QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ricotchet

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen hab heute unfreiwillig einen Metall Container geknutscht und nun brauche ich mindestens 2
WarthoxCableProtector 12mm kann mir jemand helfen? Bitte
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Ja, sind die COB's die User MaxWin vorgestellt hat. Die Halter habe ich "zwangsweise" um Höhe zur Unterbringung von den 24A Kiss zwischen Top und Bottomplate gezeichnet. Die Halter haben sich dazu anerboten die Cobs ebenso unterzubringen. Ich warte nun noch auf längere Schrauben um das teil endlich fertigzustellen. Stelle dann mal ein fertiges Bild ein.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich habe den QR270 mal wieder einer Diät unterzogen,hier das Ergebnis.

IMG_20160326_102713.jpg IMG_20160326_102429.jpg

Schön flach und wenn ich das im Bereich "Gewicht eurer 250er Copter" richtig gelesen habe,aktuell der leichteste Copter in der 250er Klasse bis 6 Zoll mit 2204er Motoren bzw. 30A ESC`s :eek:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :rolleyes:

Hier der Link zu den Details : http://fpv-community.de/showthread.php?61606-Gewicht-eurer-250er-Copter/page13

Mit HQ6035er Props (4S) komme ich laut Turnigy Motorprüfstand auf 1020g Schub was einer Leistung von 9:1 entspricht.
Mit HQ6045 komme ich zwar auf 1100g Schub aber das halten die XT60 Stecker nicht einmal einen Akku lang aus (1800mAH 45C) !!!

Der Kamerawinkel beträgt 47 Grad


Gruss WipeOut
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@kornetto

Deswegen ja meine Einschränkung "mit 2204er Motoren bzw.30A ESC's" ;)
Aber vielleicht hilft eine Umformulierung"wahrscheinlich der leichteste QR270 gemessen an seinem Leistungsgewicht bzw.Komponenten"

Würde ich 18A Kiss ESC's montieren käme ich auf 281g + deine Motoren,du weisst worauf ich hinaus will !?! ;)

Und wie du ja an meinen speckigen Armen richtig erkannt hast,schleppe ich noch etwas überflüssigen Ballast mit mir rum :rolleyes:


Gruss WipeOut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so und habe ich auch geschrieben 9:1

301g + 150g 4S Akku = 451g / 4080g Schub : 451g = 9.046 => 9:1 :cool:

Und die nächste Ausbaustufe ist schon geplant um endlich auf 10:1 zu kommen,ohne das der Copter zu schwer wird ;)

Gruss WipeOut
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Absolut vergleichbarer LeistungsMesswert liefert nur die Beschleunigung. Dann wird einem auch schnell klar, das ein extremes Schub/GewichtVerhältnis, selbst wenn es tatsächlich am Modell(ohne Grundeffekt) gemessen wurde, nicht alles ist.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Am Wochenende werden wir mal ausgiebige GPS Tracker Tests machen mit verschiedenen Props u. Motoren,dann kann ich auch mehr zur Beschleunigung sagen ;-)
Wird auf jeden Fall interessant EMax RS2205 2600kv / Lumenier 2206 2350kv / Cobra 2204 2300kv.

In erster Linie betreibe ich den Aufwand nur weil ich nicht zu 5 oder 6S wechseln möchte,jedenfalls noch nicht.Aber mein QR270 ist mir mit 4S mittlerweile einfach zu schwach auf der Brust bzw. wünsche ich mir deutlich mehr Drehmoment.

Ich habe im RCG einen Copter mit 6S und einem Schubverhältnis von 14 o. 15:1 gefunden mit gerade mal 555g AUW !?! :rolleyes:

Da bin ich mit meinem Wunsch nach 10:1 ja noch harmlos :D

Gruss WipeOut
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Beschleunigung misst doch auch dein FC stendig, und das viel genauer und zeitlich hochauflösender als ein GPS. Mit GPS kann man auch nur horizontale Beschleunigungen bestenfalls abschätzen, da die Messinvervalle viel zu lang sind.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Setzt das nicht eine FC mit Logging Funktion voraus,oder bin ich auf der falschen Fährte,habe nämlich eine KissFC ?

Kläre mich mal Bitte auf was du genau meinst,das interessiert mich auf jeden Fall !!!

Gruss WipeOut
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Bei vielen FC kann man doch ne Blackbox anschließen. Oder für ganz kurze logs, reicht oft auch schon der überzählige Speicher auf dem FlightController aus. Das geht bei der KissFC bestimmt auch.

Schon mit 30% weniger AbflugGewicht, reichen schon 50% Schub aus, um gleiche Beschleunigungswerte zu erreichen.
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, was ist die beste Möglichkeit die FrSky Receiver Antennen in V-Form auf dem QR270 zu befestigen - ohne 3D-Drucker oder CNC-Fräse vor Ort zu haben und ohne etwas zu bestellen ;-)
 
Sagt mal, was ist die beste Möglichkeit die FrSky Receiver Antennen in V-Form auf dem QR270 zu befestigen - ohne 3D-Drucker oder CNC-Fräse vor Ort zu haben und ohne etwas zu bestellen ;-)
Mit Kabelbindern und Schrumpfschlauch!

 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
Sieht nach einer pragmatischen Lösung aus, das bastel ich mir nach, danke dir! :) Sehe ich das richtig, dass das lose Ende des Kabelbinders in den Schrumpfschlauch zusammen mit der Antenne geht? Gibt das genug Stabilität so?
 
Guten Abend Leute, nächste Woche bekomme ich auch mein Paket mit dem Frame, habe eine Frage: Wie montier ich am besten meine GoPro auf dem Frame? Hat da jemand Bilder oder Anregungen dazu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten