Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#85
Genau für diese Art des FPV-Fliegens ist der Trip auch optimal... einfach eine kleine FPV-Cam drauf und los gehts.

Übrigens eine nette Erkenntnis der letzten Wochen: Sollte der Trip doch einmal Schaden nehmen, ist er im Grunde wie ein Schaumwaffel-Flieger zu behandeln: Epoxy drauf und er ist wieder stabil wir am ersten Tag :)
Das Sandwichmaterial lässt sich nämlich genauso behandeln wie Depron, daher kann man sich hier in den allermeisten Fällen selber helfen :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#87
Voran bin ich gekommen, fertig/vorzeigbar ist es noch nicht. Aber ich schau mal, dass ich heute eine erste Version fertig bekomme.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#89
Hier ist eine Sammlung von weiteren Aufnahmen des Trips mit Gimbal-Adapter und dem 50€ GLB brushless gimbal:

[video=youtube;cP7BR1Gz-u8]https://www.youtube.com/watch?v=cP7BR1Gz-u8[/video]

Wie im Video geschrieben: Ab und an hängt etwas im Bild, das ist im finalen Gimbal-Adapter nicht mehr vorhanden (siehe den letzten Teil des Videos vom Treffen).
 

bwPilot

ohAngelo ;)
#91
Hier ist eine Sammlung von weiteren Aufnahmen des Trips mit Gimbal-Adapter und dem 50€ GLB brushless gimbal:

[video=youtube;cP7BR1Gz-u8]https://www.youtube.com/watch?v=cP7BR1Gz-u8[/video]

Wie im Video geschrieben: Ab und an hängt etwas im Bild, das ist im finalen Gimbal-Adapter nicht mehr vorhanden (siehe den letzten Teil des Videos vom Treffen).
Unglaublich!! Und das mit so nem kleinem Kopterchen.
 

dreamfall

Neuer Benutzer
#92
Nach dem Erstflug ist mir aufgefallen, dass
bei 2 Atrmen keine Stabilität mehr vorhanden war.
Habe dann den Motor gelöst und war doch ziemlich erschrocken das der Schaumstoff sich komplett abgelöst und gebrochen war.
Werde jetzt versuchen alles wieder zu kleben und hoffe das alles wieder stabil wird.
Die Abstürze hatten alles auf einer Wiese stattgefunden nicht auf einer harten Strasse.
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
#93
Tut mir leid zu hören.

Bei der ersten Charge waren ein paar dabei, bei denen sich das Material leichter löst als gedacht (die weiter vom Rand der Fräsplatte kamen). Wir sind dabei das Kleben der Platten noch weiter zu optimieren und haben da auch einige Fortschritte gemacht, damit es zukünftiger noch besser hält.

Wir können Dir Deine Centerplate gerne tauschen, einfach eine Mail an "[email protected]". Generell kann man solche Stellen aber auch einfach selbst mit Epoxy oder Seku kleben, das klappt sehr gut.
 

amayer

Erfahrener Benutzer
#95
Andy's Samstag Trip

Hallo zusammen,

ich bin eher zufällig auf das Trip Frameset gestoßen - und konnte nicht widerstehen :rolleyes:

Kurzerhand 1x mit Alles bestellt und 2 Tage später rechtzeitig zum Wochenende schon geliefert, schneller geht nur noch durch persönliche Abholung!

Also mal schnell ausgepackt und das Sandwichframe begutachtet, macht einen stabilen Eindruck. Das Kernmaterial ist härter als ich vermutet habe. Und es ist schon fast frech wie leicht das Ding ist :D

Ein verregneter Samstag und der Copter ist fertig:
DSC_1946-1.jpg

Aber der Reihe nach:

Erst mal alles ausbreiten und begutachten, extrem umfangreich und Kleinteile satt!
DSC_1888-1.jpg

Zum warm werden die Halterung für Mobius und FPV Cam aufgebaut, alles dabei was man braucht incl. Dämpfergummi und Halterungen für alle Möglichen Arten von Cam's
DSC_1889-1.jpg

Ich verwende die Fatshark 600TVL Cam. Das Objektiv muss man rausschrauben um die Cam in der Halterung zu montieren. Damit ich die Einschraubtiefe wieder so genau als möglich treffe kurz mal den Meßschieber dazu nehmen
DSC_1896-1.jpg

Motoren werden montiert, Schrauben in der passenden Länge sind mit dabei
DSC_1905-1.jpg

Als nächstes gehts an die Elektronik. Ich verwende eine Futaba T14SG Funke und schließe meine Nanowii mittels S.Bus an. Dazu braucht es einen Signalinverter - funktioniert einwandfrei. Hier ist das mal noch näher beschrieben...
DSC_1907-1.jpg

Bestromt wird die Nanowii mit einem kleinen BEC, das "Kabelbäumchen" sieht schon mal gut aus
DSC_1908-1.jpg

Motorkabel kürzen und KISS ESC anlöten
DSC_1916-1.jpg DSC_1917-1.jpg

Zum Verlöten des Stromverteilers nehme ich das vormontierte Türmchen zu Hilfe in dem es von unten gegen den Frame gesetzt wird. Das hält die Verteilerplatine auf seiner entgültigen Position und man kann ganz entspannt alle Leitungen verlöten ;)
DSC_1912-1.jpg

Nach dem Entfernen des "Hilfstürmchens" schwebt die Stromverteilerplatine an der finalen Position
DSC_1921-1.jpg

Nanowii draufsetzen
DSC_1927-1.jpg

Und das Drumrum fertig montieren, FPV Cam, Sender, Lipohalteplatte... usw. Das Kleinzeugs hält ganz schön auf, dafür ist es um so schöner wenn dann alles passt und die KISS blau leuchten... ;)
(youtube watch: rFz2llnnC1o)
DSC_1931-1.jpg

Damit man mich beim FPV Race auch gut sieht bekommt das Kerlchen noch ein Rückfahrscheinwerfer
DSC_1939-1.jpg

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so konnte ich heute nur einen Indoor Maiden durchführen, sieht aber schon mal ganz ordentlich aus.

Zum Frameset kann ich nur sagen: genial! Extrem umfangreich, lässt unterschiedliche Kombinationen beim Aufbau zu und es ist genug Material übrig um die Kleinteilebox wieder aufzufüllen :D

Die Ausleger hätten vielleicht noch 4-5mm länger sein können, grad bei der Mobius ist nicht wirklich viel Platz. Aber es passt ;)

So, zum Schluss noch ein paar Fakten:
- FC: Nanowii mit Multiwii 2.3 (Version 2.3 wegen S.Bus)
- ESC: KISS 12A
- Motoren: Eyefly 1806 2300kV
- Lipo: Zippy Compact 3S 2200mAh
- Video TX: Fatshark 5.8GHz
- FPV Cam: Fatshark 600TVL
- Recording Cam: Mobius
- Abfluggewicht: 455g

Grüße Andy
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#96
Hi Andy,

toller Bericht und super Feedback. Poste das doch auch mal als eigenen Thread bei den Bauberichten :cool:

Bin gespannt auf Deine ersten Flug-Erfahrungen!

Viele Grüße,
Nic
 
Erhaltene "Gefällt mir": amayer

Mr.Courious

Wochenendaktivist
#97
Nach den durchweg postiven Erfahrungen mit dem Black Manta, hab ich den Trip - Frame heut geordert, um nen kleinen Bolzer mit viel Kraft zu realisieren. Die passende NanoWii dazu, 1806 - 2400kV Motoren, Afro-ESC's hab ich hier noch rumfliegen für den Anfang... Worauf ich besonders scharf bin, ist die Mobius-Halterung... Ich werde berichten!!!
 

amayer

Erfahrener Benutzer
#98
Hi Andy,

toller Bericht und super Feedback. Poste das doch auch mal als eigenen Thread bei den Bauberichten :cool:

Bin gespannt auf Deine ersten Flug-Erfahrungen!

Viele Grüße,
Nic
Danke Nic, wenn einer der Admins so nett wäre den Bericht in die entsprechende Rubrik zu verschieben habe ich nichts dagegen ;)

Heute hat es noch für den ersten Outdoor Maiden gereicht, mal auf die Schnelle ein paar Scenen zusammen geschnitten.
Leider schon etwas dunkel, aber man kann trotzdem erkennen wie gut der Trip fliegt. Macht jetzt schon Spaß :D

[video=youtube_share;BYO8nLSZ87Y]http://youtu.be/BYO8nLSZ87Y[/video]

Daumen hoch für das Frame, fliegt hervorragend!

Grüße Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten