Quadrocopter mit NanoWii

Muss beim Armen ein Schwellenwert überschritten werden, damit das funktioniert? Ich kann an den Knüppeln ziehen wie ich will aber da tut sich nichts. Daraufhin hab ich in den Einstellungen der MC-12 den Pitch der Kanäle angeglichen und jetzt auf allen Kanälen so ca 1500 in der GUI. Wenn ich das Gas jetzt auf null fahre sag die Anzeige immer noch einen Wert von ca.900. Soll das so?

Die Werte musst du auf 1000-1500-2000 einstellen, dann sollte es gehen. 900 sind zu wenig, der Wert muss auf 1000 +-5

Ich weis nicht genau wie das in der Software ausschaut, kann aber sein dass du unter dem erforderlichen Wert liegst. Man sollte die Servowege immer relativ genau auf 1000-1500-2000 einstellen

also ich kann den wii auslesen und auch auf dem Bildschirm steuern. Aber wenn ich das USB Kabel abstöbsel und den Akku dran hänge, leuchtet nur noch die rote LED. Ich kann den einfach nicht armen oder disarmen. Die Ausschlagswerte hab ich auch dementsprechend eingestellt.

ACC ist kalibriert?
Armen kann man nur wenn die Sensoren kalibriert sind. Also in der GUI auf CALIB_ACC und dann auf WRITE

ich gehe immer auf START, damit die accelerometer laufen und wenn ich dann auf CALIB_ACC gehe bricht der blaue graph kurz ein und sprigt dann wieder auf ursprung zurück klicke ich dann auf WRITE passiert gar nichts... komisch

Ist auch richtig so. Die ACC Z-Linie sollte um 500 bei der MPU6050 in um 250 bei älteren Sensoren sein. Bei WRITE werden die Sensorwerte auf den FC geschrieben, das sieht man am PC nicht, die LEDs am FC sollten aber flackern, dauert ein paar Sekunden. Wenn du dann den Copter absteckst und neu absteckst, auf READ in auf START drücken, dann sollten alle Sensorwerte so sein wie nach dem Kalibrieren

die grüne LED flackert die ganze zeit. aber gut wenn ich den wieder anschließe, dann hat er auch die gleichen Werte. Aber jetzt müsste ich den doch dann ARMen können. klappt immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Skype?
Es geht in einem Gespräch mit Bildschirmübertragung am besten, mit Schreiben dauert das sonst noch ewig :)

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich denke da hast du ein Problem mit der Versorgung deines Empfängers......Wie hast du die Stromversorgung realisiert? Über ESC von einem Regler, oder über Lipo?

Ansonsten sollte der Wert bei 0 Gas auf 1000 stehen. Wenn gearmt ist auf 1150, oder je nachdem was du eingestellt hast.

Hat sich erledigt, wir haben das gestern noch auf Skype geklärt
ESCs waren nicht eingelernt und die Servowege waren stark falsch

FPV1

Banggood

Oben Unten