RDMASTER RadioMaster TX16S

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Da krieg ich schon wieder Gänsehaut bei dem youtube video, ja genau des werd ich mir heute abend mal genauer zu gemüte führen, weil der Standartton da krieg ich die Kriese glaub ich. :D
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hat die die Radiomaster tx16s von Haus aus schon Bluetooth? Ich hab die ja gebraucht gekauft, da war keine Anleitung dabei.
 

catdog79

Springgrasverachter
Wieso nicht hilfreich?
Ich kann zwar nicht zur Bt Frage helfen, da ich den Sender nicht habe.
Allerdings meinte Eisvogel auch, dass er keine Anleitung hat. Anleitung gibt es aber online falls man doch mal etwas nachlesen will.

Also wo ist jetzt das Problem?🙄
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Deswegen ist a auch ein Forum dazu da, das man hier Fragen stellen kann. Ich hab andere Schwerpunkte im Modellsport, und diese 2,4GHz technik is halt für mich mit Schwierigkeiten verbunden. Und jetzt?
@QuadCrash wenn des bei dir alles so einfach ist, ist das ja schön, das freut mich auch für dich. Nur diese Arroganz kannst auch mal stecken lassen. Is auf Dauer wenig hilfreich. ;)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich hab andere Schwerpunkte im Modellsport,
Ich hab noch nix davon gelesen ... Hier geht es vorwiegend, wie der Forenname schon sagt, um FPV. Und das Thema kann ganz schön techniklastig sein. Da muss mal sich halt reinknien und an Lösungen für eigene Probleme arbeiten. Das fällt niemanden einfach in den Schoß ...

Mit Arroganz hat die Anmerkung oben nix zu tun, ist nur 'ne Feststellung weil sich das wie ein roter Faden durch Deine Beiträge zieht. Selbst helfe ich bei bestimmten Themen wohl gerne, auch das kann man hier nachlesen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Da muss mal sich halt reinknien und an Lösungen für eigene Probleme arbeiten
Ging es nicht um die einfache Frage nach Bluetooth in einer bestimmten Funke?

Meine FlySky Nirvana zB hat Bluetooth, aber man kann es bis heute nicht nutzen, aber s taucht immer auf, wenn man am TV, Smartphone, Rechner nach Geräten sucht - hat zwar auch nichts mit fpv zu tun, stellt dennoch Fragen in den Raum.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
---
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_73

Well-known member
Ich habe mir in meine Jumper T16 mal ein Bluetooth Modul gebaut. Die T16 und die Tx16 sind ja sehr ähnlich.
Das Problem ist die Firmware. Edgetx und Opentx haben Bluetooth nicht in der Standard Firmware für die die T16. Man muss sich also einen eigenen Custom Build machen. Dann geht es auch. Ich habe das mal mit einem Bluetooth Headtracker gekoppelt. Hat gut funktioniert.
Ich vermute, dass das für die Tx16 die selbe Ursache hat.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Builds mit Bluetooth-Unterstützung kann man sich direkt bei den Language-Builds runterladen: Release v2.9.0 · pfeerick/lang-firmwares

Die Frage ist doch, hat die gebraucht gekaufte TX16S von @Eisvogel nachträglich Bluetooth eingebaut bekommen? (#544)

Und wenn ja, welches Bluetooth? Bluetooth oder Bluetooth LE? Was will @Eisvogel mit Bluetooth machen, warum stellt er die Frage? Wenn es einen Zusammenhang seinen Fragen zum Vario gibt, dann vielleicht für Bluetooth-Kopfhörer? Nur ist Bluetooth Audio nicht gleich Bluetooth Data ... usw.

Ohne das @Eisvogel sich mal konkret äußert bzw. konkrete Fragen stellt, macht 'ne weitere Diskussion eher keinen Sinn.

Das die TX16S das kann (intern mit spezieller Firmware, oder extern an AUX1/2) ist nicht die Frage gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ich nutze mal keine Kristallkugel:
- er hat ein gewisses Alter
- seine Kenntnisse der englischen Sprache sind "very much basic"
- versucht einfach mal Fragen in einem Forum zu stellen, um konkrete und vor allem "einfache" Antworten zu erhalten
- oder alles zusammen und bittet unaufdringlich um Hilfe

Aber sind wir hier nicht alle angemeldet, um das Schwarmwissen zu teilen?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Was willste an Wissen teilen, wenn der Fragesteller nur die Frage stellt, ob BT vorhanden ist oder nicht? Die Frage wurde wie gesagt schon beantwortet (#548).

Dein Zitat ist übrigens eine Frage an @Eisvogel bzgl. mehr Details.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten