Rückgabe an XAircraft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#41
@Sebastian, bau doch einen Quarzofen ein, sowas gab es früher um Quarze stabil zuhalten (damit die Frequenz nicht wegdriftet)

Das wäre ja cool:wow:
 
#43
kannschonsein hat gesagt.:
Übrigens XAircraft England und China hüllen sich in schweigen
Gibt noch ne Steigerung dazu, der Typ der die Wackeldackel ohne CE in Deutschland so groß verkauft haben will, macht jetzt erstmal 2 Monate dicht und ist nicht mehr zu erreichen. :D Seltsame Zufälle gibts......
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#44
Jingchen hat mir gestern geschrieben, daß er ein Problem mit den Gyros gefunden .... Ich habe ihm geschrieben, daß mir das bei einem komplett zerstörten Kopter nicht mehr hilft.
 

Mikosch

processing....
#45
Mitch hat gesagt.:
Jingchen hat mir gestern geschrieben, daß er ein Problem mit den Gyros gefunden .... Ich habe ihm geschrieben, daß mir das bei einem komplett zerstörten Kopter nicht mehr hilft.
Hast du ihm es zugesandt ?
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#46
"es" ?
Wenn Du den Kopter meinst : Nein.
Er hat das aus den ihm bekannten Fällen gefolgert .
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#47
@ Mitch,

hat er was von Problemlösung oder Technischer Änderung was geschrieben?

@Mikosch

Mitch hat doch seine Elektronik hier im Forum vertickert ;)
 

Mikosch

processing....
#48
kannschonsein hat gesagt.:
@Mikosch

Mitch hat doch seine Elektronik hier im Forum vertickert ;)
Ja, habe es munkeln gehört, irgendwie unclever aber doch ehrlich, so wissen die Kaüfer wenigsten was sie bekommen :wow:

BTW : Mein Copter zickt nicht mehr rum, geflogen nun schon 1Std:20
Was auffällt ist, das wenn der Lipo langsam alle ist er bisschen zickt aber da stelle ich den Lipocut einfach mal bisschen höher.
Mit dem 3s 5000mah habe ich 20min Flugzeit, das schon heftig lange.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#49
@ Mitch ist halt ein "Mädchenflieger":wow:

Ich habe jetzt mal Jinchen angeschrieben und ihn gefragt was es für Lösungsansätze gibt.

Wahrscheinlich kommt sowas: Dicken Accu rein und dann RTH funktion (fliegt dann direkt nach China zu Jinchen):p:
 

Mikosch

processing....
#50
Yes, but only few of them has the problem. We have use this model of gyro over one year, only few of the last batch has the problem.
It's a drift problem. the experience of this problem should like:
The copter flew well in the first minutes, and then copter tilted to one-side, have to give some stick control to correct it. After that, the situation started getting worse whatever how much stick control was given to correct the drift. And the AHRS calibration seems to work sometimes, but sometimes not.
regards,
Jingchen
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#51
Währe dann noch gut zu wissen, wie man an seinem Copter diese "gefährlichen" Gyros erkennen kann. Sprich, welcher Aufdruck auf dem Sensor-Baustein im inneren, o.ä..

Naja, und Copterdeluxe; da kann ich eigentlich nur positives berichten. Sofern lieferbar, war es ein schneller Weg zum Copter. Hoffe das beste für den Shop. :S:
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#52
magnus hat gesagt.:
Naja, und Copterdeluxe; da kann ich eigentlich nur positives berichten. Sofern lieferbar, war es ein schneller Weg zum Copter. Hoffe das beste für den Shop. :S:
Sehe ich auch so, habe auch nur gute Erfahrungen mit Copterdeluxe gemacht, liefert sehr schnell und ist zuverlässig.:)

Und was Lingchen in China anbelangt habe ich heute auf Anfrage auch mitgeteilt bekommen, das dass Gyro das Problem sein soll.
Ich habe heute nochmal für Lingchen ein Video gemacht wo man den fehler sehr schön sieht.
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#53
Mikosch hat gesagt.:
kannschonsein hat gesagt.:
@Mikosch

Mitch hat doch seine Elektronik hier im Forum vertickert ;)
Ja, habe es munkeln gehört, irgendwie unclever aber doch ehrlich, so wissen die Kaüfer wenigsten was sie bekommen :wow:
Ehrlich währt am längsten. Wobei ja nicht feststeht, woran mein Absturz lag. Meine Tests danach waren ja besser denn je zuvor bzw. es gab keinerlei ungewöhnliche Reaktionen. Von daher kann es auch an GPS oder was auch immer liegen. Ich habe ihn vertickert, weil ich jetzt die eierlegendewollmilchsau baue. Mikrokopter im CF Rahmen von XA ! :)
 

Mikosch

processing....
#54
Moin,

so, ich bekomme nun das neue FC1212-P and AHRS-S V2 zugesandt :)

Muss aber das alte zurücksenden, hat einer eine Idee wie es am Kostengünstigsten gehen würde? Mal schauen vllt reicht es ja auch die Sachen zurück nach UK ;)

http://v.youku.com/v_show/id_XMzI1NTAxNTY0.html

Hoffe damit ist alles behoben!

Micha
 
#56
Mahlzeit,

also ich hatte am Anfang auch die Probleme mit dem plötzlichen rollen.
Aber nach dem Absturz ca. 25 Meter freier Fall und keinem Schaden am Copter habe ich Ihn komplett neu aufgebaut. Meine Kabelverlegung war eher suboptimal. Jetzt liegt oberhalb des AHRS keine Kabel und keine Komponeten mehr. Habe heute früh 4 Flüge mit GPS gemacht. Alles ohne Fehler. Das GPS Signal habe ich von 600 cm auf 250 cm verbessern können. (Antenne jetzt auf der Haube)
Zusätzlich zur Kabelverlegung habe ich das AHRS "kalt" justiert. Sprich auf Aussentemperatur gebracht und dann kalibriert.

@Micha
Wie hast du es geschafft des AHRS zu tauschen?

Gruß

Sebastian
 

Mikosch

processing....
#57
SebHolsten hat gesagt.:
@Micha
Wie hast du es geschafft des AHRS zu tauschen?
Hallo Sebastian,

ich hatte am Anfang auch das Problem und habe es genau wie du behoben. Alles Umgebaut und weiter auseinander. Damit hatte ich auch Ruhe.
Aber mein zweites Problem ist, das er sporadisch reisauss nach vorne nimmt und ich ihn nur sehr schwer wieder zu mir bekomme. Habe ich ihn dann wieder da macht er das auch in Bodennähe. Beheben kann ich das nur wenn ich schnelle Lenkbewegungen mache. Irgendwann stabilisiert er sich dann und schwebt wieder ganz normal.

Ich hatte sehr viel mit Xaircraft geschrieben und nun wird es getauscht
Wenn deiner das nicht macht hast du das Problem auch nicht und sein froh.

Ich bin mal gespannt wann wir das Angeboten bekommen was unter anderen auch für das Problem mit den heißen ESC1 behebt.



Micha
 
#58
Hallo Micha

Meine ESC werden im rlauf max 25 °C (In der Wohnung gemessen). Ich habe aber wegen dem 2-Achsenhalter der Kamera ein externes BEC eingebaut und die Plusleitungen zum FC unterbrochen. Danach war ruhe. Vorher waren zwei immer etwas mehr als Handwarm.
Bis jetzt ist meiner noch nie vor mit "Weggelaufen". Da scheine ich Glück zu haben.
Achso nur zur Info. Mein Absturz war wohl kein Fehler vom FC sondern Failsafe vom Sender. Sateliten Kabel war gebrochen. Daher auch keine Reaktion auf Gas.

Gruß

Sebastian
 
#59
Kann es sein das bei allen ESCs die BEC-Spannung auf das Board geht ??
Das würde so einiges erklären..
 
#60
@ Ben_der

Ja alle gehen auf das Board. Wenn es switch BEC´s (getaktete) sind dann erklärt das wirklich einiges. Die schaukeln sich gegenseitig auf. Ich kenne das von meinem T-Rex 550. Dort darf nur das Reglerbec oder ein externes rein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten