Quadcopter Neueinsteiger

Ori0n

Back again
ACC und MAG kalibrieren, GYRO wird bei jedem Akku-Anschließen selbst neu kalibriert. Als erstes mal ohne MAG und BARO fliegen, wenn du das kannst, dann mal BARO dazuschalten (schrittweise in Betrieb nehmen).
Als Anfänger nur mit ACC fliegen, nur GYRO ist zu schwierig. RC Rate mal runter stellen, auf 0,6 oder 0,5, und Expo einschalten, dann wird's leichter.

Ok werde uch morgen dann mal noch einstellen vor dem Erstflug.

Hier noch ein Bild von dem guten Stück. Bessere Propmitnehmer sind bestellt. Bis dahin müssen die Kabelbinder mit den 0815 Propsaver ausreichen :)

ImageUploadedByTapatalk1367361367.919227.jpg
Und JA die Regler sind in Paketklebeband eingepackt. Ich Schüssel hab zu großen Schrumpfschlauch bestellt und der ist selbst nach'm schrumpfen noch zu groß. :))

LG Dominic

PS: Da wird sich mein 3 Jahre alter Sohn morgen früh freuen. Seit dem er auf ner Wiese einen ferngesteuerten Hunschrauber gesehen hat ist er begeistert davon. Ok bis er ihn fliegt geht's noch ne Weile aber da kauf ich dann ne zweite Funke und dann Lehrer/Schüler. Grund des Bau war dann das wir im den Schnuller abgewöhnen wollten und gesagt haben daß wenn er eine Woche tagsüber ohne Schnuller ist, er auch eine. Hubschrauber bekommt. :)

PPS: ok ich fand es ja schon immer geil das man Luftaufnahmen in hoher Qualität mit so einen Copter machen kann. Von daher sind es zwei Fliegen mit einer Klappe. Sohnemann freut sich über den eigenen "Hubschrauber", Papa denkt an die fotografischen Möglichkeiten und den Ausbau des Copters um mit seiner DSLR Luftaufnahmen zu machen. :)))

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Flugtag habe ich....naja recht durchwachsen rumgebracht. Ei. Paar Kabelbinder und ein Prop hat's gekostet. Hat aber Spaß gemacht. Mein größtes Problem war das der Copter immer sofort als er in der Luft war einfach geradeaus nach vorne davon gesaust ist und sich dann irgendwann noch langsam angefangen hat sich um die eigene Achse zu drehen. Das macht es am Anfang total schwer dann den copter wieder zurückzubringen weil ich einfach nicht mehr wusste wie und was ich steuern soll. Hab ihn dann letztlich immer in der Wiese "notgelandet"

Sollte es aber eigentlich nicht so sein Das wenn man nur Gas gibt der Copter quasi vor einem in der Luft schweben sollte ohne irgendwohin zu fliegen? ACC habe ich in der config auf dauerhaft eingeschaltet gestellt. (Bei Au x1 alle drei Kästchen angeklickt. Sind weiß)

Ich hatte irgendwo gelesen das man den copter erst Acro trimmen muss bevor man in ACC trimmt. Stimmt das? Dann muss ich ACC auf einen Schalter legen.
Oder kann ich den copter im ACC trimmen? Also landen, disarmen und dann Thr auf Vollgas und dann dementsprechend die Stick in die entsprechende Position bringen? Die Statusleds des Crius blinken dann ja jedesmal.

LG Dominic

FPV1

Banggood

Oben Unten