Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#22
also ich flieg mit 3s 2200er lipo (schwer...40c) nerdcam 3d und tiger motoren (5x3 props) ca 14-16 minuten. und flott kein rumgeschwebe.

*edit
ach was solls :rolleyes: dann lass ich mal die Bombe platzen.

[video=youtube;eTgnXIsnMzw]https://www.youtube.com/watch?v=eTgnXIsnMzw[/video]

Das Video ist natürlich im schleich modus geflogen, da ich nur 3,6er linsen für die nerdcam habe, is wie formel 1 mit fernglas auf den augen ;) denke nächste woche hab ich dann auch 2.8er linsen um mal etwas stoff zu geben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#23
mega antenne für 5,8ghz^^ hihi sieht irgendwie witzig aus. der rahmen sagt mir immer mehr zu. hab ichs überlesen oder hast du die abmessungen noch nicht geschrieben?^^
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
#24
Sehr schöner Frame. Auf die Gimbellösung bin ich echt gespannt. Wie siehts mit einem Platz für die gopro ohne dem gimbel Adapter & landegestell aus. Ist die zu groß. Hast du mal Abmessung von dem kleinen als Bild?

Sonst ein praktischer Copter für zwischen durch mal und zum üben. 😉
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#25
ich hab mir erst vor 9 tagen den Hammerhead gegönnt (welcher bereits 4 tage fertig ist und seinen Maiden bereits hatte) und schon kribbelt es wieder in den fingern. felias das ist gemein^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#26
@nimrod 2,4ghz Antenne ! Eigenbau, X mal zurückgebogen....
abmessungen hat bestimmt felias irgendwo rumfahren, aber die ganz normalen 250er klasse abmessungen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#27
bin grade noch eine kurze Runde mit dem Gimbal geflogen... 1600er Akku geht auch noch, aber das wird dann schon langsam grenzwertig wenn man ihn mal abfangen muss. Andererseits fliegt man dann ja auch vorsichtiger. Flugzeit werden wohl doch eher so 5 min mit nem 1300er und 6min mit nem 1600er werden, aber das wird noch ausgiebig getestet.
Am Gimbal-Halter muss ich aber noch was machen, da ist an der rechten Seite das Landegestell noch zu sehen :mad:

Die Abmessungen sind 19,3 x 16cm.

@Nimrod: Ich fühl mich jetzt mal kurz ein bischen schlecht :)

@ Reno-vatio: Die GoPro kann einfach auf den HD-Halter gepappt werden. Entweder einfach so, oder mit unserem Gehäuse.

Grüße,
Nic
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
#28
@ Reno-vatio: Die GoPro kann einfach auf den HD-Halter gepappt werden. Entweder einfach so, oder mit unserem Gehäuse.

Grüße,
Nic
Danke dir Nic, dann passt ja meine Planung.

Eine Sache, im Set für 199 € für den Copter schreibst du "- LiPo-Akku (2s oder 3s, für kranke Piloten auch 4s ;-))", aber bei der Produktbeschreibung von den Motoren steht nur 2s und 3s. Was ist jetzt richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#29
das die kranken auch 4s an die motorn lassen ;)
sie einfach außerhalb der spezifikationen betreiben und das auch gutgeht wenn man nicht grade 10 minuten dauervollgas gib.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#32
Witzig übrigens: Die SJ4000 Cam ist zu leicht für das GLB-Gimbal mit den Standardeinstellungen... vibriert dann wie verrückt :)
 

RCS

Neuer Benutzer
#33
Beim Beholder Gimbal hab ich mit SJ4000 z.B. 10g Zusatzgewicht gebraucht.
http://vimeo.com/103651195

Ach ja, hübscher Rahmen und schöne neue Shopgestaltung :)
Mit der Zuweisung der Ersatz- und Zubehörteile komme ich allerdings nicht ganz klar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#34
Das wird dann hier wohl ähnlich sein... ev. bekommt man es aber auch über die Einstellungen hin.

Was ist Dir nicht klar bei den Ersatz- und Zubehörteilen?
 

RCS

Neuer Benutzer
#35
Ich hab es mir gerade noch mal angeschaut und muß mich wohl entschuldigen.
Du hast es noch einmal geändert, oder?
Als ich das letzte mal drauf war vor ein paar Tagen, habe ich spontan das TRIP Zubehör nicht gefunden.
Jetzt ist es klasse ;)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#37
Ja Nic, meinst du der Frame ist stabil genug um als Warpquad-Äquivalent durchzugehen? :D
Weil dann würd ich den demnächst mal als Winterprojekt in Betracht ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#38
Hmm... von der Dicke her entspricht das Sandwichmaterial 4-5mm starkem CFK... wenn ich die Daten bei den Warpquads richtig gelesen habe, würde ich sagen ja. Bezüglich Crashresistenz fällt es mir schwer das zu vergleichen mangels Erfahrungen...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#40
Zum Gimbal, hier ein paar Bilder vom aktuellen Wasserstand:





Einfach 4 Schrauben lösen, und schon kann man wieder heizen:







ABER: Der Kopter ist da absolut an seiner Leistungsgrenze... daher sei das eher erfahrenen Piloten angeraten, da man sehr vorausschauen Fliegen muss, und immer die LiPo-Spannung im Auge haben muss...

Bei der Halterung muss die Cam noch weiter nach vorn, da man sie sonst zu oft im Bild hat. Aber ich habe ein paar neue Aufnahmen gemacht, kommen asap.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten