RDMASTER Radiomaster TX16S updaten

#41
@FJH, lass banggood doch mal machen. ich finde, das ist ein interessanter Präzedenzfall um die Servicequalität von BG und RM mal zu checken. Von gar nichts bis wir schicken einen neuen Sender ist alles drin ;) Ich bin gespannt, ob BG auf die repair agents verweist und dort ein Ticket erstellt werden soll, oder ob BG in eigener Regie etwas tut.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#43
Hast du schon mal gut gemacht. Du brauchst aber doch eine Lösung für den Trimmtaster, da hilft dir ein Preisnachlass erst mal nix. Sender einschicken ist auch keine Option, da du zum einen die Kosten dafür auslegen musst, zum anderen das Verlustrisiko trägst bzw. bei Verlust du dich damit rumschlagen musst, wie du zu Ersatz kommst.
Habe selber schon einige Reklamationen mit BG und auch GB erfolgreich ausgefochten, habe jedesmal Ersatzlieferung bekommen. Man muss dabei hartnäckig bleiben und immer freundlich und wenn nötig, auch 10 Mal dasselbe schreiben. Glaube kaum, dass BG auf die Repair Agents verweist, aber sehen wir ja dann. Ansonsten eben Kontakt mit RM aufnehmen, Ticket erstellen und auf Antwort warten.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#47
@FJH, lass banggood doch mal machen. ich finde, das ist ein interessanter Präzedenzfall um die Servicequalität von BG und RM mal zu checken. Von gar nichts bis wir schicken einen neuen Sender ist alles drin ;) Ich bin gespannt, ob BG auf die repair agents verweist und dort ein Ticket erstellt werden soll, oder ob BG in eigener Regie etwas tut.
BG ist ein grosser Gemischtwarenversender, da hat niemand Ahnung von den Produkten, die dort verkauft werden. Die Claimbearbeitung machen irgendwelche Hilfskräfte (meisten Mädels dem Namen nach), deren einzige Ausbildung daraus besteht, jeden Claim streng nach Schema F abzuarbeiten, egal ob es dabei um Wäsche, Schuhe oder technisches Gerät geht. Fachliches Wissen oder Verständnis des Problems ist nicht vorhanden, kann man also nicht erwarten. Darum muss man ganz genau und für "Dummies" erkenntlich darlegen, was der Fehler ist und wie es richtig sein müsste. Dies einmal schriftlich und zusätzlich mit Fotos oder einem kurzen Video.

Bei RM trifft man natürlich (sollte man) auf technisch informierte Personen, die ihr Produkt kennen (sollten). Das macht es einfacher.
 
#48
So hallo zusammen ich habe nun Antwort bekommen nachdem ich noch ein Video schicken musste.
Die Antwort:
Würde es Ihnen etwas ausmachen, das Problem in der örtlichen Reparaturwerkstatt zu beheben? Wenn der Preis angemessen ist, können wir die Reparaturgebühr bezahlen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ist mit örtlicher Reparaturwerkstatt RM gemeint oder wirklich ein Laden um die Ecke?

Grüße
 
#49
Das ist ja lustig. Dann mach doch bei RM ein Ticket für die Reparatur auf und belaste Banggood die Kosten. Es bleibt vermutlich ja nur der Versand an dir hängen, aber man kann's ja probieren ;)
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
#50
Bei meiner TX16s von BG war der Roller nicht ganz ok. Der lief an einer Stelle immer falsch. Kurzes Video gemacht und an RM geschickt. Die haben mir auf schnellstem Weg einen neuen Roller geschickt. Da war ich sehr überrascht.
 
#51
Hallo zusammen

Radiomaster schickt mir kostenlos einen Trimmer zu, der Wechsel soll sich nicht schwierig gestalten laut radiomaster.
Berichte wenn er da ist.

Grüße
 
#52
Hallo zusammen, hat ein weilchen gedauert,aber hier mein letzter Stand dazu. Habe von bangood nach mehrmaligen hin und her schreiben 60 € bekommen und habe von RM den Trimmschalter kostenlos zu geschickt bekommen. Wechsel war gar nicht so schwer.
Danke an alle

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten