Hallo und einen schönen Feierabend wünsche ich euch allen
So, bin soeben wieder direkt nach der Arbeit für 2 Lipos zum üben gegangen und kann voller Stolz verkünden, dass dieses mal NICHTS kaputt gegangen ist - Juhuuu!
Aber mir ist da bzgl. dem Trimmen etwas seltsames aufgefallen. Und zwar ist es so, dass der Copter am Anfang so gut wie garnicht um die eigene Achse drehen will, sondern dass wird immer erst mit nachlassendem Lipo stärker. Also am Anfang bin ich ziemlich mittig, und trimme dann immer mal zwei Klicks nach links, wenn ich merke, dass er sich zu sehr nach rechts dreht. Wenn der Lipo dann am Ende ist, bin ich ganz langsam fast komplett links mit dem Trimm angekommen. Beim Auswechseln des Lipos muss ich dann aber wieder mittig Anfangen, sonst dreht sich der Copter um die Linksachse.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nur 2 meiner Motoren aus gehen, wenn der Lipo den kritischen Punkt bzgl. des Entladens erreicht hat. Es scheint also so, dass 2 ESCs auf Lipo eingestellt sind, und die anderen beiden auf normale Batterien. Könnte das ggf. eurer Meinung nach in zusammenhang stehen? Ggf. bekommt ein Motor auch einfach mehr Power als die anderen wenn der Lipo leerer wird, und dreht schneller, weshalb sich das Teil dann um sich selbst drehen will...
PS: (Weil es in den vorangegangenen Beiträgen darum ging) Also mein Copter gibt beim nachregeln der YAW Achse auf zwei Motoren mehr Gas und die anderen beiden werden etwas langsamer. Allerdings steige ich dabei auch auf, anstatt auf der Stelle zu bleiben, weil die die beiden die Zulegen um einiges schneller drehen, wärend die anderen beiden hingegen nur ein klein bischen (aber nicht viel) langsamer werden. Kann es sein, dass Roll/Nick zu stark eingestellt ist und die anderen beiden deswegen nicht langsam genug zum ausgleichen werden?
Wie auch immer, heute hats bei mir SUPER geklappt und ich bin ganz aus dem Häuschen ^^