QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen,

leider rauchen bei mir in letzter Zeit die von mir so geliebten kleinen Kiss-Regler häufig ab.

Hier mal kurz mein Setup:

Kiss 18a v1.0
Kiss FC
4s
Tiger Air 200 mit den HQ Propheten

Es ist so, dass wenn es mal zu einem Crash kommt oder ich mit den Props irgendwo hängen bleiben, sprich Motor blockiert, dann raucht mir der entsprechende esc super schnell ab. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hängt ja vielleicht mit der reglerversion zusammen!? Die V1.2 regelt solche spitzen ja raus...allerdings sollen die fürs Racen nicht so geeignet sein. Merkt man den Unterschied überhaupt?

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, denn derzeit stehen Kosten und Bastelzeit in einem schlechten Verhältnis zur Flugzeit.... :-(


Vielen Dank

P.S. Ich habe die Regler an der FC nur mit dem Signal angeschlossen, also keine GND vielleicht ist das ja auch das Problem?
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Ist bei mir auch so.
Kiss 18A v1.1
Sobald ein Prop blockiert wird raucht der Regler ab.
Werden die Teile nicht damit beworben, dass bei einer Blockierung der Regler quasi abschaltet?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

leider rauchen bei mir in letzter Zeit die von mir so geliebten kleinen Kiss-Regler häufig ab.

Hier mal kurz mein Setup:

Kiss 18a v1.0
Kiss FC
4s
Tiger Air 200 mit den HQ Propheten

Es ist so, dass wenn es mal zu einem Crash kommt oder ich mit den Props irgendwo hängen bleiben, sprich Motor blockiert, dann raucht mir der entsprechende esc super schnell ab. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hängt ja vielleicht mit der reglerversion zusammen!? Die V1.2 regelt solche spitzen ja raus...allerdings sollen die fürs Racen nicht so geeignet sein. Merkt man den Unterschied überhaupt?

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, denn derzeit stehen Kosten und Bastelzeit in einem schlechten Verhältnis zur Flugzeit.... :-(


Vielen Dank

P.S. Ich habe die Regler an der FC nur mit dem Signal angeschlossen, also keine GND vielleicht ist das ja auch das Problem?
Moin,

es gibt extra einen Thread zu den KISS-Reglern. Bitte da besprechen. Mit dem QR270 hat das nichts zu tun, sonst wird´s unübersichtlich. Danke
 

kopper

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,

habe meinen QR270 fast fertig und hätte da noch ein paar Fragen:

Wenn man 6" Props benutzt, sollte man dann die Arme in die "andere" Position bringen? Da sind ja gerade mal 0,5mm Abstand zwischen Kameraplatte und Prop.


Wie bekommt ihr eine ordentliche Zugentlastung hin, wenn die LiPo-Kabel seitlich herauskommen?


Danke schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
Natürlich kannst Du die Arme in die andere Position bringen, oder wie einen Post über Deinem geschrieben, mit dem Dremel Ecken bearbeiten.
Bezüglich der Zugentlastung, sollte bei genügender Länge der Lipokabel im angeschlossenen Zustand kein Zug darauf sein. Ansonsten vor Frameende wo die Kabel austreten 2 kleine Löcher bohren und mit Kabelbinder Lipokabel befestigen.
 

kopper

Neuer Benutzer
Ja ok, ich muss vielleicht die Frage anders stellen. Die Kammeraplatte ist ja durch die Gummidämpfer beweglich. Wenn man da ne FPV-Cam und ne HD-Cam dran hat, kann das bei scharfen Manövern nicht zur Kollision führen? Die Kameraplatte könnte sich ja durchaus 0,5cm verschieben und so viel kann man ja gar nicht weg dremeln.
Aber wenn alle sagen es reicht die Ecken zu bearbeiten und die Armstellung "normal" zu lassen, dann mach ich das auch so :D

Für die Zugentlastung mach ich dann wohl auch Kabelbinder dran.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen,

kann mir jemand sagen wen ich anschreiben muss für eine neue Centerplate ? Eine von den beiden ist mir gestern bei einem Absturz in der Mitte angerissen.

Bin für Tips dankbar
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke dir Norbert,habe schon Kontakt mit ihm aufgenommen ;-)

Gruss Michael
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
Ja ok, ich muss vielleicht die Frage anders stellen. Die Kammeraplatte ist ja durch die Gummidämpfer beweglich. Wenn man da ne FPV-Cam und ne HD-Cam dran hat, kann das bei scharfen Manövern nicht zur Kollision führen? Die Kameraplatte könnte sich ja durchaus 0,5cm verschieben und so viel kann man ja gar nicht weg dremeln.
Aber wenn alle sagen es reicht die Ecken zu bearbeiten und die Armstellung "normal" zu lassen, dann mach ich das auch so :D

Für die Zugentlastung mach ich dann wohl auch Kabelbinder dran.
Danke
Die Punkte interessieren mich auch brennend. Hat da wer Infos zu? Da reichen ja auch nicht unbedingt nur höhere Abstandhalter.
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
Hat noch jemand 8 Stück von den Warthox Cableprotectoren übrig, die ich käuflich erwerben könnte?
Das ist das einzige, was meinem Kumpel und mir noch fehlt, um mit dem Bau unserer beiden QR270 anzufangen und bei Flyduino sind die Teile seit Ewigkeiten ausverkauft :-(
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
So ich habe meinen QR270 mal wieder geknutscht diesmal auf Asphalt,aber seht selbst :rolleyes:

Es müssen nur 3 Arme ausgetauscht werden :cool: Wer den Crash Visuell miterleben möchte,hier der Link:
Die Quali ist Dank neuester RuncamHD Firmware einfach unterirdisch (720p 60fps),das einzig sehenswerte ist bei 42sek./1.22min und der Crash am Ende ;)

https://youtu.be/xCAfDR2eXEc

und hier die Folgen !!!

IMG_20160312_100741.jpg IMG_20160312_100734.jpg IMG_20160312_100643.jpg IMG_20160312_100614.jpg IMG_20160312_100708.jpg

Ps.
Die Ersatzteilversorgung durch Maulwurfpauli war allererste Sahne :eek: Vielen Dank nochmal an der Stelle !!!

Gruss WipeOut
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Mein Beileid, so viel Acker und doch ausgerechnet auf Asphalt eingeschlagen.
Meiner war noch nicht mal in der Luft [emoji30] Hab im Moment nur wenig Zeit, meiner sieht bis jetzt so aus...
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Bei einem Stückpreis von knapp 5€ pro Arm ist es nicht ganz so dramatisch,lustigerweise muss ich in erster Instanz nur einen Arm tauschen.
Die Zwei anderen sind trotz übelster Verformungen noch ziemlich Gerade,einen habe ich noch auf Reserve ;-)
Ich finde das Arm wechseln geht beim QR270 relativ zügig ca.5min oder so.

Vielmehr überrascht es mich,das "Nur Arme" Hopps gegangen sind !!!

Dein Aufbau sieht ja sehr Schick aus,sehr aufgeräumt und die LED's kommen richtig gut :D
Vergiss nicht ein Maiden Flight Video aufzunehmen :eek:

Gruss WipeOut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten