RDMASTER Radiomaster TX16S updaten

maddyn

Erfahrener Benutzer
#21
hi

was erscheint den am display wen du trim 1 trim 4 gleichzeitig nach innen und gleichzeutig 1-2sec den power knopf drückst
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#24
HI
es können auch 5 sec sein
wichtigis nur das die 3 tasten gleichzeitig gedrtückt werden
wenn er normal startet stimmt was mit deinen trimmtasten nicht
mach doch mal n video
 
#25
Da die Trimmtaster funktionieren, kann es fast nur noch am Timing liegen.

- beide Trimmtaster nach innen drücken und so halten
- einschalten
- Bootloaderscreen sollte erscheinen
- Trimmtaster loslassen

Das einzige, was man an dieser Prozedur verändern kann, ist die Haltedauer des Ein-/Aus Tasters.
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#27
Moin
Wenn du sie nach außen drücken musst, stimmt aber auch die Trimmrichtung nicht. Hatte das. Prob bei einer x9d da waren die Trimmtaster falsch rum eingebaut.
Mfg Hermann
 
#29
Im Systemmenue/Hardware/Debug ganz unten kann man die Switches testen. Der Linke (T4) muss auf + gehen und der Rechte (T1) auf -. Und wenn definitiv die korrekte Firmware (Dateiname) im Offline Modus aufgespielt wurde, würde ich Radiomaster bzw. den Händler kontaktieren.

1603796936919.jpeg
 

helle

Erfahrener Benutzer
#31
bei der TX16S
kann man Trimmer auch nach unten drücken, dann kommen beide Werte gleichzeitig.
Das ist bei T5 und T6 so, ob auch bei T1, T2, T3, T4 musst du mal testen.

Diese falsche Funktion kann man sogar als Log Schaler auswerten.
 
#32
Habe jetzt alle anderen Trimmer auch getestet, sie gehen alle in die Richtung wie sie sein sollen.
Nur bei Trimmer 4 zeigt die Anzeige plus und minus zur gleichen Zeit an. Auch wenn ich T4 nach unten drücke .
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#33
Klingt damit nach kaputt. Wenn noch Garantie, diese in Anspruch nehmen. Ansonsten kannst du den Taster ausbauen (musst Du sowieso), einen anderen Taster abstöpseln und den defekten anstöpseln. Wenn der Fehler mitwandert, ist es eindeutig.
 
#34
Garantie wird schwer werden, habe den Sender von bangood. Hat jemand Erfahrung, ob es sich lohnt bei Bangood zu reklamieren?
Da hole ich mir doch lieber einen neuen Taster als Ersatzteil und baue den ein, kann ja theoretisch nicht so schlimm sein?
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#36
hi

bei banggood kann man schon reklamieren
mach ein video von dem verhalten und schicke es denen zu
wichtig
schreib einen freundlichen und sachlichen text
mit der schilderungdes fehlers
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#40
Hast du ein Video mitgeschickt? Wenn nicht, dann wird das als nächstes von BG gefordert werden. Was erwartest du denn konkret von BG?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten