Quadrixette Nano von eyefly.info

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#62
Ich finde Baubericht und Frame Klasse danke dafür. Das einzige was mich designtechnisch immer ein bisschen auf den Fotos stört sind diese Inbusschraubenköpfe. Vielleicht wären solche hier mit Linsenkopf http://www.ebay.de/itm/50-Linsenkopf-Inbus-ISO-7380-M3-x-16-EDELSTAHL-M3x16-/120527497251?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item1c0fffa823 schicker.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#63
Waldmensch hat gesagt.:
Ich finde Baubericht und Frame Klasse danke dafür. Das einzige was mich designtechnisch immer ein bisschen auf den Fotos stört sind diese Inbusschraubenköpfe. Vielleicht wären solche hier mit Linsenkopf http://www.ebay.de/itm/50-Linsenkopf-Inbus-ISO-7380-M3-x-16-EDELSTAHL-M3x16-/120527497251?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item1c0fffa823 schicker.
Danke, auch für den Link! Die Schrauben werde ich wahrscheinlich sowieso durch Nylon-Schlitzschrauben ersetzen, evtl. nur die vier inneren durch solche Linsenschrauben.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#65
Am Rande: Ich habe lange wegen den richtigen Schrauben rumgemacht. Aber letztendlich sehen schwarze Schrauben deutlich besser als die silbernen aus am Frame, daher bin ich bei denen mit den Inbusköpfen geblieben. Schlitzschrauben in M3 in schwarz habe ich nicht zu einem vertretbaren Preis gefunden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#67
Ich weiss nicht ob das stabil genug wird... so 100%ig festziehen lassen sich die Polyamid-Schrauben ja nicht, und reissen auch gern mal aus. Daher denke ich schon, dass die jeweils 2 Schrauben zur Ausleger-Befestigung aus Metall sein sollten. Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall werd mit den Polyamid-Schrauben.

Farblich würde es natürlich super passen, das stimmt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#69
Ist halt auch die Frage was beim Crash passiert und wie sich das dann auswirkt... ich denke mit Metallschrauben ist man einfach auf der sicheren Seite.
 
#70
Beim Crash dürfen die Schrauben von mir aus gerne reißen. Das wäre die günstigste Lösung. Die Gewichtsersparnis ist schon signifikant. Halte ich bei dem Gewicht auch für vertretbar. Mal sehen, was die Langzeittests bringen..
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#72
Wenn die Ausleger brechen ist nur immer schnell die Steuerung in Gefahr... aber ja: Tests sagen mehr als langes herumdiskutieren :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten