Lagermuttern des Quadroframe Gimbals passen exakt in die seitlichen Ausnehmungen und dienen so als zusätzlicher Schutz. Die GoPRo 2 passt saugend in die Moosgummitaps.

ABSOLUT GENIIIIIAAAAAALL ist auch die Optik in Schwarz.

Also vielen Dank.

Alexander

P.S: Fast schade, dass man das Gehäuse nach dem Verkleben nicht nochmals zusammenstecken kann. Hat echt Spass gemacht :D
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#22
Ein (zwei) Ding(e) die bei mir nicht ganz hinhauen.

1. Die Bohrung passt nicht zu den Bohrungen vom Flyduspider (ok , warum solten sie auch...) -da suche ich noch einen Tipp, wie ich die glatt, fest an die die PLate vorne dran bekomme...extra Löcher in die Plate geht nicht, *glaube ich* da die Bohrungen nur GANZ knapp nicht passen....

2. Ich denke dadurch das ich etwas "Luft" zwischen Snap und Plate habe, habe ich mehr Vibrationen drin, als mit "meiner" original "Go Pro Halterung" mit Gummibuffer und Schraube (in der MItte) der Plate.


....natürlich alles neben den vielen Vorteilen des Snaps!! Schönes Teil! Passt nur bisher nicht ganz zu meinem Flyduspider...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#23
@Alexander: Dank Dir für das Feedback, freut mich :)

@sawsaw: Kannst du nicht einfach in die Centerplate des FlyduSpiders 2 passende Löcher bohren?
Ansonsten kann ich ja mal eine Petitition starten, dass alle Frame-Hersteller sich an das Maß der Bohrabstände des Snap-Gehäuses halten ;-)
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#24
Ansonsten kann ich ja mal eine Petitition starten, dass alle Frame-Hersteller sich an das Maß der Bohrabstände des Snap-Gehäuses halten ;-)
Bin dabei! ;)

Neu Löcher passt nicht, da die alten "im weg" sind...passt ganz genau gerade nicht - aber ich könnte natürlich die vorhanden Löcher "erweitern" . Sollte hinauen! Oder mit Abstandhaltern (Röhrchen) was fummeln...wird schon gehen, habe mir jetzt auch schon ein paar Gedanken gemacht. ;)

Danke
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#27
Denke schon das da Bedarf für ist, was sagen die anderen?

Einfach nur n Teil vom Duo Kameragehäuse GoPro+CCD , wär doch super oder nicht?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#30
Ich bin momentan mit diversen Projekten gut ausgelastet... ich schaue wo ich es wie einschieben kann, aber ich kann Dir kein ETA geben...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#31
@Nic
Mal eine Bitte für die nächste Konstruktionsrunde - kannst du nicht bitte ein 'SNAP-ON-ohne-Gopro-auf-den-Kopf-stellen' konstruieren? Ga ich die GoPro für etliche Dinge benutze, ist es blöd immer wieder zwischendurch umstellen zu müssen.....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#32
@ralf: Das geht leider schlecht, da die GoPro den Auslöser an der Oberseite hat... der muss schon zugänglich sein.

Aber: Ich habe das anders gelöst, da kommt bald etwas... stay tuned ;-)
 
#33
Hi zusammen,

habe mir das Gehäuse auch letzte Woche bestellt und gehofft, es bis Samstag zu bekommen. Leider war dem nicht so,
ist auch nicht weiter schlimm und soll auch kein Vorwurf an Nicolas sein :)

Da ich aber gerade dabei bin, mir einen Rahmen für meinen ersten FPV-Quad zu bauen, wäre ich sehr darum verlegen,
die Außenmaße des Gehäuses zu erfahren. Ich möchte eine Möglichkeit integrieren, die Cam über Nick zu verstellen.
Daher wäre vor allem die Außenbreite des Gehäuses wichtig.

Wenn also jemand mal nachmessen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#34
6,8cm breit, Tiefe 4cm, Höhe 5cm (ohne den oberen Verschlußbügel) Snap V1 - sollte aber beim V2 nicht anders sein. An der Lösung für Nick-Verstellung wäre ich auch interessiert. Z.zt. nutze ich das Snap Gehäuse in einem Gaui330/500 Gimbal mit Nick-Verstellung unten unter der Q40 montiert ist aber leider nicht 'jello'-frei.
 
#36
Danke Ralf!

Das hilft mir erst mal weiter. Wenn das mit der Nickverstellung "spruchreif" ist und funzt, werde ich's posten.

Ob ich eine Entkopplung bauen/brauchen werde, weiß ich noch nicht. Hab' die HD Hero2 mal einfach so
an einen Quad mit sauber gewuchtetem Antrieb "geschlüsselt" und das Bild war selbst bei FullHD frei von
Rolling-Shutter-Effekten.
 
#37
Ich hatte mir aus alu vierkant einen Rahmen gebastelt, da einen servo rein und das snap Gehäuse da befestigt. Nicht hübsch aber funktional ohne jello. http://www.dronevision.de/3511/bauberichte/cam-tilt-fur-downsight-baubericht
Ich sach nur, "Form follows Function"...:D, oder anders, "Hauptsache funzt"!

Da bei mir die Cam vorne am Rahmen hängen wird und ich so schmal wie möglich bauen will, werde ich wohl das Ganze über ein Gestänge ansteuern.

EDIT:
Obwohl, deine Idee ist mal richtig gut! Das krieg ich kleiner hin...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#39
"@ralf: Das geht leider schlecht, da die GoPro den Auslöser an der Oberseite hat... der muss schon zugänglich sein."

Vielleicht kannst du ja bis deine andere Lösung kommt, in der unteren Platte des Dämpfungssystems eine entsprechende Auslöseröffnung vorsehen, ebenso wie die Befestigung des SNAP-On 'richtigrum' am Dämpfungssystem. Mit meinen schmalen Fingerchen komm ich da bestimmt zwischen Dämpfungssystem und Centerplate an den Auslöser, wenn ich mir die Fotos so ansehe.... Notfalls bastle ich mir ein kleines 'Auslöser-auslöse-Hilfsmittel-Hebelchen' :)
 

baka

Erfahrener Benutzer
#40
Mal eine kurze Frage Ralf, warum bohrst Du denn nicht einfach kurzerhand entsprechende Löcher in das Gehäuse, damit Du es einfach andersrum benutzen kannst? Ich habe an meinen Snap Gehäusen gemacht, wenn ich sie woanders befestigt hatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten