Hallo,
als bisheriger Flächenflieger und seit einer Woche Quanum- und Copter-Newbie habe ich Fragen an Euch.
Ich hatte mir beim HK den Quanum ohne Funke geordert und zwischenzeitlich auch entsprechend zusammengebaut. Er wurde mal vorerst mit einem 6-Kanal Orange-Empfänger versehen, da ich meine DX8 nutzen möchte.
MissionPlanner ist auf dem Rechner, die Kalibrierung ist erfolgt und der Copter hovert schon mal im Stabi-Mode ganz ordentlich.
Die Modi (Stabi, Loiter und RTH) habe ich auf einen 3-fach Kippschalter gelegt.
Den Kompass hatte ich am MissionPlanner auch kalibriert.
Nun meine Fragen: Muss der Kompass vor jedem Flug neu kalibriert werden oder reicht die erstmalige Kalibrierung aus?
Ich vermute mal nicht, denn sobald ich den Loiter aktiviere, driftet der Copter sofort weg, was ich auf den Kompass zurückführe.
Falls der Kompass vor jedem Flug kalibriert werden muss, stellt sich mir die weitere Frage, über welche Schalter- bzw. Knüppelstellung ich die Kalibrierung über die DX8 aktivieren kann? Die entsprechenden Videos bei Youtube zeigen leider nur die Aktivierung mit der RTF Funke und das scheint mit der DX-8 in der gezeigten Art nicht zu funktionieren.
Evtl. kann ja hier jemand einem Copter Newbie wie mir weiterhelfen
Gruß