Produktthread: "Snap" - Gehäuse Version 2.0!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#61
Eine reine CCD-Halterung habe ich schon, zu der schreibe ich die Tage mal einen seperaten Thread. Ist nur was ganz kleines einfaches. Aber das war die Grundvorraussetzung in meinen Augen, bevor man so eine Nic-Funktion einbaut... denn die FPV-Cam sollte nach vorn zeigen, man kann dann bei Bedarf auf die GoPro umschalten wenn man runterkucken möchte.

Aber natürlich braucht man die CCD-Halterung nicht, ist nur meine persönliche Sicht :)
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#63
Kann es sein, dass mit dem Linsenkit auf der Linsenseite die dicke 'zuhalteschraube' nicht mehr passt (wird durch eine der Halteschrauben für die Linse blockiert)?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#65
Bitte schön:
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
#66
Das ist komisch. Die allererste Version der Duo-Adapter von v2 hatte eine solche Bohrung. Aber eigentlich kann die unmöglich in den Verkauf gekommen sein. In jedem Fall schicke ich Dir gleich einen Ersatz zu (Rest per Mail).

Wenn Du eine normale Schraube nimmst, sollte es aber zumindest vorübergehend passen.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#67
#69
Hi Nic,
ich finde es ja total geil, dass es die Quadrixettes jetzt auch in CFK gibt. Die Bilder im Baubericht von Blackout sind der Hammer!
Wird es denn auch eine CFK-Version des Snap Gehäuses folgen? Und wie sieht es mit dem Dämpfungssystem aus? Komplett CFK wäre schon heiß!!!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#70
Hi Nic,
ich finde es ja total geil, dass es die Quadrixettes jetzt auch in CFK gibt. Die Bilder im Baubericht von Blackout sind der Hammer!
Wird es denn auch eine CFK-Version des Snap Gehäuses folgen? Und wie sieht es mit dem Dämpfungssystem aus? Komplett CFK wäre schon heiß!!!
Beim Dämpfungskit garkein Problem, fürs Snap-Gehäuse muss ich etwas rumprobieren. Durch das dünnere Material wird es etwas schwierig mit den Befestigungsschrauben, deren Kopf ja innen liegt und nun 0,7mm weniger "Platz" dafür ist (GFK:1,5mm CFK 0,8mm). Wenn dann sollen beide zusammen als CFK-Version rauskommen :)
 
#71
Mach es dir doch einfach und lass das snap gehäuse aus 1,5mm cfk fräsen. Dann brauchst du gar keine konstruktiven anpassungen. Der Gewichtsvorteil wäre dann zwar sehr gering weil er ausschließlich auf der geringeren dichte beruht, aber zumindest hätte man eine durchgehende schicke cfk optik.
Das macht natürlich nur Sinn wenn es 1,5mm CFK mit der selben Textur gibt ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#74
Ich hab grade einen Prototypen aus 0,8mm CFK hier.. der wiegt grade mal 1/3 vom GFK-Gehäuse (ca. 10g im Vergleich zu 30g). Allerdings ist das auch um einiges filigraner :) Ich mach am Wochenende mal Fotos.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#78
Sorry für den Delay... Leider spinnt meine DSLR gerade rum, ich poste heute Abend aber mal ein paar Bilder mit der kleinen Cam.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#79
Sooo, hier die Bilder:











Wie gesagt, ist durch die geringe Stärke von 0,8mm etwas filigraner und schwerer so gaaanz sauber zu fräsen, das Ergebnis passt aber, und zusammengebaut in meinen Augen durchaus ausreichend stabil für Crashes.

Wolle haben? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten