Vamp fc-a v1.0
Hallo Flugbegeisterte!
Ich habe heute endlich meine Printed Circuit Bords (BCP´s) erhalten, welche ich bei
https://imall.iteadstudio.com in Auftrag gegeben habe. Ich habe 12 Exemplare für ca. 14€ (inkl. Versand) erhalten (Hätte ich keine Wunschfarbe bestellt, wären es sogar noch 5€ weniger gewesen!). Günstiger geht das wohl kaum, einfach unglaublich!!!
Ich bin mit der Quallität sehr zufrieden. Das Einzige, woran man Kritik äußern kann ist, dass der Bestückungsdruck leicht verschoben ist. Die Leiterbahnen, Vias, Pads usw. sitzen jedoch alle 100%ig. Der Stopplack ist spitze und das Metarial macht an sich einen hervorragenden Eindruck. Die Pads und Vias sind mit ordentlich Zinn benetzt, sodass ich beim Auflöten des ATXMega kein zusätzliches Lötzinn benötigt habe.
Ich habe eine Platine auch gleich bestückt, dabei hab ich gleich mal einen Controller und eine Platine versaut. Das kommt davon, wenn man zu lange keine SMD Lötpraxis hatte ;-P. Naja, jedenfalls hat der zweite Versuch geklappt. Getestet habe ich die Platine auch schon, es funktioniert alles!!! Ich bin äußerst zufrieden und auch ein bissel stolz muss ich zugeben
.
Die folgenden Bilder zeigen die Platine in Rohform, während des Bestückens, eine Bilder habe ich als optische Kontrolle gemacht, um zu sehen, ob die Pins alle Kontakt haben und untereinander keine Lötbrücken haben. Das letzte Bild zeigt die FC mit aufgestecktem Funkmodul.
Diese FC wird nicht in meinem Testcopter zum Einsatz kommen, da ich dafür den THT Aufbau benötige, um weitere Sensoren usw. einfach hinzuzufügen. Die VAMP FC-A V1.0 kommt in meinem Holz-Octo zum einsatz, welchen ich in meinem
Little Fluke Thema beschreibe.
Ihr finden im Anhang zusätzlich folgende Daten zu dieser FC:
*
EAGLE Dateien (Schaltplan und Layout)
*
Gerber Files (Hiermit kann die FC direkt bei
https://imall.iteadstudio.com in Auftrag gegeben werden)
*
Bilddateien (Top-Layer, Bottom-Layer, Top- und Bottom-Layer, Schaltplan)
Ich stelle meine Arbeit also zur freien Verfügung für alle, die gern selbst etwas programmieren möchten und auf einer getesteten Hardware aufsetzen möchten.
Viele Grüße,
Markus