QR400 - raceQuad

brm

Erfahrener Benutzer
Das habe ich auch schon bemerkt. Hoffentlich ist das nur wegen der Umstellung des Shopsystems.

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
ein verkäufer sagte mir kürzlich, dass die umsatzzahlen im race kopter bereich zurück gehen ...
the hype is over ;-)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
der laden ist seltsam leer ...
Kann mich nicht erinnern, dass der jemals richtig voll war. Da fehlten ständig Waren und selbst Artikel, die nicht mehr reinkommen, waren gelistet. Was Logistik anging, waren die noch nie auf der Höhe der Zeit. Dennoch glaube ich, dass sie ein Problem kriegen werden. Selbstbau wird immer weniger, weil es genug RTF gibt. Früher musste man bauen ...
 

olex

Der Testpilot
ein verkäufer sagte mir kürzlich, dass die umsatzzahlen im race kopter bereich zurück gehen ...
the hype is over ;-)
Der Markt ist einfach übersättigt. Zudem jetzt gerade der Winter langsam einsetzt, da gehen die Verkaufszahlen sicherlich runter, zum Sommer werden die wieder etwas aufnehmen.

Aber die andere Sache ist die: Flyduino macht momentan extremen Umsatz mit ihren KISS-Produkten, die sich weltweit im Racer-Markt etabliert haben. Ich kann mir gut vorstellen dass es aus unternehmerischer Sicht sich für sie einfach wenig lohnt, die anderen Produktreihen weiter zu betreiben, deshalb wird da auch weniger Zeit und Aufwand reingesteckt.
 
Hallo Leute,

keine Sorge, ich frage mal beim Paul von Flyduino nach und wenn der Frame auf Grund zu geringer Verkaufszahlen wirklich wegfällt dann finden wir eine Lösung. Binolein ist sicher nicht abgeneigt wenn seine Fräse etwas mehr zu tun hat... ;)

Viele Grüße, Gerald.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
@Maulwurfpauli

kleine frage ... wär es möglich ne .dxf datei von den 2 CP Platten zu bekommen?
ich würde gerne n paar Erweiterungen für den QR400 zeichnen, zb ne extension für ne Micro Cam und Session mount, das er schön flach bleibt
Extented Session Mount.JPG

und noch ein "Schnellwechsel" system für ein Feyutech Session Gimbal von HK
 
Hallo @Gerald,

wie ist das denn ausgegangen mit dem Flyduino Shop, hattest du schon nachgefragt?

Ich bin ja auch ganz geschockt von deren Absturz, nur ein paar Wochen nachdem ich mir dort den QR400 gekauft hatte.
Was Frames betrifft, ist dort ja jetzt fast gar nichts mehr los.

Apropos QR400. Hatte ich im Verlauf des ganzen Theads hier irgendwo mal eine CFK Platte gesehen, die seitlich angeschraubt werden konnte zur Befestigung eines z.B. Pigtail mit SMA Anschluß? Wenn es die gibt, dann wäre ich über eine Info dankbar.

Grüße,
Gunnar.
 
Hallo Gunnar und alle anderen QR400-Fans :)

ja, ich habe inzwischen mit Paul von Flyduino gesprochen und ja, es ist auch korrekt dass der Frame dort nicht mehr erhältlich sein wird. Es gibt noch einen Restbestand aber Nachschub kommt nicht mehr... Flyduino wird sich mehr auf die eigenen Entwicklungen wie die KISS-Produkte konzentrieren was uns ja auch zugute kommt.

Aber keine Sorge, ich habe schon mit unserem Forumsfräser Thorsten/Binolein gesprochen und er wird sich gern um die Ersatzteilversorgung kümmern. Die entsprechenden Fräsdaten hat er bereits zur Verfügung.
Die dxf-Dateien habe ich jetzt auch für den privaten Gebrauch auf thingiverse veröffentlicht, dort sind ja bereits die ganzen Zubehörteile wie z.B. auch der gesuchte Antennhalter zu finden... https://www.thingiverse.com/maulwurfpauli/designs

Viele Grüße, Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein Set Base-Plates rumliegen - also die beiden großen für unten und eine schmale für oben. Mit ein paar Abstandhaltern und vierkant Alu sollte sich damit auch noch ein QR400 aufbauen lassen. Wer Interesse hat - einfach ein PN. Wäre schön wenn bei dem ganzen Mavic-Einheitsbrei auch mal wieder leichte Techcopter zeigen, dass man das vor ein paar Jahren schon konnte ;)

Beste Grüße,
Andreas
 

maze

Neuer Benutzer
Servus Zusammen,
Ich verkaufe meinen QR400 komplett mit Pixhawk Klon, Quanum MT2212, Brain 4x25A ESC, FPV Kamera inkl. Telemetriedateneinblendung vom Pixhawk, Orange Receiver, selbstgedruckten Landegestell. Mit 4S Akku habe ich schon GPS gemessene 80km/h erreicht.
Bei Interesse PN
Viele Grüße
maze
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben