RDMASTER RadioMaster TX16S

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Im Prinzip nur Kleinigkeiten:
  • Improved internal circuitry and optimized power supply.
  • New charge circuitry with integrated reverse-polarity protection.
  • Optimized charge IC now allows up to 2.2A internal USB-C charge current.
  • Rear-mounted audio jack provided headphone output.
  • V4.0 Gimbal improved centering and temperature stability (Same circuitry as AG01).
  • Optional high/low rear grips are included for improved ergonomics.
  • Improved S1/S2 knobs with clear centre-detents.
  • Improved LS/RS Sliders with smoother feel and better centre-detents.
  • Redesigned battery cover for improved battery access.
  • Retooled body shell with improved fit and finish.
  • Trainer socket changed to standard TRS 3.5mm socket.
  • Rear DIY Socket added for personalized mods.
  • Improved internal plastics for better longevity.
 

Kuchenz

Well-known member
Ich werde demnächst meine qx7 (edgetx) verabschieden und gegen die tx16 aus dem tbs blouwout ersetzten.

Werde mir heute Abend den Thread Mal in Ruhe durchlesen aber ich Grunde kann ich doch meine Modelle einfach via SD karte mitnehmen oder?
(Natürlich werden alle Inputs und Mixer überprüft)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
27 Seiten Manual, mir brummt der Schädel vor lauter suchen. Ich suche Infos zu T5 und T6, 2 Trimm schalter aber was trimmen die?
 

marlo2

Neuer Benutzer
Lässt sich der Empfänger FrSky Archer Plus GR8 unter ACCST D16 mit der Radiomaster TX16S binden?
Ist es möglich, mit der Multi-Modul Firmware „multi-stm-1.3.3.27_AETR.bin“ ?
 
1.3.3.20 ist die latest stable soweit ich weiß:
https://downloads.multi-module.org/

1.3.3.28 gibt's als "latest test" version hier:
https://downloads.multi-module.org/latest-test/

Mit ACCST D16 kannst du binden, ja (TX16S mit Multi-Modul). Dazu brauchst du nicht die latest test, da reicht die stable, und sogar die Vorgänger Versionen.

Für ACCST D16 v2.x nutzt du im Multi-Modul das FrSkyx2 Protokoll, mit Sub-Protokoll entweder D16 für FCC oder EU(LBT).
Für ACCST D16 v1.x nutzt du im Multi Modul das FrSky X Protokoll, ebenfalls als Sub-Protokoll entweder D16 oder eben EU(LBT), je nachdem was auf dem Empfänger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen :) also allgemein stimmt mein Geschriebenes aber dann halt nicht ganz für den Archer :D
Hab aber mit FrSky auch nicht mehr viel am Hut, aber hiermit wieder was dazugelernt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein kleines Problem mit der TX16S. Der Startbildschirm ist verzerrt, aber nur er, alles andere ist ok.
Ich finde nicht diese Bilddatei im System, um das zu fixen.
Hat jemand einen Tip? otx.jpg
 

djblue

kaputter Benutzer
Kannst auch jedes andere Bild als Startbild nehmen, muss nur die passende Größe haben.
 
Eine Datei "splash.png" gibt es nirgends.
Habe den gesamten SD-Karteninhalt durchsucht...:???:

Bin nun hingegangen und eine "schwarze" splash.png Datei ins Image-Verzeichnis kopiert und siehe da,
der Sender startet durch ohne diese verzerrte OPEN TX Grafik.

Versuch mach kluch...:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
Du kopierst die Bilddatei mit dem PC vom Beitrag 534 einfach auf die SD-Karte ins Verzeichnis IMAGES, dann startest du den Sender neu und gehst mit der Taste SYS, dann PAGE auf die SD-Karte im Sender und wählst die Datei im IMAGE-Unterverzeichnis aus, dann Enter/ Rolle drücken und fertig.

Eine OpenTX-Variante auch angehängt.

Bild_2023-09-05_233937808.png
 

Anhänge

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Moin, also des Manual von der Radiomaster kann man den Hühnern geben, betrifft die Segelflieger zwecks Vario. Ich versuch da seit ein paar Stunden den Ton einzustellen, und zwar möchte ich einen Dauerton der nur die Tonlage anhebt wenn ich steige oder die Tonlage senkt wenn ich sinke. Halt eigentlich so wie im Manntragenden Segelflieger auch.
 
Also im Modell -> Telemetrie Screen kann man ja schon Mal den Vario-Sensor, range und Center definieren.

Unter System -> Radio-Setup -> Variometer, lässt sich der Ton für 0, für max und der 0-Wiederholungsintervall definieren.

Jedenfalls auf EdgeTX, OpenTX sollte aber ähnlich sein würde ich erwarten.

Habe damit jedoch noch nicht gearbeitet, glaube aber aktuell dass es keine Dauertöne sind, sondern rhythmisches piepen.

Für Dauerton muss man sich es evtl. Über Special Functions selbst zusammenbasteln? Ist aber nur geraten.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Achja, ich hab Edgetx, OpenTx lässt sich der lange Ton besser einstellen. Gut dann werd ich mich mal weiter damit spielen. Danke
 
FPV1

Banggood

Oben Unten