Quadrixette Nano von eyefly.info

Felias

Erfahrener Benutzer
Schaut klasse aus, gratuliere zur Fertigstellung!
Der Nano ist der einzige Kopter, bei dem ich auch beim Sichtflug richtig Spaß hab ;-)

Welche Hardware hast Du verbaut?
 
Felias hat gesagt.:
Schaut klasse aus, gratuliere zur Fertigstellung!
Der Nano ist der einzige Kopter, bei dem ich auch beim Sichtflug richtig Spaß hab ;-)

Welche Hardware hast Du verbaut?
Danke!

Ich habe mwc miniwii Board ohne zusätzliche sensoren 12A Regler von Hobbyking und die motoren welche auch Kaldi hier im Thread vorschlägt Akku 3S 1000, ich bin bereits mit 2 und 3 Blatt Props geflogen vobei erstaundlicherweise die 3 Blatt besser sind. Fun Faktor extrem hoch.

So ne Sichtflugsache wäre dann auch die nächste Geschichte wo der "haben wil" Faktor schon sehr gross ist. Dürfte ich dein FPV Setup haben von deinem NANO?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Bei Nano hab ich mir einen Sender aus den SkyRC-Modulen gebaut (fpvhobby, foxtech), das ist dann am kleinsten. Dazu noch eine Cam nach belieben (die 5v-Cam, wobei ich eine 12V reingepackt hab... die hat ne tausendmal besser Bildquali).
 
rahmen (eyefly.info;-)
Board (miniwii mit acc.) keine zusätzlichen sensoren
Empfänger kleiner Futaba (Summensignal fähig)
Motoren A1510-2200KV (von DealExtreme) gemäss Kaldi top Tipp
Regler kleiner Turnigy (A12)
Akku Nanotec (Hobbyking 1000/3S) flugzeit bei mir ca 12-14min
Propeller 5er
AluAusleger mit matt Schwarzer 3M Folie überzogen

...das ist grad alles was mir enfällt! O.K.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Oh man... Die ist so süüüüüß :-D

Naja, nun bau ich erstmal meine Quadrixette 40 wenn die Tage alles ankommt zusammen, aber die Nano werde ich mir auf jedenfall im Winter vornehmen... Die Anleitung bzw. das Projekt ist super Dokumentiert, Danke!

Der Hammer, vor 3 Monaten hätte ich nichtmal gedacht, dass ich jemals einen Quad in die Luft bringe und wusste nichtmal was Brushless bedeutet und nun Bau ich schon am 4. Copter, flieg das KK Board mit Acro Firmware und kann an nichts mehr andere Denken als BAUEN und FLIEGEN!

Ich sollte weniger hier im Forum lesen, ich bin schon total süchtig und hier gibts so viele geniale Bauvorlagen das ich für die nächsten Monate schon keine Zeit mehr für irgendetwas anderes habe ^^.
 
Ich hab sie alle die Quadrixetten :) dann pass mal auf bei mir sind nun knapp 2 Jahre vergangen und mein BR ist voll.
Angefangen hat alles mit dieser Iphone AR.Drone nun habe ich mittlerweile (ich sags nicht ) viele, viele Copter lol.

Weniger lesen im Forum ist nicht die richtige Vorgehensweise das macht es nur noch schlimmer teurer wird es unter umständen auch:) Eines Merke ich sehr gut die Felias Q-Collection hat einfach was spezielles, Sie fliegen sich alle saugut sind stabil und sehen Hammermässig aus! und und und....
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Was soll ich sagen, meine nächsten 4 Gehälter sind schon komplett verplant ;-)

Aber wenn nun erstmal mein erster "richtiger" FPV Copter fertig wird und ich dann das Grundequipment wie Videobrille usw. alles zusammen habe, sollte es etwas einfacher werden. Hoffentlich ;-D

Aber die Nano ist so schick, die MUSS ich nun einfach auch haben...

PS: Sucht hier jemand einen neuen Fiesta? Ich hab gerade beschlossen, dass ich auch mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren kann, ich brauch einfach mehr Geld! ^^
 

Olli72

Neuer Benutzer
Kann mir einer von Euch sagen, um wieviel die Ausleger beim Nano vorne und hinten optimal verlängert werden müssen, damit 6x3 2-Blatt Propeller passen?

Danke und Gruß Oliver
 
FPV1

Banggood

Oben Unten