Produktthread: "Snap" - Gehäuse Version 2.0!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#41
Würde ich auch machen, Baka, wenn es nicht anders geht. Da ich aber für den Goliath wahrscheinlich noch ein zusätzliches Snap-on bestellen werde, wäre es praktischer wenn die entsprechenden Bohrungen dann schon da wären. Diese 'auf dem Kopf stehende' GoPro passt m.E. so irgendwie nicht zu Nics tollen Designs....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
"@ralf: Das geht leider schlecht, da die GoPro den Auslöser an der Oberseite hat... der muss schon zugänglich sein."

Vielleicht kannst du ja bis deine andere Lösung kommt, in der unteren Platte des Dämpfungssystems eine entsprechende Auslöseröffnung vorsehen, ebenso wie die Befestigung des SNAP-On 'richtigrum' am Dämpfungssystem. Mit meinen schmalen Fingerchen komm ich da bestimmt zwischen Dämpfungssystem und Centerplate an den Auslöser, wenn ich mir die Fotos so ansehe.... Notfalls bastle ich mir ein kleines 'Auslöser-auslöse-Hilfsmittel-Hebelchen' :)
Das wäre natürlich eine Idee... wobei da wirklich wenig Platz ist. Außerdem gibt es ja nicht nur "eine" Befestigung der Cam an dem Dämpfungssystem, und die Aussparung für den Auslöser wäre dann genau auf einem Teil der Befestigungssschrauben.
Ein weiterer Nachteil wäre, dass bei Nutzung des Duo-Adapters die CCD-Cam auf die andere Seite müsste, wodurch die beiden Linsen viel weiter voneinander entfernt wären. Und man bräuchte natürlich einen ganz neuen Adapter.

Nimmst Du das "verkehrt herum" so schlimm wahr? Mir würde das wenn ich es nicht wüßte garnicht auffallen, und man kann die GoPro ja einfach umstellen auf "upside down".
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#44
Ein weiterer Nachteil wäre, dass bei Nutzung des Duo-Adapters die CCD-Cam auf die andere Seite müsste, wodurch die beiden Linsen viel weiter voneinander entfernt wären. Und man bräuchte natürlich einen ganz neuen Adapter.
Das versteh' ich nicht..... Wieso müßte die CCD dann auf die andere Seite?

Nimmst Du das "verkehrt herum" so schlimm wahr? Mir würde das wenn ich es nicht wüßte garnicht auffallen, und man kann die GoPro ja einfach umstellen auf "upside down".
Ich kenn' mich doch - wenn ich dann die GoPro am anderen Kopter, Surfboard oder Auto habe, hab' ich garantiert vergessen wieder zurückzustellen und müßte erst nachträglich bei der Wiedergabe erstmal drehen. Ist natürlich nicht so schlimm - wär' für mich halt schöner, wenn ich mit einer GoPro-Einstellung alles machen könnte.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#45
Das versteh' ich nicht..... Wieso müßte die CCD dann auf die andere Seite?
Direkt machts erstmal keinen wirklich Unterschied, da hast Du schon recht. Wenn man aber schaut wie man wo am besten die Schrauben anbringt wirds schwierig.

Habe mir das mit der Aussparung für den Knopf angeschaut. Da es ja wirklich schön variabel sein sollte, würde die Aussparung zum Einen doof aussehen, zum anderen nur bei einer bestimmten Befestigung gut sein... Daher würde ich jetzt eher von absehen. Aber Du kannst natürlich einfach selbst ein Loch reinmachen.

Aber ich werde mir weiter Gedanken machen nach einer gescheiten Lösung... wenn nur die GoPro einfach Ihren Knopf an die Seite packen würde :-(
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo,
habe nun auch meine GoPro mit Snap2.0 im Einsatz.
Der Zusammenbau war easy und passgenau. Klasse.
Nachdem ich zwischen (DJI450) Frame und Snap eine dickere Lage Moosgummi geklebt habe,
sind die Aufnahmen zitterfrei.
Meine Frage ist trotzdem, ob es nicht sinnvoll ist, das Moosgummi am Boden des Snap durch AlphaGel Pads zu ersetzen ?
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#49
...du denkst, oder erprobst bereits ???
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#51
Nur als kurze Info: Ich habe eine Hero3 bestellt, und werde mich an die Entwicklung eines passenden Gehäuses basieren auf dem Snap 2.0-Gehäuse machen. Ich gehen mal von 2-3 Wochen aus, bis die Gehäuse dann im Shop landen werden. Natürlich halte ich Euch hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Nic
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo, wie sieht es mit einem Snap Gehäuse für die Hero 2 aus, wo das WiFi BackPack drauf ist? Ist sowas in Planung?
Kann dir gerne die Maße schicken.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#53
Hallo, wie sieht es mit einem Snap Gehäuse für die Hero 2 aus, wo das WiFi BackPack drauf ist? Ist sowas in Planung?
Kann dir gerne die Maße schicken.
Also gut, ihr habt mich weichgekocht :)
Maße brauchst nicht schicken, hab selber eins. Wird aber erst nach dem Hero3-Gehäuse/Goliath/Dämpfungssystem kommen.

Viele Grüße,
Nic
 

Tiggr

Read Only Account
#54
Hiho!

Hallo, wie sieht es mit einem Snap Gehäuse für die Hero 2 aus, wo das WiFi BackPack drauf ist?
Für ungeduldige gibt es das schon vom Mitbewerb! Ich weiß nur nicht, wie konkret ich da hier auf die Quelle verweisen darf. Wurde im Forum aber schonmal gezeigt. Hat aber andere Detaillösungen!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
#55
Hiho!



Für ungeduldige gibt es das schon vom Mitbewerb! Ich weiß nur nicht, wie konkret ich da hier auf die Quelle verweisen darf. Wurde im Forum aber schonmal gezeigt. Hat aber andere Detaillösungen!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Ob das ein Mitbewerber ist sei mal dahingestellt ...
(Möchte mich da nicht einmischen aber meines Wissens hat er ein Gebrauchsmuster angemeldet)
Und ja es gibt schon ein Gehäuse für Gopro mit wifi backpack
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#56
Das ist eine lange und nicht so schöne Geschichte, die ich jetzt aber hier ungern breittreten möchte. Aktuell nehme ich es jetzt einfach mal so hin. Das mit dem Schraubverschluss war aber unabhängig davon.

Und jetzt bitte wieder back-to-topic :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#57
Nur als kleines Update:

Die Entwicklung einer Version für die neue Hero3 macht gut Fortschritte. Habe große Hoffnung in den nächsten Prototyp, der zum Wochenende fertig wird. Aufgrund des geänderten Formfaktors schaut es aber doch ziemlich anders aus als die Hero2-Version. Bilder dann hoffentlich am Wochenende.

Viele Grüße,
Nic
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#58
Arbeitest du parallel auch noch an dem 'Nic'-fähigen ( :) :) - sorry, das musste jetzt sein...) Gimbal für unter das Dämpfungssystem?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#59
Nein, aktuell nicht. Mein Plan ist eigentlich eher, mit einem Gimbal-Experten zu "Partnern", da das Thema sehr speziell ist und ich selbst hier aktuell keinerlei Erfahrung habe. Wenn ich was rausbringe, wirds eher eine absolute Low-Cost Nic-Möglichkeit sein (ein Scharnier mit einer Winkel-Verstellmöglichkeit (manuell oder mit Servo).
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#60
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten