Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#64
Felias, bei deiner Variante steht das Cover über dem FC etwas schief, oder? Weil vorn ja die Schrauben durch die HD-Cam-Halterung höhergelegt werden. Ich hatte beim probeweisen basteln die HD-Cam-Halterung unten befestigt - was kein Problem ist, wenn man für die Akkuplatte längere Abstandshalter benutzt.

Wenn man das dann noch mit der FPV-Cam kombiniert, sollte man bei der Unterseiten-Variante wohl tatsächlich beide Halterungen kopfüber montieren.

Btw, beim Testen der Stabilität durch leichtes Biegen hat sich bei mir die obere Carbonplatte an einer Seite vom Schaum abgelöst. Verträgt der Schaum Sekundenkleber? Wobei das eh kein Problem mehr ist, wenn die Motoren montiert sind, bloß mal interessehalber.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#65
Felias, bei deiner Variante steht das Cover über dem FC etwas schief, oder? Weil vorn ja die Schrauben durch die HD-Cam-Halterung höhergelegt werden.
Ja, dafür liegen dem Trip ab sofort auch Unterlegscheiben mit bei, durch die man das wieder ausgleichen kann ;-)
Hatte ich eigentlich eingeplant gehabt, dann aber wieder vergessen :rolleyes:

Wer sich nicht anders helfen kann bitte eine Mail an [email protected], dann schicken wir die kleinen Dinger nach.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
#66
Danke für die Bilder Felias. Wie ja schon klar ist der Frame recht flexibel einzusetzen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#67
Btw, beim Testen der Stabilität durch leichtes Biegen hat sich bei mir die obere Carbonplatte an einer Seite vom Schaum abgelöst. Verträgt der Schaum Sekundenkleber? Wobei das eh kein Problem mehr ist, wenn die Motoren montiert sind, bloß mal interessehalber.
Jau, das Material kann mit allen Reaktionsklebstoffen geklebt werden (Epoxyd, Cyanacrylat, Acrylat, Polyurethan), und damit auch mit Seku.

Und wegen der Unterseiten-Montage: Jau, ggf. braucht es dann doch noch einen Abstandshalter, der nicht beinhaltet war. Für alle möglichen Kombis alle Kleinteile mitzuliefern wäre doch etwas zuviel des Guten gewesen, daher wird da dann hier und da der Bastler gefordert.

PS: Sollte es doch Probleme geben bitte melden, dann tauschen wir die Centerplate natürlich.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#68
Ich habe jetzt ein Walkera-Gimbal hier, die 2S-Variante aus Plastik wiegt gerade mal 125g (ohne GoPro), das sind 200g weniger als die GLB-Variante. Ich passe jetzt mal den Gimbal-Adapter an, dass die meisten gängigen Gimbals passen. Mit dem Walkera hab ich die Hoffnung, dass der Trip da deutlich weniger mit zu kämpfen hat... Hmm, und die 3-Achs-Variante wiegt auch nur 175g *grins*
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#70
Ich verlinke mal in eine Parallelwelt zu einem kurzen Bericht samt Fotos. Teaserbild:



FPV-Sender und Mobius fehlen noch. Die 1806-Motoren sind nett, vermisse die stärkeren 2204 aber doch etwas. :)

Übrigens kann ich zwei der Motoren nur mit zwei Schrauben befestigen. Die Schrauben-Slots sind da imo verdreht. Bzw., wenn sie alle gleich lang sein sollen, dann sind sie es bei mir nicht. - Nachtrag: Sehe gerade, dass bwPilot das gleiche Problem hatte, sonst würden die Motorkabel da nicht mal zur Mitte und mal zur Seite weggehen. ;)

Und noch ein Größenvergleich mit Flip 260 und Blackout Mini H mit 6" (sorry, schlechtes Licht):



Noch ein Nachtrag, jetzt mit Fatshark & Mobius. Musste Türmchen bauen, wenn der fette Empfänger und der Videosender nebeneinander waren, kamen Kabel oder Antenne in die Props.

 
Zuletzt bearbeitet:

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
#71
Ich habe jetzt ein Walkera-Gimbal hier, die 2S-Variante aus Plastik wiegt gerade mal 125g (ohne GoPro), das sind 200g weniger als die GLB-Variante. Ich passe jetzt mal den Gimbal-Adapter an, dass die meisten gängigen Gimbals passen. Mit dem Walkera hab ich die Hoffnung, dass der Trip da deutlich weniger mit zu kämpfen hat... Hmm, und die 3-Achs-Variante wiegt auch nur 175g *grins*
Auf die Tests bin ich mal echt gespannt. Gimbel macht einen soliden Eindruck.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#72
Yeah, endlich kommen die ersten Bilder von Euren Trips, so mag ich das ;-)

Bitte auch alles Feedback hierher (wie das mit den Motoren). Und am Besten zeigt auch Flugvideos ;-)
 

Exec

Erfahrener Benutzer
#73
Falls es erwünscht ist, das Zubehör auch mit anderen Frames zu nutzen, könntest du die notwendigen "Montage" Maße für die Lipo-Halterung und die Cam-Halterung verraten?
 
#74
Prinzipiell finde ich die Trip-idee hervorragend. Ich fände es jedoch gut, wenn die Motoren nicht über den Rahmen herausragten. Vor allem außen. Runde Armenden würden mir persönlich besser gefallen. Die Idee bei Warpquad die Kamera oben zu montieren wäre auch hier möglich. Verlockend.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#75
Kurzes Feedback: Das Basisframe mit CCD-Halterung fliegt mit einem 3S 1300mAh Akku bei relativ "normalem" (für meine Verhältnisse) Flug ca. 12 Minuten.
 
#76
Hi Leute, ich muss schon sagen, hatte selten so viel Spaß mit nem Kopter. Man kann überall fliegen, kein Mensch stört es, weils so schön klein ist und es geht nicht viel kaputt auch bei stärkeren Stürzen. Und ich hatte einige :)

[video=vimeo;107252058]http://vimeo.com/107252058[/video]
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#77
Sehr schön, so soll das sein :) In der einfach Basic-Konfiguration gefällt es mir auch am Besten rumzuheizen... und wegen der Videoqualität: Ich finde so kommt am Besten das Fluggefühl auf... gerade noch wenn man am Rand noch die Rotorblätter sieht.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#79
Bisher leider noch nicht, nein. Ich habe bereits angefangen mit den Fotos, bin aber noch nicht zum "schön-aufbereiten" gekommen. Gibt es eine Stelle an der Du unsicher bist? Dann helfen ich / wir gerne hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten