Ich hätte es eher andersrum gesagt, den Filter kann man sich sparen, da oft größer und schwerer ist, vor allem bei 4S, aber auch zu 3S Filter sind Pololu BECs winzig und leicht. Und für den normalen RX braucht man eh 5V daher finde ich das Teil hier nett,
Ich hab bei meinem zweiten QR270 jetzt den Stromverteiler hier mit 5+12V BEC verbaut:
http://flyduino.net/Micro-Stromverteiler-mit-onboard-12V-und-5V-BEC
passt noch innen genau neben die FC (hab erstmals alles außer FPV Cam innen zwischen den zwei CPs in 8mm Höhe unterbekommen) und mit 5+12V ist alles dabei was man braucht, auch bei mal 4S. Mal sehen wie gut die BECs sind, ist wohl schon recht einfache Quali, kein Pololu.
Ich würde sagen, der QR270 geht wegen seinem guten Gwicht als einer der wenigen 250er/6" H Frames gerade noch für 1806, wollte es evtl. auch mal probieren (dann bin ich über die neuen 2205 gestolpert), aber sicherer/zukunftssicherer ist 2204/2206.
Ohne FPV Kram oder zumindest ohne FullHD Cam würde ich sagen kein Problem, aber wenn das mal mit soll und dann auch noch so eine große schwere FPV Cam (nimm lieber die 600er Runcam, kaum schlechter, dabei kleiner leichter billiger), lieber 2204/2206.
Wenn doch 1806 dann bei 3S wenigstens 6030 oder 5040 Props, keine 5030!