Quadrixette Nano von eyefly.info

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#82
wieso nehmt ihr eigentlich alle die dicken 3mm stahlschrauben?! da reichen doch locker kuststoffschrauben die sind um einiges leichter? :)
*e ok habter schon diskutiert ;)

von der festigkeit reicht das locker.
 
#83
mein Quadrixette Nano von eyefly.info
endlich hatte ich zeit mich ein wenig um mein Hobby zu kümmern ein Danke an Felias einfach für alles!

Es muss noch gelötet werden dann bin ich schon bald mal bereit um den kleinen zu testen...

soweit bin ich

 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#84
Hey Spider,
sieht gut aus.
wenn ich endlich mal Zeit finde,dann wird meiner auch fertig gemacht :)
Denke das wird erst 2012 was.
 
#85
Waldmensch hat gesagt.:
Ich finde Baubericht und Frame Klasse danke dafür. Das einzige was mich designtechnisch immer ein bisschen auf den Fotos stört sind diese Inbusschraubenköpfe. Vielleicht wären solche hier mit Linsenkopf http://www.ebay.de/itm/50-Linsenkopf-Inbus-ISO-7380-M3-x-16-EDELSTAHL-M3x16-/120527497251?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item1c0fffa823 schicker.


ich nehm immer diese Schrauben: http://sl-schrauben.de/linsenschrauben-iso-7380/edelstahl-a2/m3/linsenschrauben-iso-7380-edelstahl-a2-m3x16.html

sehen eher aus wie Nieten... gefällt mir am besten so. Mir kommen sie auch etwas leichter vor... bin mir aber net sicher.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#87
Alternativ auch diese hier :)

http://www.eyefly.info/index.php?route=product/product&path=61&product_id=66

Bilder kommen asap.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#89
Der Größenvergleich ist aber auch leiiiiicht anders ;-)

An sich würde ich aber vorschlagen, das Thema im passenden Thread dazu weiterzuführen, hier ist schließlich Kaldis Baubericht.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#90
Hi Kaldi,

hab 2 Fragen

Wie hast Du es hinbekommen, dass die weißen LED´s an 2s leuchten ?
und
Wie/Wo hast Du den Sender an die Kamera angelötet ?
Du hast ja die Cam auf das OSD Board gelötet. Aber dort wo Video angeschlossen ist, müsste doch normal auch das Video-Kabel des Senders rankommen, oder ?

Gruß Karsten
 

Kaldi

...es funktioniert!
#91
Karsten J. hat gesagt.:
hab 2 Fragen

Wie hast Du es hinbekommen, dass die weißen LED´s an 2s leuchten ?
und
ich habe jetzt einen Step-Up-Wandler dazwischen, der auf 12V hochregelt. Davor haben sie bei 2S halt nicht so stark geleuchtet...

Karsten J. hat gesagt.:
Wie/Wo hast Du den Sender an die Kamera angelötet ?
Du hast ja die Cam auf das OSD Board gelötet. Aber dort wo Video angeschlossen ist, müsste doch normal auch das Video-Kabel des Senders rankommen, oder ?
Ja, genauso ist es. Die Videoverbindung gehen auf die gleiche Lötstelle - ich habe das von der Cam oben, das vom Sender auf der Rückseite angelötet.

Hier nochmal mein Schema:
 
#92
Kaldi hat gesagt.:
ich habe jetzt einen Step-Up-Wandler dazwischen, der auf 12V hochregelt. Davor haben sie bei 2S halt nicht so stark geleuchtet...
kann man nicht auch einfach die vorwiederstände auf der led-leiste gegen ein paar passende exemplare für 7,4V austauschen? wäre doch besser als dieses hoch und runter mit der spannung;)

viele grüße, gerald.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#93
searchspider hat gesagt.:
dein Nano ist sowas von geil mit liebe bis ins Detail... verfolge diesen Bericht immer sehr gespannt :) weiter so... bald geht bei mir auch los Board ist hier rahmen auch bald und und und ...
FPV-Joschi hat gesagt.:
@all:
mal eine allgemeine frage:

Wieviel € muss man ungefähr für einen komplett fertigen quadrixette nANO ausgeben`?


LG Joschi:)
maulwurfpauli hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
ich habe jetzt einen Step-Up-Wandler dazwischen, der auf 12V hochregelt. Davor haben sie bei 2S halt nicht so stark geleuchtet...
kann man nicht auch einfach die vorwiederstände auf der led-leiste gegen ein paar passende exemplare für 7,4V austauschen? wäre doch besser als dieses hoch und runter mit der spannung;)

viele grüße, gerald.
klar geht das. Wäre der elegantere Weg, da ich aber auch mal einen 3S dranhängen möchte, ist der Step-Up die bessere Lösung für mich.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#96
Meine roten Led Streifen funktionieren mit 2s
Von den weißen werde ich einfach nur 2 verwenden und den Widerstand auslöten . Das sollte dann auch funktionieren
Hab ich schon erwähnt, dass ich auch einen Nano baue ?
Kaldi, Du bist schuld :D Tolle Vorlage !

Gruß Karsten
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#97
Rote haben auch 2.2-2.5V, da geht das
Gelbe/Orange genauso
Blau wie Weiß über 3V
Grün ist fraglich, bei Normalen mit 1,7-1,8V die mit der kleinsten Spannung, bei SMD habe ich aber auch schon über 3V gelesen, müsste man am Streifen mal messen

Widerstand nicht so auslöten, immer ein mit einbauen, bei den 5mm Weiß nehm ich z. B. 50 Ohm für 2S, Rechnerisch zwar nicht Ideal, Meßtechnisch bei halb vollen Akku aber Richtig
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#98
Hi.
Ich habe mein hk Osd so angeschlossen wie weiter oben auf dem Bild. Ausser dass ich direkt den 2s an das Osd gelegt habe. Sobald ich jetzt mit dem nano über halbgas komme schaltet sich das Osd ab und unter halbgas wieder an.
Was kann das sein?
Weiter ist seltsam daSs während dem gasgeben die Spannung ansteigt statt abfällt
 

Flanders

Neuer Benutzer
#99
Hallo ich bin auf der suche nach einem schönen Quadcopter für einen Anfänger. Da ich noch Studiere kann ich in unsere Werkstatt. Gibt es Pläne für die Befestigungsplatten oder eine Idee für den Eigenbau dieser Platten? CFK,GFK etc sind kein Problem.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Hi.
Ich habe mein hk Osd so angeschlossen wie weiter oben auf dem Bild. Ausser dass ich direkt den 2s an das Osd gelegt habe. Sobald ich jetzt mit dem nano über halbgas komme schaltet sich das Osd ab und unter halbgas wieder an.
Was kann das sein?
Weiter ist seltsam daSs während dem gasgeben die Spannung ansteigt statt abfällt
Hi Karsten,

genau das hatte ich auch. Geholfen hat das:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5461&pid=83421#pid83421

Grüße,
Nic
 
FPV1

Banggood

Oben Unten