Rückgabe an XAircraft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mikosch

processing....
#21
Das hier hat er nun bei Paypal geschrieben

CE marking is only for Electrical items or Toys , this is neither a Toy or runs off mains electric. It is a battery operated Remote control quadflyer .

Paypal can you review this please as they refuse to send item back without a refund and I have offered to look at this for them , and also the manufacturer as offered a exchange part if needed . But I suspect this is user fault as they refuse to send the item back for testing. I refuse a refund until the item is returned and inspected by our engineers.

kann mir das einer übersetzten so das ich es auch verstehe? komme da mit meinem Schulenglisch nicht weiter :-(
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#22
Habe gerade infos über die Weiterleitung von England (MARK WHALLEY) nach China bekommen:
Hi Jingchen
Did you get an email about this mans electronics problems ? he says he didnt get a warranty reply. Can you look to see if you got his email please
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#23
@Mikosch: Der sagt, dass der Quad kein CE braucht, da es weder ein Elektorteil noch ein Spielzeug ist.

Außerdem sagt er, dass er angeboten hat, dass Gerät zu überprüfen, du das aber nicht möchtest. Er will kein Geld zurückgeben, bevor das Gerät überprüft wurde, da er von einem Benutzerfehler ausgeht...
 

Mikosch

processing....
#24
Hallo Kaik,

vielen Dank für deine Übersetztung

Also heißt es das man doch keine CE braucht .... hmmm
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#25
Mikosch hat gesagt.:
Hallo Kaik,
Also heißt es das man doch keine CE braucht .... hmmm
Abwarten, ich gebe umgehend Infos sobald ich eine Rückmeldung von der Bundesnetzagentur habe ;)

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#26
Neues von XAircraft UK:
Dear Sir
Please use the Parcelforce web site and you will see all orders have been delivered against tracking number
RJ69671xxxxGB On 23/09/2011
http://www.parcelforce.com/track-trace
Results
Your item, posted on 23/09/11 with reference RJ696717423GB was delivered in GERMANY on 28/09/11.

Mark Whalley ist scheinbar total überfordert... Ich habe ihn um Rücknahme der Elektronik gebeten... und nun schreib er so einen Schrott:wow:

Klar habe ich die Ware erhalten, sonst wüsste ich ja nicht das diese nicht funktioniert :p:
 

Mikosch

processing....
#27
kannschonsein hat gesagt.:
Mark Whalley ist scheinbar total überfordert... Ich habe ihn um Rücknahme der Elektronik gebeten... und nun schreib er so einen Schrott:wow
Vllt. hat er sich die neuste Xaircraft Firmware auf seine Festplatte gezogen und driftet nun öfter mal ab <gg>
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#28
Mikosch hat gesagt.:
Also heißt es das man doch keine CE braucht .... hmmm
Nur weil er es schreibt, heisst es ja nicht, dass es stimmt.

Aber nicht alles braucht CE: Spielzeug, Funken brauchen z.B. CE...

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#29
Mikosch hat gesagt.:
kannschonsein hat gesagt.:
Vllt. hat er sich die neuste Xaircraft Firmware auf seine Festplatte gezogen und driftet nun öfter mal ab <gg>
eher die ab rauchende Elektronik.. die dämpfe sollte man nicht einatmen...
oder die Elektronik hat ihn verstrahlt :wow:
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#30
Dir antwortet er noch :)
Ich habe bei Paypal noch einen Nachtrag verfasst . Schaun mer mal ...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#31
Der letzte Satz ist der Entscheidende... Er möchte eine Chance zur Nachbesserung bekommen. Was übrigens auch im deutschen Recht so ist, sofern die 14 Tage vorbei sind.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#33
Hm, ich bin mir garnicht mal so sicher, ob der Copter ein CE-Zeichen braucht?
Wenn es wirklich nicht als "Toy" durchgeht, dann muss es nach allem was ich gelesen habe, auch kein CE haben. Die EMV-Richtlinie ist ja scheinbar auch nicht anwendbar (hab mir den Text durchgelesen und keinen Anhaltspunkt gefunden). Das GPS gibts ja optional dazu, wenn ich das richtig sehe... Da siehts mit der EMV-Verträglichkeit anders aus und müsste also CE zertifiziert sein.

Wie Felias schon geschrieben hat: Der Verkäufer besteht auf Nachbesserung und so wie sich das liest wird Paypal da zu seinen Gunsten enstscheiden...
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#34
Ich wüsse auch nicht, warum der nen CE bräuchte (ist nen GPS Empfänger nicht nen passives Element und braucht daher auch kein CE?)
 
#35
Moin moin,

ich bin neu in dem Forum und auch erst seit kurzem mit dem Bereich Quadrocopter unterwegs. (vorher bzw. auch jetzt T-Rex 550) Habe seit ca. 2 Wochen den X650 V4. Die Drifts im Aussenbreich kann ich bei meinem auch beobachten. Teilweise auch ziemlich stark und plötzlich. Hab ihr schonmal an den Temperaturunterschied gedacht. Drinnen 20 °C draussen meist unter 8 °C. Meine Einstellungsflüge mache ich immer in meinem Baumarkt. Dort sind quasi Laborbedingungen. Höhen von 10 m sind hier fliegbar. (Klar wenn Laden geschlossen) Hier stelle ich keine Probleme mit der Technik fest. Erst wenn ich von drinnen nach draussen gehe geht das Driften los. Ich denke mal nicht, dass in der Steuerung MEMS verbaut sind die Temp. unabhängig sind.
Vielleicht dies als kleiner Lösungsansatz in die Runde geworfen. Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung drin. Bei Temperaturwechsel muss das AHRS neu justiert werden.

Sollte diese These schon im Umlauf sein bitte ich um Entschuldigung.

MFG

Sebastian
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo Sebastian,

Danke für den Tip, vielleicht kann dies mal der ein oder andere XAircraft Besitzer testen. Ich habe die Elektronik bei meinem ausgebaut und kann das daher nicht mehr testen.

Sonst hast Du nicht festgestellt? zb. das ein ESC im Standby heiß wird?

Gruß Herbert
 
#37
Hallo Herbert,

bis jetzt habe ich das mit den ESC noch nicht festgestellt. Aber habe auch nicht darauf geachtet. Teil steht aber hier im Büro. Ich teste das mal.
Irgendwo habe ich gelesen, dass du ein BEC eingebaut hast. Funktioniert das? Wenn ja welches? Hast du die Leitungen von den ESC´s unterbrochen? Ist ja für den Kamerahalter empfohlen.

Danke im Voraus
 
#38
So habe mal getestet. Zwei Regler werden handwarm. Ich denke mal es sind lineare Regeler. Die die verbrennen die Spannung ja in wärme.
Warum es dann nur zwei sind würde aber gerne mal wissen.
-Oder- es sind getaktete BEC und die schaukeln sich auf. Sollte aber weg sein wenn ich ein externes BEC einbaue und die Leitungen trenne.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#39
@Sebastian

Ja ich habe einmal nur einen (der Heiß wird) unterbrochen Plusleitung (Rot) getrennt, und dann noch alle getrennt. Allerdings war dann das BEC verbaut.
Da habe ich eins in der Bucht für 10 Euro gekauft 5V/6V 5 Amp Schaltbar

Zum Schluß hatte ich über die ESC Leitungen jeweils einen Ferritkern gemacht, dann wurde das ESC nicht mehr Heiß.
Ja ich hatte eine Kamerahalterung mit 2 Servos verbaut.

Wenn die Elektronik bei Dir läuft würde ich auch nichts ändern.

Gruß Herbert
 
#40
@ Herbert

Ob es läuft werde ich ja dann sehen ;-). Ich werde das AHRS mal auf Aussentemperatur justieren und den Copter bevor ich fliegen gehe in den Kühlschrank stellen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten