Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#21
Ja,
Nein
keine Ahnung,

Aber ich werde es bald herausfinden.

lg Ferdl
 

Ori0n

Back again
#22
Du bist genial
Bin echt gespannt auf die ersten Tests, geiles Projekt!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
Bei Tiger-Motors
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#27
Nein oben und unten gleich
 
#29
grade gibts die Billigversion mal wieder. 22Stück sind noch da :D
 

skyfall

Neuer Benutzer
#31
Problem an denn "Billigen" sind 100g schwerer wie der U8 und "nur" 6S rdy.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#32
Ein Motor besteht aus Gehäuse, Lager, Kupferdraht, Stator, Glocke (...) . Keine dieser Komponenten kennt die Spannung persönlich, oder explodiert bei zu hoher Spannung. (wie im Vergleich z.B. ein Kondensator). Was der Hersteller dazuschreibt ist oft eine Empfehlung, aber oft (und speziell bei diesem Motor) wissen die gar nicht was sie schreiben sollen, als kommt mal "6S" zur Anwendung, vermute aber das 6S etwas zu wenig für die geplante Anwendung ist.

Ausserdem hilft der Motor ohne Propeller nix, und wenn man einen Propeller findet muss man diesen auf der betroffenen Glocke montieren können. Weiters ist der Motor unbestritten billiger, aber nicht viel.


lg Ferdl
 
#34
bezüglich:

Nebenbei das kann helfen für 300mm zu befestigen : http://www.tubecarbone.com/category.php?id_category=63&id_lang=1
(ps: Ich verfolge das Thema / Möchte mir ein Y6 mit 30mm bauen !)
MfG Michel
zur info: das sind die "RK Light Clamps" von Rose+Krieger, falls jemand danach suchen möchte. ich hab mal welche
bei RS-Online gekauft, halt gut teuer. es gibt zwei größen, die dann jeweils mit reduzierstücken dünnere durchmesser
aufnehmen können. 12mm - 18mm, 20 - 30mm. 30er winkelstück wiegt laut katalog 115g, vermutlich inklusive den
M8 stahlschrauben und muttern.

grüßle, olli
 

Gölly

Neuer Benutzer
#35
Hallo Ferdinand,
wollte mal nachfragen ob die Motoren inzwischen schon einmal gelaufen sind?
Du hast geschrieben das du die Motoren direkt bei Tiger-Motors bestellt hast, ich finde auf der Internetseite irgendwie keinen Shop indem ich die bestellen könnte. Muss man denen einfach eine E-Mail schreiben oder wie ist das gelaufen?

Das Verbinden der cfk-Rohre würde ich da nicht mit irgendwelchen Adaptern machen, bei einer Wandstärke von 3 mm wäre es doch prädestiniert dafür die Rohre auf den passenden Durchmesser zu bohren und das ganze dann mit einem guten Kleber zu verkleben. Das sollte auf alle Fälle halten wir haben vor ungefähr einem Jahr ein Formula-Student-Car gebaut da wurden sämtliche Rahmenteile auch nur verklebt. Und ich denke das da die Belastung doch deutlich größer ist als bei so einem Monstercopter.

Viele Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#36
Hatte immer vor die zu "laminieren" (zumindest die Endversion), also im weitesten Sinne verkleben dann Matte rundherum und verpressen.

lg Ferdl
 

Gölly

Neuer Benutzer
#38
Jetzt muss ich doch nochmal, hab ich richtig gelesen das dieser Motor 8 mal verbaut werden soll?
Voll krass, ich schätze mal das der Motor mit einem 29 Zoll Propeller seine guten sechs Kilo Schub schaffen müsste. :DDa bräuchte man ja nur 20 Stück um selbst abgeben zu können!!!

Wenn du das laminieren möchtest würde ich dir von der Matte abraten, ich würde das er mit einem cfk - roving machen so wie es im Fahrradbau gemacht wird.

LG
Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten