Rückgabe an XAircraft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Ich stehe gerade mit einem lee in Verbindung.
Mal sehen was aus dem raus zu kriegen ist.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#82
Hello Herbert,
The Autopilot still need time to go before it's ready to release. I estimate it will be ready this month.
The FC1212-P is not compatible with GPS-S at present, but will, our engineer needs time to write and test the codes for GPS-S.
 
#83
Na das ist ja witzig. Bedeutet, dass du dein neues FC nicht mit GPS nutzen kannst. Ich warte bis das Komplettset zum Tausch steht. Habe da was im Chinaforum gelesen. Naja eher gedeutet.... die Übersetzung ist ja nicht immer 100 %ig
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#84
kann jemand mal einen zusammenstellung machen.....was los ist.....

welche elektonik betroffen ist

welche änderungen seitens hersteller kommen bzw man braucht

und neue Software?

Und ob es nur der Value ist oder auch der alte x650
 
#85
beastyboy80 hat gesagt.:
welche änderungen seitens hersteller kommen
Da sich die original Elektronik aufschaukelt und ein Absturz damit vorprogrammiert ist, bedarf es eines Hardware Tausches. In ersten Onlineshops ist das neue Modul für 250 USD zzgl. GPS Modul und Porto gelistet ;) schön blöd wer da wirklich noch mehr Geld verpulvert.
 
#86
Also nur zur Info. Bei mir funktioniert alles gut. Habe ein externes BEC drin und gab Ruhe. In US Foren ist auch zu sehen, dass mehr Leute Glück habe als Pech.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#87
@beastyboy80

Was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe ist:

1 Es gibt eine komplett neue Software
2 Die Hardware AHRS FC und GPS wurden vom Layout komplett neu Designt
3 Es wurden wesentlich bessere Bauteile verbaut (Gyro) zb.
Inwieweit der "Alte" 650 betroffen ist kann ich nicht sagen.
Leider hat China da keine gute Politik man muß den Leuten die Infos förmlich aus der Nase ziehen.

Welche Elektroniik betroffen ist kann ich nicht sagen, ich denke das eine bestimmte Serie von den fehlern betroffen ist.

@comanche3

Verstehe nicht warum Du gegen XAircraft wetterst, hast keinen und läßt dich negativ darüber aus! Du bist ja wohl ein Multikopter Fan ;)
Die Steuerung über AHRS ist hoch kompliziert und das XAircraft jetzt probleme hat ist so wohl nicht gewollt. Zugegeben die Informationspolitik läßt zu wünschen übrig, aber ich habe noch hoffnung das bis anfang nächsten Jahres die neue Hard und Software fehlerfrei läuft.

Andere Systeme haben andere Macken, und da ich die jetzt kenne wäre es unklug zu was anderem zu wechseln (Wodo Kong) sieht zwar alles toll aus, aber die Dinger fliegen Profis, und wie man in Ausländischen Foren liest haben die auch so ihre probleme.

Gruß Herbert
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#88
Mir geht es inzwischen ähnlich wie Beastyboy. Der Durchblick ist verloren gegangen, was wie wann an den xAircrafts falsch ist. Daher hätte ich ein paar fragen;

1. Man hört, die gesamte Elektronik schwingt - stimmt das? Oder schwingt sich schlicht nur das "vereinte" Regler-BEC auf, welches ja aus allen 4 Reglern ESCs gleichzeitig in die Haupt-Platte fließt?
Denn, dann währe ja das trennen der roten Adern in den Regler-Ansteuerkabeln und einsetzen eines eigenen, störungsfreien BECs ja ne super einfache Lösung, ohne für viel Geld ein neues "Hirn" einzusetzen.

2. In den AHRS-S wurden teils "schlechte" Sensoren verbaut. Hier die Frage; Wirklich alle? Jingchen meine ja mal:
Yes, but only few of them has the problem. We have use this model of gyro over one year, only few of the last batch has the problem.
Und - die X650 original (Kein Value) hatten ja auch, meines Wissens, dieselben AHRS-Module wie die neuen Value-Modelle, und von den Vorgängern hört man nicht, dass sie sich plötzlich selbstständig machen.

Meine Anfänglichen Probleme, dass der Copter plötzlich wegkippt, habe ich auch durch einen Empfängerwechseln in den Griff bekommen. (Evtl. weil der alte Empfänger die schwingenden 5V der vier Regler-BECs nicht verkraftet hat?)

Auch RcGroups macht für mich nach überfliegen des Mega-Threads über den x650V nicht den Anschein, als wollten dort alle ihren Copter mit Ardu-, Mikrokopter- oder Wii-Boards hochrüsten, um der "Gefahr" durch die Original-Elektronik zu entgehen.

Ich will die Brisanz des Themas nicht herabstufen - ein abstürzender Copter, der weiter wild mit scharfen Rotorblättern (z.b. die Graupner-Props...) um sich schlägt, ist gefährlich. Dennoch finde ich, dass das Thema an und für sich auch ein bischen hochgeschaukelt hat. :/:
Verstehe nicht warum Du gegen XAircraft wetterst, hast keinen und läßt dich negativ darüber aus! Du bist ja wohl ein Multikopter Fan ;)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#89
magnus hat gesagt.:
Daher hätte ich ein paar fragen;

1. Man hört, die gesamte Elektronik schwingt - stimmt das?

Ich kann nur für mich sprechen:

ESC Nummer1 hat bei mir geschwungen, das konnte man durch das abklemmen der Roten Leitung oder auch das umwickeln mit einem Ferritkern beseitigen.

Das AHRS-S hat auch Probleme gemacht, Copter ließ sich bei mir nicht mehr steuern und ging ab.

Die GPS Antenne mußte ich ganz weit weg von der Elektronik verbauen, sonst hatte ich fast keinen Satellitenempfang
Jinchen hat bestätigt das die Elektronik stört.

Was bei mir die Elektronik gemacht hat war eh der Hammer:


http://www.youtube.com/watch?v=dh7iPDWzOIY


Der Copter stand die ganze Zeit still auf dem Tisch, und da wurde nicht gewackelt.
****************Schnipp******************************
Und - die X650 original (Kein Value) hatten ja auch, meines Wissens, dieselben AHRS-Module wie die neuen Value-Modelle, und von den Vorgängern hört man nicht, dass sie sich plötzlich selbstständig machen.
********************Schnipp************************

Meines Erachtens ist das ein Zusammenspiel der Elektronik gewesen, es hat sich einfach die Elektronik auf geschaukelt.
Ich habe wirklich alle Leitungen mit Ferritkernen versehen und trotzdem wurde es nicht besser.

Diese Copter sind kein Spielzeug und daher sollten die Teile auch funktionieren.

Weshalb ich hier so ein Fass aufgemacht habe ist einfach das als ich das Problem feststellte und weiterleitete an :www.sportsmoto.co.uk
(Mark Whalley) Dort habe ich den Copter gekauft! bekam ich die Auskunft "Es tut ihm leid und er leite es weiter" bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört! Zwischenzeitlich habe ich auch mit meinem Anwalt gedroht und um Rückgabe der Elektronik gebeten. Nix keine Antwort noch sonst was!

Ich verhandle zwischenzeitlich direkt mit XAicraft in China (Jingchen)
Da scheint eine neue Elektronik am Start zu sein, ob diese dann funktioniert wird man sehen.

Und noch was Das X650 V4 Frame ist einfach super nur so am Rande. Und das war auch nie das Thema!
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#90
Danke @kannschonsein für die ausführliche Antwort! :)

Das Youtube-Video is zwar privat, aber das Video auf Seite 3 war´n ähnlicher Fall, oder? Oha. :S: Gut, da "lohnt"´s sich dann schon, auf eine andere/aktualisierte Elektronik umzusteigen. ^^ Hab das mal bei mir ca. 30 Minuten laufen lassen, und nichts ungewöhnliches feststellen können. Probier ich nochmal, Danke für den Tipp!

Und noch was Das X650 V4 Frame ist einfach super nur so am Rande. Und das war auch nie das Thema!
*Unterschreib*
So viel Kohlefaser und alles so passgenau gearbeitet - Super Frame! :cool:
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#91
Jetzt sollte es Öffentlich sein ;)

Ja das Frame ist wirklich super ich habe mir noch ein 2tes Landegestell druntergebaut fliege mit S3 5000 und dann ist das besser so;)

Ja jetzt einfach mal abwarten, ich soll die neue Elektronik nächste Woche bekommen, dann schauen wir mal.

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#92
So meine Elektronik ist jetzt in China angekommen, habe mit Jingchen ausgemacht das ich auch gleich das Autopilot Modul haben möchte.
Dieses ist aber erst ab 15.12.11 verfügbar.



Nun warten wirs mal ab, wann und was da kommt;)
 
#93
Moin Herbert,

hast du mit Xaircraft nen Preis für den Autopilot ausgemacht? Oder tauschen die das für dich durch?
Ich habe übrigens gestern wieder nen Kipper bei meinem 650er gehabt. Aaaaaber : Ich habe ihn im Warmen kalibriert und dann bin ich raus. Ca zwei Minuten nach dem Start hat die Temperaturdrift dann zugeschlagen. Dann Elektronik nochmal auf Aussentemperatur eingestellt und siehe da: Alles in Ordnung
Also ganz klar Temperaturdrift!
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#94
@ SebHolsten

Auch Moin Moin,

Ne Preis hat er mir keinen genannt, ich habe Ihm noch Bilder von meinem GPS geschickt und ihm mitgeteilt das ich keine Lust daurauf habe mir in 4 Wochen nachträglich den Autopilot zu Ordern und er solle diesen doch bitte gleich mit der neuen Sendung mit zu mir zurücksenden.
Und hat dann geschrieben, das er das macht dauert allerdings noch 1 Woche.

Kann auch sein das ich noch was zuzahlen muß schau mehr mal ;)

Mit den Temperaturdrift, habe ich mir auch schon so einiges überlegt, man könnte eine Heizung einbauen, die das AHRS konstant auf einer bestimmten temp hält. Jetzt bei den Temperaturen wirkt sich der Fehler dann wahrscheinlich noch extremer aus.

Gruß Herbert
 

Mikosch

processing....
#95
kannschonsein hat gesagt.:
Mit den Temperaturdrift, habe ich mir auch schon so einiges überlegt, man könnte eine Heizung einbauen, die das AHRS konstant auf einer bestimmten temp hält.

Gruß Herbert
Moin Moin,

ähm , wie war das, in China sind die gleichen Temperaturen wie hier? :)

Wann hattest du das letzte mal Kontakt mit Jingchen, ich habe ihn seit 2 Tagen nicht mehr gehört.

Micha
 
#96
Hallo,

also ich löse das ohne Ofen. Der Gyro kompensiert sich auch selbst. Kannst du sehen wenn du ihn warm raus stellst und dann über die Software beobachtest. Erst übel daneben und dann findet er langsam wieder den Horizont. Sprünge über 5 °C sind kein Problem. Nur warme 22° C auf "breeeeee" kalten 2°C das schafft er nicht.
Ich stelle den Copter immer vorher raus und dann gehe ich fliegen. Lipo natürlich nicht dran lassen. Alles klappt auf diese Weise super!
Habe ich in meinen Anfängen mit dem Helicommand an meinen T-Rex 450 auch so gemacht.
 
#97
Solange wir auf die neue Technik warten ein kleines Video aus den USA.

Allen einen schönen 3. Advent

http://www.youtube.com/watch?v=uKIlVA6zcM4
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#98
Mikosch hat gesagt.:
kannschonsein hat gesagt.:
ähm , wie war das, in China sind die gleichen Temperaturen wie hier? :)

fast :p:

http://www.zoover.de/vr-china/vr-china/guangzhou/wetter

Wann hattest du das letzte mal Kontakt mit Jingchen, ich habe ihn seit 2 Tagen nicht mehr gehört.
Micha
Nö habe seit Freitag nix mehr von Ihm gehört, mein Paket ist am Freitag angekommen, und ich habe auch nichts rein gepackt was
"Buuuuummmm" macht:p: "Großes Indianer Ehrenwort":rot:
 

Mikosch

processing....
#99
kannschonsein hat gesagt.:
Nö habe seit Freitag nix mehr von Ihm gehört, mein Paket ist am Freitag angekommen, und ich habe auch nichts rein gepackt was
"Buuuuummmm" macht:p: "Großes Indianer Ehrenwort":rot:
Hihi,
bei mir hat er sich gemeldet in der Zwischenzeit, Paket soll unterwegs sein und jetzt die kommende Woche bei mir sein.
Bin mal gespannt wann er meines bekommt, hatte es ja nur im Luftumschlag gesendet ;)

Allen einen schönen 3. Advent :)

Micha
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Neues Aus XAircraft Hausen:p:

Hello Herbert,
sorry to inform you that the autopilot has to been delayed to after Chinese new year. We just changed our schedule of autopilot. Before we send out the final autopilot, we send some beta version for test in China mainland.
we can send you the FC1212-P and AHRS-S V2 first.


regards,
Jingchen

Ist eh kein Flugwetter:p:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten