Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ori0n

Back again
#61
Das passt so, alle dieser Riesenmotoren haben so Riesen Props. Schau dir Ferdls Video an, das sind auch so große Props :)

EDIT: Mayday war schneller :)
 

Gölly

Neuer Benutzer
#62
Das sind bei 29 inch gute 73 cm wenn ich überlege was mein heli für ne Übersetzung hat....

UNVORSTELLBAR das der noch so agil reagieren kann.

Wäre das nicht eine Möglichkeit.....



Wenn der Copter ein abfluggewicht von 5 Kg hat heben die Zwei mittelmotoren sagen wir mal 80% davon und laufen immer gleich
und die Kleinen laufen z.B. über eine WKM und übernehmen den Rest + die Steuerung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Der Tüftler
#65
Hallo Ferdl,

super Projekt, bin von den Monstermotoren begeistert, mache mir langsam Sorgen um Dich:rolleyes:

Ich sehe grad den Vorschlag mit den 18" Propellern. Und da hab ich mal eine Frage, Du hast ja schon öfter 18er Propeller verwendet, ich suche grad welche, hast Du da eine gute Quelle (oder auch jemand anders).
Ich hab beim H-König

die hier

gefunden, doch steht unten in der Anleitung was von 15 Zoll, etwas konfus. und 4 Zoll Steigung ist auch seltsam, hab die bisher immer nur mit 5,5 gesehen. Ich wollte eh dort was bestellen, wäre also praktisch, bin aber unsicher ob es nun 18" sind oder 15" sind. Würde mich über Hinweise, wo ich zuverlässig welche bekomme sehr freuen.
 
#66
Klasse Sound das Teil. Bin gespannt wie es weiter geht.

@Gölly Die Idee mit einer solchen Anordnung habe ich schon lange im Kopf. Mal sehen ob sie da bleibt...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#68
Hab ich korrigiert, danke für den Hinweis.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#69
@Mayday,
Die 30/24mm Rohre sind schon sehr massiv, aber so hab ich auch etwas Reserven (und im Vergleich auch nicht so schwer). Alurohre hab ich nie gemocht, da sind immer meine Rotorblätter eingeschlagen, aber Titan 30x0,5 klingt sehr gut.

@Golly
Diese Art Copter ist schon möglich nur braucht es auch immer einen Platz, der nicht von einem Schubstrahl beaufschlagt wird um dort die Payload zu befestigen.

@Jörg
Sieht aus als sind die Angaben falsch (also entweder der Durchmesser oder die Steigung). foxtechfpv.com hat die "echten" 18x5,5.
 

Gölly

Neuer Benutzer
#70
Klasse Sound das Teil. Bin gespannt wie es weiter geht.

@Gölly Die Idee mit einer solchen Anordnung habe ich schon lange im Kopf. Mal sehen ob sie da bleibt...
Ich werd mal einen Entwurf machen und schauen das ich den schubstrahl vom playload weg bekomme.

@Ferdinand
Es ist doch eigentlich egal ob die mittelmotoren übereinander oder nebeneinander sind, Hauptsache sie heben sich gegeneinander auf oder?

LG
Flo
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#72
Also habe mir eine Prüfstand gebaut um endlich messen zu können ... .

Trau mir die Ergebnisse gar nicht zu posten ...

Also der Prüfstand ist nicht der letzte Schrei, aber massiv. Aus Sicherheitsgründen ist er nicht ganz leichtgängig and er Drehachse um ev. Vibrationen vorzubeugen, also sind die Ergebnisse nicht supergenau als 10% Fehler gibt es immer, aber dennoch gibt es doch einen gewissen Einblick, was man zu erwarten hat ...



lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
und wann kommen die Ergebnisse mit 100% Throttle ?

*duckundweg*
 

Ori0n

Back again
#74
Ist ja super, 4kg Schub bei fast 10g pro Watt, das ist einfach großartig.
Bin gespannt welche Flugzeit du damit erreichst.

Tolle Arbeit, das ist derzeit der interessanteste Threat im Forum :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#75
4kg is "full throttle" bei 8S.

Das beste an der Geschichte ist, das ich das genau so ausgerechnet habe (zuvor ohne die Propeller zu haben). Kann natürlich jeder behaupten, aber das bedeutet, dass ich bei 12S 8kg (Maximal) Schub bekomme (bei ca 1200W), soll heißen, kann tatsächlich mit 12 S bis zu 4-6kg pro Motor fliegen (vorausgesetzt der Propeller explodiert nicht vorher.).

Also wenn ich die 20gr/Watt bei 1000gr auf den Copter bekomme, dann fliege ich wirklich lange, leider brauche ich dazu noch ein superleichtes Frame und irgendwoher leichte (!) 8S20A Regler (leicht ist <40gr).

Hier noch das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mqryjfh9JtU

lg Ferdl
 
Erhaltene "Gefällt mir": bimmi

Ori0n

Back again
#76
Ich denke mal 8S20A ESCs wirst du kaum finden, ist schon bei 6S höllisch schwer einigermaßen leichte ESCs zu finden, kaum einer hat eine niedrige A-Zahl.
Werd mal suchen, vielleicht gibt's doch gescheite ESCs. Aber 20g pro W bei 1kg ist irre, Flugzeiten sollten auch so sehr lange sein (trotz vermutlich etwas schwererer ESCs)
 
#77
und irgendwoher leichte (!) 8S20A Regler (leicht ist <40gr).
ich wusste, irgendwann kommt sone Frage...

"wir arbeiten dran" :engel:
 
#78
Evtl lassen sich die gängigen ESCs etwas pimpen, könnte mir vorstellen das die FETs die 35V oft abkönnen, der Spannungsregler der den Regler selbst versorgt ist meist ein 7805 (der ist mit 35V max angegeben). Blieben noch der die Elkos am Eingang, die könnte man ja einfach tauschen.

Müsste man einfach mal bei so nem HK F20A oder F30A versuchen.

EDIT, die laut SimonK Datenbank auf den F20A und F30A verbauten FETs können leider nur bis 25/30V
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#79
Hab gerade alle Seiten abgesucht die mir eingefallen sind, hab dabei diese hier gefunden, bis zu 12S LiPo 60A bei 57g. Ich habe keine Ahnung ob die was taugen, machen aber einen guten Eindruck, viele Einstelkungsmöglichkeiten, Power Cut-Off kann man deaktivieren usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten