Quadrixette Nano von eyefly.info

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
Sehr schön, da bin ich mal auf morgen gespannt ;-) Und ob Du das mit dem Schwerpunkt hinbekommst, wenn noch eine FPV-Cam vor dranhängen sollte.
Ist der Empfänger eigentlich schon dran?

Wobei das reine Sichtfliegen auch schon richtig Gaudi macht ;-)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#44
Felias hat gesagt.:
Sehr schön, da bin ich mal auf morgen gespannt ;-) Und ob Du das mit dem Schwerpunkt hinbekommst, wenn noch eine FPV-Cam vor dranhängen sollte.
mal sehen - bin auch schon gespannt, ob das nachher alles noch hinhaut. Werde vorerstmal den Stinger Sender drauf machen und die 10gr Camera. Als OSD werde ich das E-OSD verwenden.


Felias hat gesagt.:
Ist der Empfänger eigentlich schon dran?
Auf dem Bild oben noch nicht. Der sitzt im "Deckel" über der OCC und "Mann ist das Dingen klein..." :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#45
Kaldi hat gesagt.:
Auf dem Bild oben noch nicht. Der sitzt im "Deckel" über der OCC und "Mann ist das Dingen klein..." :D
Da hab ich den Videosender reingepackt, aber ist relativ gleich, was wohin kommt... wobei ich VTX und den normalen RX eher nicht direkt nebeneinander legen würde... aber muss man testen.

Und ja, der ist wirklich hammerklein :) Das schnallt man aber eigentlich erst, wenn man ihn vor sich hat :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#46
Felias hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Auf dem Bild oben noch nicht. Der sitzt im "Deckel" über der OCC und "Mann ist das Dingen klein..." :D
Da hab ich den Videosender reingepackt, aber ist relativ gleich, was wohin kommt... wobei ich VTX und den normalen RX eher nicht direkt nebeneinander legen würde... aber muss man testen.
Das Problem ist, dass am Turm (und 5mm herum) der einzig "rotorfreie" Platz für Antennen ist... :D

Bei der Gelegenheit, woher bekomme ich noch von den weißen Abstandshaltern aus Kunststoff?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#47
Das Loch vor dem Turm ist für eine 35mHz-Antenne gedacht, und eine 2,4Ghz-Antenne würde ich eher unten raushängen lassen.

Die Abstandshalter sind so eine Sache. Die Halter die bei Dir dabei waren, warn von CSD-Elektronik. Ich habe jetzt aber endlich auch einen Lieferanten für 7mm Abstandshalter ausfindig machen können, der macht aber nur Großhandel. Die sind zwar schwarz, aber trotzdem die beste Lösung. Die werde ich in Zukunft beilegen. Ich kann Dir gern auch welche schicken, wenn Dir das Recht wäre.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#48
Felias hat gesagt.:
Das Loch vor dem Turm ist für eine 35mHz-Antenne gedacht, und eine 2,4Ghz-Antenne würde ich eher unten raushängen lassen.
das ist bei mir gar nicht...

Felias hat gesagt.:
Die Abstandshalter sind so eine Sache. Die Halter die bei Dir dabei waren, warn von CSD-Elektronik. Ich habe jetzt aber endlich auch einen Lieferanten für 7mm Abstandshalter ausfindig machen können, der macht aber nur Großhandel. Die sind zwar schwarz, aber trotzdem die beste Lösung. Die werde ich in Zukunft beilegen. Ich kann Dir gern auch welche schicken, wenn Dir das Recht wäre.
Gerne - die kannst Du dann dem 30er Frame beilegen, wenn wieder verfügbar... ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#49
Kaldi hat gesagt.:
das ist bei mir gar nicht...
Stimmt, muss mich korrigieren, hab das Loch bei der finalen Version wieder rausgeschmissen. Welches Frequenzband nutzt Du eigentlich?

Kaldi hat gesagt.:
Gerne - die kannst Du dann dem 30er Frame beilegen, wenn wieder verfügbar... ;)
sehr gern :) Wenn Du noch etwas Gedult hast, gibts auch gleich noch Säge/Bohrschablonen für die Ausleger dazu. Damit kann auch Kaldi Jr. die Ausleger machen ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#52
Felias hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
das ist bei mir gar nicht...
Stimmt, muss mich korrigieren, hab das Loch bei der finalen Version wieder rausgeschmissen. Welches Frequenzband nutzt Du eigentlich?
RC: 2.4GHz
Video 5.8GHz

Felias hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Gerne - die kannst Du dann dem 30er Frame beilegen, wenn wieder verfügbar... ;)
sehr gern :) Wenn Du noch etwas Gedult hast, gibts auch gleich noch Säge/Bohrschablonen für die Ausleger dazu. Damit kann auch Kaldi Jr. die Ausleger machen ;)
Na, der wird sich freuen... ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#53
So - es gibt gute und schlechte Nachrichten...

zuerst die Gute: er, sie es... fliegt!

die Schlechte: ich weiß nicht, ob ich vor dem Wochenende dazu komme, das Video zu schneiden / hochzuladen...

Ich habe von der Konfiguration und Einstellung bis zum Erstflug alles auf Video. Auch die Konfiguration der OCC... (vielleicht gut für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so vertraut sind).

Felias, das Ding macht richtig Laune. Liegt total stabil in der Luft, kann wendig und quirlig sein und das auf engstem Raum.

Mein Fazit: KAUFEN! :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten